ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?

Themenstarteram 9. März 2011 um 15:43

Guten Tag Euch allen

Ich habe vor einen brandneuen 3,7liter 2011 Mustang (306ps, 10Liter Verbrauch kumuliert), Premium Black-Edition zu kaufen. Der Wagen hat wirklich praktisch alle Extras, es wird nichts vermisst (Navi, gute Soundanlage, Leder, Sportsitze, Heckspoiler, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, schwarz getönte Scheiben hinten, schrze 18'' Felgen und noch mehr).

Der Preis zudem er mir angeboten wird ist wikrlich der Oberhammer: 38'000.00 schweizer Franken. Das sind etwa 29'500 Euro. Also das Angebot ist wirklich krass und auch mit Premium Garantie. Und der Wagen ist wirklich neu! Und der hat etwa 8 von den gleichen zu verkaufen!

Nur wollte mich der Verkäufer nicht Probefahren lassen, er meinte, das seien Neuwagen und diese könne man nur Probefahren, wenn man auch zu 99% sicher ist, das Auto zu kaufen.

Deshalb bin ich ihn nicht gefahren, aber es interessiert mich doch sehr.

Was mir nicht soooo gut gefällt ist, dass es ein Automat ist. Aber ich bin kein Raser und in der Schweiz kannst eh nicht schneller als 120 Km/h fahren, also zum cruisen wär es ja ok denke ich. Das zweite was mich vom Kauf abhält ist die Grösse des Autos. Ich hatte immer nur kleinere Autos...

Ich wollte einfach mal fragen, ob mir jemand davon abraten will oder mich ermutigen will, den ich bin bis jetzt nur Audi A3 gefahren (Bin 23 Jahre alt). Das Pony wäre dann schon ein bisschen protzig mir 23ig, aber ich finde das Auto ist einfach nur geil und der Preis zudem auch... Ich bekomme einen hammer NEUWAGEN der scheisse geil ausseiht (meiner Meinung nach) und über 300 ps hat auf 1'500kg. Ein vergleichbares Auto (sofern man dieses Auto überhaupt mit einem anderen vergleichen kann ;-) ) kostet mindestens das Doppelte! Eigentlich wäre ich blöd wenn ich es nicht kaufen würde.

Würdet Ihr mir zum Kauf raten?

Für Eure Ratschläge bin ich Euch sehr dakbar.

Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

Autokauf ist ein Emotionkauf!! Wenn Dir der Wagen so zusagt und das finanzielle stimmt, dann los!!! Und lass Dir nichts erzählen von wegen Mustang muss V8 haben, denn das wird kommen!!! Ich bin der Meinung, wenn einem ein Auto gefällt, soll man es sich kaufen. Und auch wenn ein amerikanisches Auto i.d.R. einen V8 hat (hatte, die Zeiten ändern sich) finde ich das engstirnige Denken echt daneben, jeder hat seinen Spaß mit dem Auto was er fährt!!! Egal wieviel Zylinder er hat.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 10. März 2011 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

An einem neuen Ami á la Grand Cherokee, Ford Mustang oder sonst was, ist der Wertverlust mit Sicherheit höher, als bei der europäischen Konkurrenz ;)

Das sehe ich allerdings auch so. Kein amerikanischer Neuwagen dürfte einen "guten" Wiederverkaufswert haben im Gegensatz zur Konkurrenz.

Bei Oldtimern ist die Sache vielleicht etwas anders. Aber auch da: Oltimer-Mercedes und Co. verkaufen sich bestimmt wiederum besser.

Und bei den US-Cars sind nur gewisse Marken wirklich teuer/gefragt.

Aber selbst wenn man einen wertvollen Oldtimer hat. Man rechne die Kosten für Einlösen/Garagenplatz/Unterhalt usw. über die Jahre und man kommt zum Schluss: Kein Auto lohnt sich in der Regel als Wertanlage. In der Regel berücksichtigen die meisten Leute die gesamthaften Unkosten beim Verkauf leider nicht. Vielleicht lohnt es sich für einen professionellen Händler, aber sicher nicht für den Hobbysammler!

Dafür haben die US-Cars den Vorteil, dass wir sie günstig kaufen können (mehr oder weniger) und wir damit ein richtiges Auto bekommen und keine Giesskanne!

Die hab ich auch gesehen:). Stehen im Zürcher Oberland!

