ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:43

Guten Tag Euch allen

Ich habe vor einen brandneuen 3,7liter 2011 Mustang (306ps, 10Liter Verbrauch kumuliert), Premium Black-Edition zu kaufen. Der Wagen hat wirklich praktisch alle Extras, es wird nichts vermisst (Navi, gute Soundanlage, Leder, Sportsitze, Heckspoiler, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, schwarz getönte Scheiben hinten, schrze 18'' Felgen und noch mehr).

Der Preis zudem er mir angeboten wird ist wikrlich der Oberhammer: 38'000.00 schweizer Franken. Das sind etwa 29'500 Euro. Also das Angebot ist wirklich krass und auch mit Premium Garantie. Und der Wagen ist wirklich neu! Und der hat etwa 8 von den gleichen zu verkaufen!

Nur wollte mich der Verkäufer nicht Probefahren lassen, er meinte, das seien Neuwagen und diese könne man nur Probefahren, wenn man auch zu 99% sicher ist, das Auto zu kaufen.

Deshalb bin ich ihn nicht gefahren, aber es interessiert mich doch sehr.

Was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass es ein Automat ist. Aber ich bin kein Raser und in der Schweiz kannst eh nicht schneller als 120 Km/h fahren, also zum cruisen wär es ja ok denke ich. Das zweite was mich vom Kauf abhält ist die Grösse des Autos. Ich hatte immer nur kleinere Autos...

Ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand davon abraten will oder mich ermutigen will, den ich bin bis jetzt nur Audi A3 gefahren (Bin 23 Jahre alt). Das Pony wäre dann schon ein bisschen protzig mir 23ig, aber ich finde das Auto ist einfach nur geil und der Preis zudem auch... Ich bekomme einen hammer NEUWAGEN der scheisse geil ausseiht (meiner Meinung nach) und über 300 ps hat auf 1'500kg. Ein vergleichbares Auto (sofern man dieses Auto überhaupt mit einem anderen vergleichen kann ;-) ) kostet mindestens das Doppelte! Eigentlich wäre ich blöd wenn ich es nicht kaufen würde.

Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dakbar.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 13. März 2015 um 09:25:02 Uhr:

Du solltest deine Versicherung wechseln! :D Mein 07er 4.6L Kompressor, mit ein bisschen mehr Bumms als der 5.0L, kostet mich bei der Würtembergischen bei 40% VK und 300,-€ SB ungefär die Hälfte.

Moin

Ja die Mecklenburgische ist von den Preisen wohl nur Durschnitt. Mein Erstvertrag

da fährt mein Sohn mit meinem EX golf V GTI. Der Mustang ist auf den Vertrag von

meinem verstorbenen Großvater. Mein Mazda auf den Motorradvertrag und das Motorrad

als 2 Motorrad.

Habe aber mal gefragt nen 4,6l wäre auch billiger bei der Vollkasko Argument

der Wert des Autos macht auch den Preis also ca. die Hälfte billiger nicht steinigen

Aussage kam nicht von mir.

Mein Wagen ist zwar ein 4.6L aber nicht Serie und das dazugehörige Wertgutachten, das der Versicherung natürlich vorliegt, liegt weit über dem Neupreis von 2007 und im Bereich der 2014er Jahreswagen. Von daher, denke ich wirklich vergleichbar. Allerdings spielen bei Versicherungen ja noch viele andere Faktoren mit rein und vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?