2012/2013 V60 D5 mit HEICO 4-Rohr AGA

Volvo S60 2 (F)

Moin,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines 2013er V60 D5 als Handschalter.
R-Design in Weiss soll es werden. Auf Grund der Optik (siehe Anhang) und möglicher Soundverbesserung fühle ich mich ganz stark zu der 4-Rohr-Abgasanlage von HEICO für D3/D4/D5 hingezogen:-)
Ich verspreche mir davon gearde beim Handschalter (den man im Gegensatz zur Geartronic häufiger unter Volllast fahren kann) einen schönen tiefen Sound der in Richtung der 5-Zylinder Benziner geht (V70R, Focus ST, Audi RS3).
Stören würde mich, wenn das Diesel-Nageln bzw. Rasseln dadurch lauter bzw. präsenter werden würde, dann würde ich von dieser Abgasanlage Abstand halten.
Ich würde mich freuen, wenn mögliche Besitzer dieser AGA einen kurzen Erfahrungsbericht evtl. inkl. Soundfile oder Video posten könnten. Zwar ergab die Suchfunktion schon einige Diskussionen aus der Vergangenheit, allerings habe ich keinen Thread über die HEICO Anlage in Kombination mit einem 2012er D5 gefunden.
Optisch würde ich außer der Abgasanlage nichts ändern. Felgen bleiben die 18 Zoll Ixion!
Was kostet die Abgasanlage inkl. Heckschürze, lackieren und Einbau beim Volvo (Heico) Partner.
Es wird ein Leasingfahrzeug, wäre das ordern der HEICO-Anlage ab Auslieferung sehr schlecht für die Rate?

Einen schönen Vatertag noch;-)

Grüße, DF

19 Antworten

Habe auf meinem V70 D5 zwar nur die 2 Rohr Anlage aber was da an Unterschied im Sound sowohl innen als auch außen kommt, ist schon enorm. Es ist aber doch etwas schwer zu beschreiben. Im Stand blubbert es kräftig während es bei Vollgas sonor brüllend wird. Mir machst spass!!!

Gruß
Michael

1800€ Verkauspreis + Lackierung 400€ + Montage 4h 300€ macht 2500€ netto und mit MwSt: 2975€

das dürfte Fakt sein, und bei dem Preis würde ich mir lieber was individuelles kaufen. Habe damals das von mir gepostete Unternehmen mal kontaktiert und sie wollten für eine Single Anlage 1000€ inkl. Mietwagen und Montage für die Zeit.

Da stimme ich Dir zu = ich würde mal bei Stüber oder auch bei individual exhaust anklopfen und nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Volwow

Habe auf meinem V70 D5 zwar nur die 2 Rohr Anlage aber was da an Unterschied im Sound sowohl innen als auch außen kommt, ist schon enorm. Es ist aber doch etwas schwer zu beschreiben. Im Stand blubbert es kräftig während es bei Vollgas sonor brüllend wird. Mir machst spass!!!

Gruß
Michael

Danke für den erste kurze Beschreibung des Soundspektrum! Das klingt doch schon mal gut:-)

Wie aufwendig wäre es für dich ein kurzes Video zu posten;-)

Viel Spaß beim beim CL-Finale!