ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200D springt sporadisch schlecht an

200D springt sporadisch schlecht an

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 4. März 2018 um 15:30

Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe. Mein 200D (Bj. 92, 353000km) springt sporadisch schlecht an. Leider kann ich nicht genau sagen unter welchen Bedingungen. Egal ob er gerade, bergauf, bergab oder schräg steht.

Die ganze Woche sprang er super an. Dann heute Morgen:

Der Wagen stand die ganze Nacht (gut minus 5 Grad) und sprang ganz normal gut an. Bin dann 800m gefahren um noch jemanden abzuholen. Motor abgestellt und nach ca. 3min musste ich gut 10sec. orgeln damit er ansprang. Die Vorglühlampe leuchtet ganz normal.

Bis jetzt gemacht:

Kraftstofffilter neu

O-Ringe Düsenstöcke neu

Glühkerzen neu

Vorglührelais gewechselt (gebrauchtes)

Kraftstoffschlauch von Stahlleitung zum Vorfilter und dann zur ESP neu (Termostat überbrückt)

Glühzündschalter neu (der hinterm Zündschloss)

Ich weiß nicht mehr weiter.....

Hat einer von Euch noch eine Idee? Oder so was schon mal gehabt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Dollydingdong

Beste Antwort im Thema

Die bremsflüssigkeit beim W124 hält länger als bei anderen autos. Ausserdem soll ja zum h kennzeichen alles original bleiben.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 10. April 2018 um 19:31

Zitat:

@Saftotter schrieb am 9. April 2018 um 22:31:19 Uhr:

Du meinst das t stück mit dem rückschlagventil dahinter?

Hallo,

nee ich meine das rot eingekreiste Teil. Keine Ahnung wofür das ist. Habe es jetzt erst mal überbrückt. Ich habe das Teil in den Unterdruckplänen der WIS auch nicht gefunden.

Bis jetzt springt er super an.

Danke für Deine Antwort

Gruß

Dollydingdong

Img-e0232-1

Zitat:

@dollydingdong schrieb am 10. April 2018 um 21:31:30 Uhr:

Zitat:

@Saftotter schrieb am 9. April 2018 um 22:31:19 Uhr:

Du meinst das t stück mit dem rückschlagventil dahinter?

Hallo,

nee ich meine das rot eingekreiste Teil. Keine Ahnung wofür das ist. Habe es jetzt erst mal überbrückt. Ich habe das Teil in den Unterdruckplänen der WIS auch nicht gefunden.

Bis jetzt springt er super an.

Danke für Deine Antwort

Gruß

Dollydingdong

Bei meinem E250TD war dieses Ventil ein Teil der Wegfahrsperre. Nannte sich Y9/1 "Umschaltventil Schlüsselabstellung". D.h. wenn kein Signal von der IR-Fernbedienung kommt schaltet dieses Ventil den Unterdruck nicht von der Stop-Dose weg, der Motor startet nicht.

Hast du denn eine IR-Fernbedienung in deinem 92er Baujahr?

die unterdruck-theorie und letztendlich der hinweis auf fragmente einer wegfahrsperre scheint die lösung des problems zu sein ...

Themenstarteram 13. April 2018 um 4:09

Zitat:

@E300TDT schrieb am 10. April 2018 um 22:12:01 Uhr:

Zitat:

@dollydingdong schrieb am 10. April 2018 um 21:31:30 Uhr:

 

Hallo,

nee ich meine das rot eingekreiste Teil. Keine Ahnung wofür das ist. Habe es jetzt erst mal überbrückt. Ich habe das Teil in den Unterdruckplänen der WIS auch nicht gefunden.

Bis jetzt springt er super an.

Danke für Deine Antwort

Gruß

Dollydingdong

Bei meinem E250TD war dieses Ventil ein Teil der Wegfahrsperre. Nannte sich Y9/1 "Umschaltventil Schlüsselabstellung". D.h. wenn kein Signal von der IR-Fernbedienung kommt schaltet dieses Ventil den Unterdruck nicht von der Stop-Dose weg, der Motor startet nicht.

Hast du denn eine IR-Fernbedienung in deinem 92er Baujahr?

Hallo,

nö. Eigentlich habe ich den ganz normalen Schlüssel ohne IR-Fernbedienung. Aber wie die Kabel verlegt sind und das Ventil befestigt wurde glaube ich auch nicht das es ab Werk verbaut war.

Glaube das war der Fehler springt seit dem Überbrücken des Ventils wieder super an.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Dollydingdong

Themenstarteram 13. April 2018 um 4:11

Zitat:

@petz6 schrieb am 11. April 2018 um 22:07:17 Uhr:

die unterdruck-theorie und letztendlich der hinweis auf fragmente einer wegfahrsperre scheint die lösung des problems zu sein ...

Hallo,

japp. Ich glaube der Fehler ist gefunden. Das Ventil ist überbrückt und der UR-Zustand hergestellt.

Springt bis jetzt super an.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Dollydingdong

Themenstarteram 13. April 2018 um 4:14

Hallo,

hier nochmal eine Rückmeldung.

Seitdem das ominöse Ventil überbrückt ist und die Unterdruckleitungen gereinigt sind springt er wieder super an. Daumen drücken!

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß

Dollydingdong

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. 200D springt sporadisch schlecht an