ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. 200Kom Chiptuning?

200Kom Chiptuning?

hi

ich fahre nen 200kom '01.

wuerde ihn jetzt gerne chippen. hat da jemand schon erfahrung gemacht?

wovon kann man abraten und was empfiehlt ihr?

hab jetzt 164ps und wuerde gerne an die 200ps rankommen, ist das realistisch?

gruss

alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

Mein Rat lass es.

Wenn nicht dann hier http://www.brabus.com/homed.htm oder hier http://www.carlsson.de/de/motor/benzin/benzin.php und bei ein paar anderen. Gruß

pan

ja klar, und das geld dafuer bekomme ich von www.bankausrauben.de

ich will jetzt kein ebay-chiptuning machen, aber da gibts doch sicher auch ottonormal-verbraucher-loesungen. es muessen ja nicht gleich die edeltuner sein

Hallo du sprichst von einer Mehrleistung von 36 PS.

Mir ist das Wurst kauf dir bei eblöd irgend einen scheiß.

Beim CDI also Diesel geht es halt mittels Chip, wobei ein gutes Chip- Tuning, dass heißt Garantie, Eintrag und etc. auch gutes Geld kostet und ich auch dass nur bei einem dieser Tuning Firmen machen lassen würde.

Es gibt keine Ottonormal Lösung beim Tuning. Tuning kostet Geld und davon viel. Sinn und Nutzen mal außer acht gelassen. Alles andere ist abzocke. Kauf dir einen 230K kommst billiger weg.

In einem anderen Forum schreib einer was von Luftfilterdeckel abbauen wegen Mehrleistung. Da packt man sich doch an den Kopf oder.?

Bei Carlsson gibt´s eine andere Riemenscheibe für den Kompressor und ein bißchen Kleinzeugs dazu. Habe vor ein paar Monaten mit einem Mechaniker von denen gesprochen. Angeblich hätten sie keinerlei Reklamationen.

Gruß

andreasstudent

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Bei Carlsson gibt´s eine andere Riemenscheibe für den Kompressor und ein bißchen Kleinzeugs dazu. Habe vor ein paar Monaten mit einem Mechaniker von denen gesprochen. Angeblich hätten sie keinerlei Reklamationen.

Gruß

andreasstudent

davon werden aber auch kaum 36 ps mehr wachsen.

Zitat:

Original geschrieben von toolow

ja klar, und das geld dafuer bekomme ich von www.bankausrauben.de

ich will jetzt kein ebay-chiptuning machen, aber da gibts doch sicher auch ottonormal-verbraucher-loesungen. es muessen ja nicht gleich die edeltuner sein

sparen und tunen sind dinge die nicht viel miteinander zu tun haben, ausser dass sie sich gegenseitig ausschliessen.

@rgruener so ist es.

Ich kann da noch den 6 Volt Batterie betriebenen Elektroturbo

anbieten :D:D:D vielleicht auch den Luftfilter abbauen und Fliegengitter vor den Ansaugtrakt und die Demontage der Auspuffanlage und das ersetzen durch eine Regenrinne.

:-)

regenrinne verkauft sich in iiibäähh halt schlechter als ein

superduperhightech 5 cent chip.

 

wer an tuning denkt sollte auch geistig mal 1000€ in die hand nehmen. für 200€ oder gar noch weniger gibts halt nun mal kein richtiges tuning.

Nur mal so zur Info

C 200 Kompressor (bis Bj. 03/2002)

BRABUS K2 Leistungskit, 186 PS / 137 kW, 250 Nm bei 4.000 U/min.

BRABUS 2.6 Kompressor Hubraumerhöhung, 230 PS / 169 kW, 300 Nm bei 4.500 U/min. Nur Export!

BRABUS 2.6 S Kompressor Hubraumerhöhung, 250 PS / 184 kW, 320 Nm bei 4.000 U/min. Nur Export!

C 200 Kompressor. Neues Modell!

BRABUS K4 Leistungskit. 193 PS / 142 kW, max. Drehmoment 260 Nm bei 4.000 U/min.

Und über 1000euros lachen die nur, dafür gibt es eine andre Riemenscheibe und ein bisschen klein Kram.

Hallo

Zitat:

Kauf dir einen 230K kommst billiger weg.

So ist es. Verkaufe Deinen CLK 200 Kompressor und kaufe Dir einen stärkeren Wagen, wenn Du nicht zufrieden bist.

Kurz und trocken.

Grüsse

Daniel

Re: 200Kom Chiptuning?

 

Zitat:

Original geschrieben von toolow

hi

ich fahre nen 200kom '01.

wuerde ihn jetzt gerne chippen. hat da jemand schon erfahrung gemacht?

wovon kann man abraten und was empfiehlt ihr?

hab jetzt 164ps und wuerde gerne an die 200ps rankommen, ist das realistisch?

gruss

alex

Mit Chiptuning (damit meine ich eine Prüfstandsabstimmung, nicht Laptop-Tuning) alleine holst Du max. 15-20PS raus beim M111. D.h. ohne Umbau der Kompressorübersetzung geht da nichts. Ich habe ein Kit von Nowack-Tuning drin, bringt gemessene 208PS (mit 95 Oktan, mit 98 mehr, 203 PS sind eingetragen).

Die günstigste Alternative ist Digitec, da kriegste das Kit mit Tüv für 1200-1400€, je nach Verhandlungsgeschick...

Gruß Michael

dabke@powermikey

endlich mal einer der auch was zum thema sagt und nicht so nen scheiss wie die anderen. werde mich da mal umhoeren.

gruss

wenn ich nicht schon diverse Sachen an meinem SC 220CDI und an meinem SC 200K ausprobiert hätte würde ich dir hier nicht schreiben.

Berichte bitte weiter wie teuer dein Tuning war mit welchem Erfolg und wie die ganze Sache 30000KM weiter aussieht.

Ich möchte dir nur den Rat geben wenn du etwas an deinem Fahrzeug verändern möchtest beachte auch die Folgen und hier ganz speziell die Garantieleistungen des Tuninganbieters.

na also...das ist doch auch mal eine kompetente antwort, danke dir.

und es ist ja nicht mein erstes tuning,ich kenn auch die schattenseiten :-), aber es ist halt mein erster kompressor, deswegen frag ich.

naja und nach 30000km wirds so aussehen, dass ich das auto dann nicht mehr habe.

also nochmals danke fuer die vorschlaege...

Deine Antwort
Ähnliche Themen