2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

Guten Tag Euch allen

Ich habe vor einen brandneuen 3,7liter 2011 Mustang (306ps, 10Liter Verbrauch kumuliert), Premium Black-Edition zu kaufen. Der Wagen hat wirklich praktisch alle Extras, es wird nichts vermisst (Navi, gute Soundanlage, Leder, Sportsitze, Heckspoiler, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, schwarz getönte Scheiben hinten, schrze 18'' Felgen und noch mehr).

Der Preis zudem er mir angeboten wird ist wikrlich der Oberhammer: 38'000.00 schweizer Franken. Das sind etwa 29'500 Euro. Also das Angebot ist wirklich krass und auch mit Premium Garantie. Und der Wagen ist wirklich neu! Und der hat etwa 8 von den gleichen zu verkaufen!

Nur wollte mich der Verkäufer nicht Probefahren lassen, er meinte, das seien Neuwagen und diese könne man nur Probefahren, wenn man auch zu 99% sicher ist, das Auto zu kaufen.

Deshalb bin ich ihn nicht gefahren, aber es interessiert mich doch sehr.

Was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass es ein Automat ist. Aber ich bin kein Raser und in der Schweiz kannst eh nicht schneller als 120 Km/h fahren, also zum cruisen wär es ja ok denke ich. Das zweite was mich vom Kauf abhält ist die Grösse des Autos. Ich hatte immer nur kleinere Autos...

Ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand davon abraten will oder mich ermutigen will, den ich bin bis jetzt nur Audi A3 gefahren (Bin 23 Jahre alt). Das Pony wäre dann schon ein bisschen protzig mir 23ig, aber ich finde das Auto ist einfach nur geil und der Preis zudem auch... Ich bekomme einen hammer NEUWAGEN der scheisse geil ausseiht (meiner Meinung nach) und über 300 ps hat auf 1'500kg. Ein vergleichbares Auto (sofern man dieses Auto überhaupt mit einem anderen vergleichen kann ;-) ) kostet mindestens das Doppelte! Eigentlich wäre ich blöd wenn ich es nicht kaufen würde.

Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dakbar.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Also bei 300PS gilt das Argument vom schwachen V6 nicht mehr. Man braucht nicht einmal die 300 um Spass zu haben wenn man ehrlich ist.

Einzig der Sound ist beim V8 wirklich besser, aber ob der es wert ist soviel mehr auszugeben ist fraglich. Ein V8 kommt immer teurer.

Von schwach sagt auch gar keiner was - aber fahr nen V8 und dann nen V6...

Und ob es den Mehrpreis wert ist? Nein - da ich nicht mit einem V6 vergleiche.

Entweder ich fahre ein Musclecar oder ich fahr keines. Und hier gibts nur V8.
Sonst nix!

Und genau wegen dieser Einstellung von vielen Leuten bekommst du einen V6 nur noch an Möchtegern-Muslcecarfahrer los, die aber eher aus der Golf-Riege kommen und dann den Preis über so tolle Kommentare wie --Spaltmasse, Hartplastik, etc. drücken wollen.

Ein US-V8-Fan WILL das Auto - da werden auch höhere Preis bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Also bei 300PS gilt das Argument vom schwachen V6 nicht mehr. Man braucht nicht einmal die 300 um Spass zu haben wenn man ehrlich ist.

Einzig der Sound ist beim V8 wirklich besser, aber ob der es wert ist soviel mehr auszugeben ist fraglich. Ein V8 kommt immer teurer.

Und genau wegen dieser Einstellung von vielen Leuten bekommst du einen V6 nur noch an Möchtegern-Muslcecarfahrer los, die aber eher aus der Golf-Riege kommen und dann den Preis über so tolle Kommentare wie --Spaltmasse, Hartplastik, etc. drücken wollen.

Golf:

"Diese Wolfsburger Kiste" oder Golf "ich habe ein Handicap von 18,8" ??? 😉

Also auf dem Golfplatz hab ich noch keinen Golf gesehen....😁

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Also auf dem Golfplatz hab ich noch keinen Golf gesehen....😁

😁

Ähnliche Themen

Du schraubst einen Magnaflow-Schalldämpfer drunter oder einen Borla und schon klingt er "wie V8".Ehrlich,4000-6000 Euro mehr für ein Auto zu bezahlen nur wegen des Sounds...Naja,wäre mir persönlich zu schade.

Zitat:

Original geschrieben von Neuling567

Du schraubst einen Magnaflow-Schalldämpfer drunter oder einen Borla und schon klingt er "wie V8".Ehrlich,4000-6000 Euro mehr für ein Auto zu bezahlen nur wegen des Sounds...Naja,wäre mir persönlich zu schade.

Hier fehlen aber doch Ironie-Tags, oder?