Bin den 5.0 V8 Probe gefahren als Automatik. Der Motor ist einfach nur Hammer..:). Mir persönlich hat die Automatik keinen Spass gemacht. Besonders nicht auf Passstrassen. Die schaltet bei Kehren immer gleich in den 1.Gang. Die Automatik ist für mich zum cruisen auf Autobahnen sicher super aber nichts für hügelige Landschaften. Ist aber mit Sicherheit Geschmackssache. Ich war noch nie ein Fan von Automatikgetrieben. Mir haben sie beim Kauf meines 330d auch zu Automatik geraten. Hab ihn aber dann doch als Schalter gekauft und nie bereut.

Habe darum auch den 5.0 als Handschalter bestellt.:)))))))))

Der V6 ist mit Sicherheit auch keine schlechte Wahl. Und in Deinem alter wenn mann noch nicht so viel auf der Kante hat bestimmt das richtige. Es ist und bleibt auch als V6 ein Mustang.;) lieber 6 als 4 Zylinder.:D

Ich würde einen Wagen nie bei einem Händler kaufen der ihn Dir nicht zu einer Probefahrt zur Verfügung stellt. Wo gibt's denn so was! :confused:

Ich würde dem Themenstarter anraten beide Motoren Probe zu fahren und dann daraufhin entscheiden.

Zitat:

Und in Deinem alter wenn mann noch nicht so viel auf der Kante hat bestimmt das richtige.

Nunja, wer sich in dem Alter ein Fahrzeug kaufen kann das knapp 30.000€ kostet, den dürften die vergleichsweise geringen Mehrkosten nicht stören !

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Bin den 5.0 V8 Probe gefahren als Automatik. Der Motor ist einfach nur Hammer..:). Mir persönlich hat die Automatik keinen Spass gemacht. Besonders nicht auf Passstrassen.

Ack - für die Berghatz ist der Schalter besser...

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Habe darum auch den 5.0 als Handschalter bestellt.:)))))))))

...wenns denn soweit ist leg Dich mal mit einem 5.0 mit Automat auf 400m an ;-)

am 10. März 2011 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Es ist und bleibt auch als V6 ein Mustang.;)

Nur auf dem Papier. Ein V8 kauft man auch wegen dem Sound und den hat der V6 halt einfach nicht. Wer aufs Geld achten muss ist natürlich mit dem V6 besser dran.

Zitat:

Ack - für die Berghatz ist der Schalter besser...

Ich denk nicht besser aber spassiger...:)

Zitat:

...wenns denn soweit ist leg Dich mal mit einem 5.0 mit Automat auf 400m an ;-)

klar darum hab ich ihn auch bestellt...;)

Warum gibt es eigentlich den GT 500 nur als Schalter??

Hey eik.s cooler Wagen

Nochmal wegen dem Wiederverkauf,

hier wird mit deutschen Autos verglichen, was ich z.B aber meinte, war dass der V8 Mustang vermutlich eher einen abnehmer findet als der V6 Mustang. Jedenfalls scheint das bei den Vorgängermodellen überwiegend so der Fall zu sein.

Allerdings sieht man auch an der Offenheit für den neuen Mustang mit V6 Motor hier im Forum, dass sich die Zeiten wohl auch etwas geändert haben.. und ich muss auch sagen von der Leistung her kann sich der V6 ja auch sehen lassen.

Nur ich glaube auch wie hier schon gesagt wurde: Wenn man dann aber einmal den V8 gefahren und gehört hat, könnte man seine Entscheidung zum V6 etwas bereuen...

Für uns als Ami-Fans ist die Frage V6 oder V8 ziemlich klar.

Aber wenn man wie der Threadersteller nicht der typische Ami-Fan ist, sondern einfach ein optisch ansprechendes Auto sucht, welches man nicht an jeder Strassenecke sieht und das dazu noch vergleichsweise SEHR günstig ist, kann man den V6 durchaus in Erwägung ziehen, finde ich.

Der Vorgänger-V6 mit 200PS war/ist definitiv nicht die richtige Motorisierung für einen Mustang, aber der neue V6 ist bezüglich der reinen Fahrleistungen schon fast im Bereich des alten 4.6L V8. Natürlich muss man ihn dazu ziemlich drehen, da er deutlich weniger Drehmoment als der alte V8 hat. Aber genau diese Charakteristik könnte "Quereinsteigern" ebenfalls zusagen.

