2013 - Offen (Tuning)
Hey Leute,
hab direkt mal die erste Frage, und zwar wird es die Polizei nicht mehr so streng sehen, nach der neuen Regelung 2013, wenn man offen fährt, bzw. mit nem Tuningkrümmer - (2-Takt!) ?
Was kann dir dann passieren bei ner Kontroll, oder werden die "Strafen" auch "harmloser" oder nicht?
Werden es die grünnen Männer überhaupt bemerken bei ner Kontrolle, wenn man mit nem Tuningkrümmer unterwegs ist?
Ich meine diejenigen, die sich damit nicht gut auskennen...
Könnt ihr mich da mal aufklären? 🙂
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerLurch
Was kann dir dann passieren bei ner Kontroll, oder werden die "Strafen" auch "harmloser" oder nicht?
Nein, die Strafen werden vermutlich härter, da die offenen Versionen mehr Eigenverantwortung des Fahrzeugführers bzw. -halters erfordern und sich somit jede Toleranzausweitung verhängnisvoll auswirken könnte.
21 Antworten
Zitat:
Also was passiert dann beim ersten Mal??
Auch beim 1. Mal ist der Richter in seiner Entscheidung im Rahmen der geltenden Gesetze vollkommen frei und wird unter Würdigung der Begleitumstände eine Einzelfallentscheidung treffen.
Eine Voraussage wäre daher reine Glaskugelleserei.
Zitat:
Beim ersten Mal natürlich nicht so hart (denk ich mal) - und als Jugendlicher...Also was passiert dann beim ersten Mal??
Glaskugel kaputt. Auch bei mir.
Zitat:
Edit:Isset nit eig. das selbe wenn du da erwischt wirst wie die ganzen Rollertuner??Ja oder?
Die Rollertuner fahren »alle« mit Fahrzeugen der Kategorie A1 herum. Mit einer komplett offenen 2-Takt 125er ist man aktuell in der Klasse A beschränkt. Macht sich nicht gut.
Grüße, Martin
Näheres dazu hier:
ja hab ich alles schon gelesen - macht halt trotzdem jeder 🙂
aber schreckt ab :/