ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2011 Ford Mustang

2011 Ford Mustang

Themenstarteram 13. November 2010 um 15:02

Da ich sehr an US Cars interressiert bin, hab ich mal bei Ford vorbei geschaut (im Internet). Dort bin ich auf den Ford Mustang gestoßen, mittlerweile bieten die den Mustang als California Special. Alles zusammengestellt, komme ich auf ein Preis von rund 43000 Dollar.

So sieht er aus:

--> in Grabber Blue vorstellen !!

Jedoch hätte ich noch paar Fragen zum Import:

1.) Wieviel kostet es überhaupt den nach Deutschland zu importieren ? Gehört und gelesen habe ich ca. 10000 € (alle Kosten: Zoll, Umbau, ...)

2.) Ist es erlaubt so ein Exhaust wie im Video in D zu benutzen ?

2011 Ford Mustang Flowmaster Exhaust

3.) Wie lange dauert der Import durchschnittlich ?

4.) Welche US Import Firmen sind empfehlenswert ?

 

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Finde das alles sehr hoch kalkuliert. In CH bekommt man einen 5.0 GT ab 50.000 Franken ab Platz, zugelassen und umgerüstet. Der bügelt BMW M3s, die mehr als das Doppelte kosten. Camaro SS und Challenger SRT-8 werden gleich mit gefrühstückt. Der 5.0 ist meines Erachtens das mit Abstand beste Pony, dass man in den letzten Jahren von Ford bekommen konnte.

Hätte ich nicht schon soviel Geld in meinen 08er gesteckt und wäre er mir nicht so ans Herz gewachsen, hätte ich den 5.0 in grabber blue schon vor der Tür. Ich sag nur kauf ihn! Ist das beste Musclecar, dass Du zur Zeit bekommen kannst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

melde dich mal hier an, ist die grösste deutschsprachige Mustang Community

www.dr-mustang.com

Um noch mal kurz Deine Frage trotzdem zu beantworten:

$-Kurs umrechnen in € (33.077 €)

+19% Mwst (-> 39.362 €)

+10% Zoll (-> 43.298 €)

+2000 € Umrüstung (45.298 €)

+500 (?) Zulassung (45.798 €)

Ganz schön teuer oder? Wieso holst Du Dir nicht einen

bereits in D zugelassenen Mustang ??

Zu dem Exhaust kann ich nichts sagen. Wenn Du den beim

Import schon am Auto hast kann es klappen. Der Wagen hat

ja, da kein EU-Fahrzeug eh eine Ausnahmegenehmigung.

Allerdings sind bei einer Polizeikontrolle die db-Toleranzen

schon mit dem Serienauspuff (z.B. bei meinem 05er Modell

nicht ganz einzuhalten ;-)

am 16. November 2010 um 11:26

Ne Flowmaster, die geht ja schon beim Altmetall schwer durch, aber beim Plastikbomber wird das nichts.

P.S. Gibt genug Importeure die alles für dich machen, ich hab meinen auch Importen lassen, da ich mich diesbezüglich nichts wirklich gut auskenne.

Musclepony, in Deiner Aufzählung fehlen noch die Transportkosten, und auf die kommen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, macht also nochmals so 1,5- 2t€!

 

Finde das alles sehr hoch kalkuliert. In CH bekommt man einen 5.0 GT ab 50.000 Franken ab Platz, zugelassen und umgerüstet. Der bügelt BMW M3s, die mehr als das Doppelte kosten. Camaro SS und Challenger SRT-8 werden gleich mit gefrühstückt. Der 5.0 ist meines Erachtens das mit Abstand beste Pony, dass man in den letzten Jahren von Ford bekommen konnte.

Hätte ich nicht schon soviel Geld in meinen 08er gesteckt und wäre er mir nicht so ans Herz gewachsen, hätte ich den 5.0 in grabber blue schon vor der Tür. Ich sag nur kauf ihn! Ist das beste Musclecar, dass Du zur Zeit bekommen kannst.

Themenstarteram 16. November 2010 um 16:54

Danke schön für eure Antworten.

Mir ist auch aufgefallen, dass dieser Wagen deutlich besser ist als sein Vorgänger.