Der klassische Ami-Fan mag halt den Sound und den Bums von unten heraus und greift zum V8.

Ich seh es schon kommen...

Mustang V6 - welchen Auspuff muss ich montieren, damit er so wie der V8 klingt....

Mustang V6 - Tuning? Kompressor oder Turbo besser?

Und mit dem Wiederverkauf:

Hier meinte ich nicht den Wertverlust an sich - den hat man bei US-Fahrzeugen einfach.

Nein - ich meine - den V6 bekommste eigentlich nicht los - ausser du HALBIERST den Preis im Vergleich zum V8.

Und das ist immer noch so, wenn man sich die Gebrauchtwagenpreise mal anschaut - ich hätte längst so einen - wenn es denn einen vernünftigen V8 für das V6-Geld gäbe...achso - nein - kein Auto mehr mit einem F vorne dran...

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich seh es schon kommen...

Mustang V6 - welchen Auspuff muss ich montieren, damit er so wie der V8 klingt....

Mustang V6 - Tuning? Kompressor oder Turbo besser?

Wer diese Fragen stellt, der hat den falschen Wagen gekauft. Man muss im Auge behalten, was man will und was man braucht. Als Karre zum Angeben ist der V8 sicherlich besser geeignet. Der V6 hat einfach nur den Vorteil, daß er billiger zu haben ist.

am 11. März 2011 um 7:06

Zitat:

Der V6 hat einfach nur den Vorteil, daß er billiger zu haben ist.

Genau!

Schlechter Wiederverkaufswert bedeutet auch immer, dass man den Wagen dafür günstig kaufen kann! Was ja ein Vorteil ist.

Die V8 sind ganz einfach teurer, weil viel weniger angeboten werden, da die meisten Leute eben trotdem "vernünftig" handeln, und einen V6 kaufen. :D

Man kann aber nicht sagen, dass nur V6 oder V8 den Preis bestimmt. Mein V6 Camaro Convertible z.B. hat neu mehr gekostet, als das V8 coupé.

Zitat:

Original geschrieben von 1302

Warum gibt es eigentlich den GT 500 nur als Schalter??

Hey eik.s cooler Wagen

...danke für die Blumen ;-)

...aber ein 2011er mit Gebläse lässt den GT500 verm. alt aussehen - Guckst Du

http://www.youtube.com/user/evoperform

...kannst das Sparbuch für die Shopping Tour bei evoperform schonmal kündigen ;-)

Den GT500 gibts aus mir unbekannten Gründen ab Werk nur als Schalter - aber es gibt einige mit Automat.

Zitat:

Original geschrieben von eik.s

Zitat:

 

...aber ein 2011er mit Gebläse lässt den GT500 verm. alt aussehen - Guckst Du

http://www.youtube.com/user/evoperform

:D wow ist das krass..ja da hast Du mir ja schon schön Honig um den Mund geschmiert!

Mann,.....warum muss ich noch so lange warten:( hab ihn doch schon im November bestellt.

mhhhh... es musste halt eine Werksbestellung sein weil ich nicht auf das Brembopaket und sonst noch einige Spielereien verzichten wollte.

Aber wie sagt man so schön...Vorfreude ist die grösste Freude.

Obwohl ich das bezweifle wenn ich dran denke hinterm Steuer zu sitzen.

Also bei 300PS gilt das Argument vom schwachen V6 nicht mehr. Man braucht nicht einmal die 300 um Spass zu haben wenn man ehrlich ist.

Einzig der Sound ist beim V8 wirklich besser, aber ob der es wert ist soviel mehr auszugeben ist fraglich. Das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wegen dem Wiederverkaufswert kauft man solch ein Auto sowieso nicht! In 5 Jahren ist der Mustang leider weniger wert als ein MB, BMW oder Porsche, das ist nun mal so.

Dann kommt es auch darauf an warum man sich einen Amerikaner kauft. Für die Eisdiele reicht ein V6, fürs Leben als Traumauto sollte es ein V8 sein.

Kann man sich das Service und evtl Reparaturen leisten? Ein V8 kommt immer teurer.

 

am 13. März 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Für die Eisdiele reicht ein V6, fürs Leben als Traumauto sollte es ein V8 sein.

Nicht wenn man in Hörreichweite parkt. Aber für die Eisdiele tuts auch ein alter Boxster. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011er Mustang: 3,7 V6 Kaufen oder nicht?