So oder so gibt's beim V8 neben dem Sound auch noch ca. 100PS und 150Nm dazu....

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Zitat:

Hier fehlen aber doch Ironie-Tags, oder?

Hoffe ich doch auch mal, ehr ich einen V6 Möchtegern Ami fahre friert die Hölle zu.

Zitat:

Das glauben nur die Heiden 🙂

Jemand, der einen V8 kennt verwechselt das sicher nicht 🙂

Allerdings muss man zugeben, dass die Ami-6Ender echt gut klingen im Vergleich zu den deutschen Kisten...

Also ich habe mir den 3.7er mit 309PS Cabrio gekauft. Bj. 2013 mit Automatik. Ich kann nur sagen,der Motor ist wirklich gelungen. An Klang und Leistung fehlt es wirklich nicht. Meiner ist bei ca. 190 abgeriegelt. Macht aber nichts. Es ist mein absoluter Traumwagen. Der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei ca. 10 bis11 Liter. Mein Vectra C brauchte ungefähr das gleiche bei 147 PS. Zum Thema deutsches oder europäische

Können einiges besser. Das stimmt. Aber der WOW-Effekt bei diesem Wagen kann man nicht vergleichen. So ein Auto läuft man sich aus Überzeugung nicht will es extrem perfekt sein muss.

Die Antwort ist ganz einfach, der 3.7 V6 ist, was Unterhaltskosten betrifft ne echte Alternative zum 5.0 V8. Das war beim alten 4.0 V6 vs. 4.6 V8 nicht der Fall.
Der meist verkaufte Motor ist schon seit Jahren (Jahrzehnten?) der V6. Nur hier in Europa ist der V8 anteil wohl höher weil überwiegend Enthusiasten den Wagen wegen des V8 kaufen. In den USA wo der Wagen als Brot & Butter Alltagsmöhre läuft sieht man das weit weniger vebissen. 🙂
Du hast 2 Optionen, nimm den V6 wenn er dir zusagt oder fahre beide Probe und entscheide dann ob dir der V8 dem Mehrpreis an Anschaffung und Unterhalt Wert ist. Was die Fahrleistungen anbelangt ist allerding klar das der V6 dem V8 micht das Wasser reichen kann.

P.S. Im großen deutschen Mustang Forum ist übrigens jemand der seinen 4.6L V8 verkauft hat, sich einen 4.0 V6 gekauft hat und diesen mittels feinen Innereien, Kompressor und Wasser/ Methanol Einspritzung zu einem richtig bösen Gefährt gemacht hat. Sinn? Keiner! Warum? Weil ers so wollte und er Spaß an einer idividuelle Lösung hatte. 🙂

Edit: Der Link "Mustang Forum" wird automatisch generiert, da kann ich nix für. 😠

Moin

Nur mal so als grober Anhalt zu den Unterhaltskosten Steuern und Vollkasko Versicherung
(Mecklenburgische) bei 26% Beitragssatz ca. 1500€ im Jahr.

2011 GT 5.0 Cabrio Schalter

Ich habe noch 3 Fahrzeuge bei der gleichen Versicherung.

In den USA ist sehr vieles anders, da hätte ich auch eventuell einen V6 aus den hier genannten
Gründen.

Aber solange es nicht ein generelles Tempolimit gibt.
309 PS Vmax 180-190 kmh nicht ohne Grund abgeregelt.

Lieber einen gebrauchten 5.0 als einen neuen 3.7 .
Da hätte ich wohl an einem alten V8 mehr Spass.

Der Mustang ist und bleibt ein Exot in Deutschland also V8
Die neuen Mustangs sind ja so gesehen voll alltagstauglich sonst würden
sie ja auch nicht in den USA wie ein Golf bei uns verkauft werden.

Einsteigen und Motorstarten immer sehr schön, obwohl jetzt mit Flowmaster
Endtöpfen doch schon sehr heftig auch beim fahren.

Wenn ich noch mal an die Ford Racing vom GT500 kommen sollte
wären die das was ich mir Vorstelle.

Du solltest deine Versicherung wechseln! 😁 Mein 07er 4.6L Kompressor, mit ein bisschen mehr Bumms als der 5.0L, kostet mich bei der Würtembergischen bei 40% VK und 300,-€ SB ungefär die Hälfte.

Ich würde auch nur V8 kaufen, dass hängt aber auch davon ab, dass ich die Kohle dazu habe .

Hätte ich weniger Geld und die Wahl zw. nem deutschen 4 Zylinder ( zb. Golf) und nem V6 Ami würde ich selbstverständlich den V6 fahren und damit glücklich sein.

V6 ok, aber halt im Impala - nicht im Mustang 🙂

Deine Antwort