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Finde das alles sehr hoch kalkuliert. In CH bekommt man einen 5.0 GT ab 50.000 Franken ab Platz, zugelassen und umgerüstet. Der bügelt BMW M3s, die mehr als das Doppelte kosten. Camaro SS und Challenger SRT-8 werden gleich mit gefrühstückt. Der 5.0 ist meines Erachtens das mit Abstand beste Pony, dass man in den letzten Jahren von Ford bekommen konnte.

Hätte ich nicht schon soviel Geld in meinen 08er gesteckt und wäre er mir nicht so ans Herz gewachsen, hätte ich den 5.0 in grabber blue schon vor der Tür. Ich sag nur kauf ihn! Ist das beste Musclecar, dass Du zur Zeit bekommen kannst.

ja, wo der hohe Preis herkommt weiss ich auch nicht. Einfach mal bei mobile oder autoscout schauen. Ich habe da schon den 2011 GT ab 35000,-€ gesehen, Zulassungsfertig versteht sich !!!

Themenstarteram 17. November 2010 um 14:55

Das California Special fehlt bei den meisten schon in D importierten Mustangs, leider. Kann man überhaupt das Grabber Blue auch in D nachlackieren ? Die anderen Farben sind auch schön, aber das Grabber Blue lässt ihn irgendwie schöner aussehen.:p

Jetzt noch Geld sparen und dann geht es los.

Ich danke für die Antworten.

Mal schauen wie lange Ford den Mustang noch ohne Hybrid produziert.

Was heisst denn das California Special fehlt bei den meisten in Deutschland ?? CS ist eine Sonderausstattung :confused:

Du kannst den Wagen doch importieren lassen von einem

seriösen Händler (z.B. Eckhoff, Kalkofe). Dann bekommst Du

genau das Fahrzeug was Du möchtest.

Bzgl. der Lackierung sollte das schon möglich sein in einer versierten Lackiererei den genauen Farbton zu treffen.

Aber das kostet eine Menge Geld und dann würde ich den Wagen doch lieber in der gewünschten Farbe bestellen. Ein weiterer Tipp von mir ist die gewünschte "Sonderausstattung" z. B. Felgen als wichtigster Punkt. Wenn Du nicht hinterher die Lauferei wegen Tüv und Eintragung haben möchtest lass Dir die Wunschfelgen gleich in USA ans Fahrzeug montieren. Im Zuge der Einzelabnahme des Fahrzeugs für die deutsche Zulassung wird das dann unkompliziert :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Camaro SS und Challenger SRT-8 werden gleich mit gefrühstückt.

Du weisst aber schon dass das Frühstück die wichtigste Nahrungsaufnahme ist... :p ;)

Aber der 5.0 soll wirklich ein gelungener Wurf sein. War ja auch Zeit. dem 4.6er fehlt im Vergleich einfach der Bumms untenraus.

Leider ist die Optik bei den "älteren" Modellen schon um Längen besser als bei den 2010- :(

Themenstarteram 25. November 2010 um 12:45

Das California Special lässt den Wagen cooler und schnittiger rüberkommen. Wenn du auf der Usa Ford Seite dir den Ford Mustang mit CS Ausstattung mit Grabber Blue zusammenstellst, wirst du merken das der Wagen richtig cool aussieht. Der Motor ist richtig geil und sparsamer.

Ich muss sagen die Optik find ich besser, wirkt viel aggressiver.

Richtig Bumms unten heraus :confused:

naja, Freunde.. habe meinen 4.6 GT auf 5,1 Sekunden

auf 100km/h gestoppt. Mal sehen ob sich die Ford

Werksangabe von 4,4 Sekunden in der Realität so

bemerkbar macht. Aber, by the way... wenn ich jetzt

bestellen würde dann wäre es auch der neue geworden...

2011 Shelby GT500 versteht sich :D

Finde die Frontalansicht irgendwie billig. Erinnert mich an Knight Rider, weiß auch nicht warum.

Schade auch, daß das Logo nicht mehr schön mittig im Grill platziert ist.

Ich finde er sieht (zumindest von vorne) synthetisch und einfach nach zuviel Plastik aus.

http://www.topspeed.com/.../picture342064.html

my2cents

Das Logo ist genau richtig so - das hat einen historischen Grund.;) Warum Ford ab 2010 die Mustangs untenrum nur noch teillackiert ist mir aber auch ein Rätsel. Anders herum ist das auch egal, da der Motor einfach unglaublich ist und die meisten Mustangs in USA sowieso individualisiert werden, wenn sich der Kaufer für Autos begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen