200E aus Italien und Autogas ---> Geht das so? Oder muss ich nach Holle?

Mercedes E-Klasse W124

Moin allerseits,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines 200E Bj. 91, Limo.
Die Kiste ist schwarz, hat 243 tkm auffem Buckel (glaube ich auch), Extras sind Klima, Tempomat, Sitzheizung.... UND NE AUTOGAS-ANLAGE. Steht hier umme Ecke.

Der Schlurren soll mich 1600 kosten. Jetzt würde jeder halbwegs intelligente W124-Fahrer sagen: Ne, da isn Haken! Und jawoll, is auch! Isn Unfallwagen, aber die Macken kann ich beseitigen. Viel schlimmer ist folgendes:

Haken 1:
Der Wagen ist nicht angemeldet und hat lt. Auskunft italienische Papiere. In denen die Gasanlage auch eingetragen sei. Um ihn in Deutschland zuzulassen, braucht man wohl sowas wie ne Vollabnahme.
Dazu: Was muss man da genau machen? Hat jemand schonmal ne Kiste aussem Ausland geholt? Was kostet sowas? Kann es Probleme mit der Gasanlage geben?

Haken 2:
Ich kann nichts über die Gasanlage sagen. Und weil der Chef der Bude im Moment im Urlaub ist und sein Helferlein keinen Plan hat: Sagts mir! Auf den Papieren steht StarGas DL-401 System V2.0. Lambda-geregelt. Im Kofferaum isn fetter Tank.

Haken 3: Ich hab ihn angelassen und die Klima mal angeschaltet. Da ich bisher keinen 124er MIT Klima hatte, würde mich interessieren, wie kalt die denn so macht. Mir kam es nämlich so vor, als würde der Schalter nichts bringen. Wie kann ich die Funktion der Klima-Anlage prüfen?

Damit Ihr wisst, wovon ich spreche: Gebt bei Mobile mal Mercedes Benz, Modell 200 bis 2000 Euro ein, PLZ 31789 und 10 km Umkreis. Der mit Autogas isses. Den Frontschaden kann man auf den Bildern gut sehen.

15 Antworten

*nachobenschieb*

Deine Antwort