200CDI Steuergerät wechsel auf 220CDI Fragen dazu

Mercedes C-Klasse W203

also habe mich ein wenig durchgelesen und scheint ja so als bräuchte man wirklich nur das STG vom 220CDI verbauen und hat die 150PS

jetzt meinen ja viele das getriebe usw. zu schwach ausgelegt sind habe die AMG sport version mit Fahrwerk und grosser Bremsanlage kann es sein das mein Modell dann schon die verstärkten sachen verbaut hat ?

und nun mal so gefragt was kostet son STG Neu? kann man das evtl. auch bei ebay oder so kaufen ?

und was kostet das Programmieren bei MB

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wen ich hier und im anderen Beitrag so die Antworten von PowerofGTI lese, dann hört es sich immer wieder nach einem trotzigen Kind an, welches seine Fehler nicht einsehen will. Hoffentlich wird dieser Schaden teuer genug, damit der Lerneffekt mal eintritt. Manche werden halt nie erwachsen

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wen ich hier und im anderen Beitrag so die Antworten von PowerofGTI lese, dann hört es sich immer wieder nach einem trotzigen Kind an, welches seine Fehler nicht einsehen will. Hoffentlich wird dieser Schaden teuer genug, damit der Lerneffekt mal eintritt. Manche werden halt nie erwachsen

@ihk

Dabei wäre es doch so einfach:
Einfach das Auto mit der gewünschten Motorisierung kaufen.  😁 😁

Mit Gruß aus Wien

Zitat:

Original geschrieben von newC

@ihk

Einfach das Auto mit der gewünschten Motorisierung kaufen.  😁 😁

Mit Gruß aus Wien

Hi,

inkludiert dieses nicht, dass vorher nachgedacht werden müßte? 😁

Zitat:

Original geschrieben von newC

Einfach das Auto mit der gewünschten Motorisierung kaufen. 😁 😁

Und günstiger dazu! 😁 Die Carlsson C-Tronic Diesel Power Box kostet ohne Montage 1274 EUR 😰.

Carlsson C-Tronic Prospekt

Ein neuer C220CDI Mopf hat im Vergleich zu einem C200CDI Mopf genau 2146 EUR mehr gekostet (siehe Modellliste BR203). Bei einem Gebrauchtwagenkauf (guckst du Mobile) ist der Preisunterschied identischer Fahrzeuge (gleiche Ausstattung, Alter und Laufleistung) bei +/- 1000 EUR 😰.

Da muss man doch nicht lang überlegen. 😁 Aber wahrscheinlich kommt ein gechipter 200er bei den Kumpels besser an, als ein 220er von der Stange. 😉

cu termi0815

Ähnliche Themen

Oh man was manche hier so von sich geben ist wirklich armseelig

Na endlich: Also doch lernfähig! 😁

Gruß

Kai

Wenn sich dann noch geballte orthographische Kompetenz zeigt, bin ich wirklich hingerissen.  😁 😁

Mit Gruß aus Wien

Habe mich mit dem Thema umrüstung vom 200er auf 220CDI auch schon beschäftigt. Habe heute mit einem MB Techniker telefoniert und der meinte zu mir das es mit dem Steuergeräte tausch nicht getan ist. Der gesamte Motor usw muss wohl auf das neue gerät abgestimmt werden. Die Software dafür dürfte keiner außer MB haben. Soll wohl eine kostspielige sache sein. Nun bin ich auch schwer am grübeln was ich mache.......

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Habe mich mit dem Thema umrüstung vom 200er auf 220CDI auch schon beschäftigt. Habe heute mit einem MB Techniker telefoniert und der meinte zu mir das es mit dem Steuergeräte tausch nicht getan ist. Der gesamte Motor usw muss wohl auf das neue gerät abgestimmt werden. Die Software dafür dürfte keiner außer MB haben. Soll wohl eine kostspielige sache sein. Nun bin ich auch schwer am grübeln was ich mache.......

Kannst ja PowerofGTI günstig das Steuergerät abkaufen, dann könnt ihr das Schicksal teilen. 🙄

Ob dann allerdings der Spruch noch stimmt "geteiltes Leid ist halbes Leid", wage ich zu bezweifeln. 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von OPRLER

Nun bin ich auch schwer am grübeln was ich mache.......

Vielleicht hilft dir ja das Ergebnis der Carlsson C-Tronic Power Box bei PowerofGTI (alias Haiza 😉) bei deiner Entscheidungsfindung. 😁 Und so wie es ausschaut ist das auch nur ein Zwischenergebnis. 😰

200 CDI Motorschaden ??? nach Chiptuning

cu termi0815

ja schadenfreude ist doch die schönste freude sieht man hier bei einigen nur zu gut

aber einige sollten wirklich mal besser lesen bevor sie hier dinge schreiben die völliger schwachsinn sind aber was solls

danke für nichts

Ich glaube nicht, dass durch das Chippen der LLK seinen Dienst verweigert hat. Eher hatte dieser vorher schon einen Schlag und wäre früher oder später so oder so geplatzt.

kann das im nachinein auch nich genau sagen wada jetzt als erstes war fakt is

der LLK is hin Turbo is hin und 2 Kolben

Sehr ärgerlich sowas. Ich habe meinen professionell bei HMS machen lassen, habe Dampf im Kessel ohne gleichen und bin auch schon über 1000km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 150km/h in 7,5h in den Osten gereist. Der Wagen hat nach dem umprogrammieren nun knapp 6000km hinter sich gebracht und läuft sauber wie am ersten Tag.

Ich muss ehrlich gestehen, obwohl die Meinungen hier dazu neigen -> brauchst du mehr Power dann hol die gleich nen größeren Motor ... ich stehe voll dahinter! Nur, hätte ich einen C320CDI wäre er nach dem Kauf auch sofort beim Tuner. Zumindest sicher bei meinem Tuner. Zu Anfang war ich SEEEEHR skeptisch. Nach einen ordentlichen Beratungsgespräch bereue ich keinen Euro.

Und wie ich geschrieben habe hat der LLK sicher vorher schon einen Schuss gehabt. Ich habe meinen bevor ich ihn zu HMS gebracht habe in der Werkstatt ordentlich auf Herz und Nieren geprüft damit ich nachher ja kein böses Erwachen habe.

ja mein 330d war damals auch beim tuner zum kennfeld optimieren hat nur paar euros gekostet und habe damit nie ärger gehabt

und nu kauft man sich son teuren ka... und dann sowas naja was solls jetzt kommt wieder was stärkeres ins haus 😉

Deine Antwort