2014 vw cc abgas rohr durchmesser

VW CC 3C/35

schönen guten abend ins forum.

weiß denn villeicht jemand, welche außenmaße die rohre der abgasanlage beim vw cc bj 2014 mit 3.6 motor also der duplex anlage hat?

mein problem ist, kurz vor dem endschalldämpfer habe ich ein loch im rohr das macht den wagen tatsächlich um einiges lauter. dann habe ich gesehen, es gibt diese auspuff rohrverbinder, ideal um aftermarket auspuffsysteme ab kat anzuschließen etc, ihr wisst bestimmt was ich meine.

mein plan wäre, an der stelle ( ca 6cm vor beginn des esd) eine solche auspuffschelle / auspuff verbinder drüber zu klatschen und in 2 monaten ca. einen neuen auspuff besorgen (sind ja auch nicht umsonst). nur weiß ich leider nicht den durchmesser von diesen rohren der abgasanlage des 2014 er cc mit dem 3.6 motor, und eine möglichkeit es zu messen habe ich gerade eben auch nicht wirklich..

falls einer von euch bescheid weiß, wäre ich euch dankbar für jeden tipp. liebe grüße tobi :)

2 Antworten

Laut Liste bei Duplex 55mm 1K0 253 141 M , mit einem Endtopf wären es 65mm 1K0 253 141 J

Eine Dopelschelöe bekommt man nur auf eine offene Rohrverbindung gesteckt. Da es sich nur um eine temporäre Reparatur handelt würde ich dir das hier empfehlen.

https://ebay.us/m/SQBUB7

Deine Antwort