200K Motorleuchte & Ruckelt & zieht nicht
Hallo Leute,
ich hatte schon letzte Woche einen Thread geöffnet in dem ich beschrieben hatte das seit letzter Woche die Motorkontrolleuchte angegeagen ist aber das der Wagen sich ganz normal verhält.
Hab erst am Montag den Termin beim Freundlichen.
ABER
Heute beim Auffahren auf die Autobahn hab ich zwischen 70 und 80 km/h (5.Gang / Schaltgetriebe) ein Ruckeln verspührt woraufhin der Wagen auch so gut wie garnicht mehr gezogen hat, erst beim Runterschalten gings dann wieder normal.
Ist insgesamt 2 mal passiert Heute, aber sobald ich schalte funzt es wieder normal.
Mir kam es etwas so vor als ob der Motor auch insgesamt etwas weniger zieht aber nicht viel mehr (also keine 50PS weniger), vllt. auch eingebildet bzw. der Motor war noch kalt.
Die Motortemperatur ist normal, er kommt relativ schnell an die 80 grad, übermässiges ziehen im 1. gang hab ich auch nicht.. ist eigentlich nur das beschriebene Ruckeln. :-(
Einer schonmal was ähnliches erlebt?
Gruss
Asim
17 Antworten
Hey zusammen! Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Ruckeln, Leistungsverlust und der jetzt leuchtenden Motorleuchte auch. Es handelt sich um einen W211 Benziner, Automatik, 200Compressor BJ 2006 mit 183.000km.
Vor allem im Rückwärtsgang ruckelt der Wagen ganz besonders.
Das Problem: ich hab morgen 400km Rückweg vor mir. Kann ich das wagen oder soll ich lieber hier irgendwo zur Werkstatt fahren? Vielen Dank schonmal 🙂
Die Frage ist ja Absulut B.....
Warum geht die MKL?
Logisch, weil der Motor und Umgebung ein zwei Probleme haben,
oft ... Oder immer geht dabei der Wagen in das Notlauf Programm!!
Damit wird er geschützt um die nächste Werkstatt anfahren zu können.
Ruf den ADAC und dann sieht man weiter.
Es soll auch noch Abscheppwagen und oder DB, Mietwagen usw. geben.
W211 ist dann hier auch nicht ganz richtig ...
Gruß und alles Gute
Fred