200CDI explodiert
Ich denke das interessiert hier wohl ein paar.
Vorgestern Nacht einem Kollegen sein E200 CDI explodiert. Der Motor fing an zu brennen, dann hat der sofort alle Fahrgäste aus dem Auto geholt und kurze Zeit später ist der Motor regelrecht explodiert!!!
Das ganze wird jetzt erstmal von einem Gutachter untersucht, da das Auto noch in der Garantiezeit ist.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Die Wahrheit ist für einige eben hart 😁
klar, man sollte seine herkunft nie verkennen und vergessen 😉
vondemher.. fertig?
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
fertig?
Bedenke, auch du hälst dich hier freiwillig auf und musst hier nicht verweilen 😉
trotzdem können diverse menschen mit anderen usern auch normal schreiben, da muss man nicht gleich persönlich werden. aber gut, man wird natürlich auch hier ein haar in der suppe finden, das ist mir schon klar
MR ... I got him...
@ MR: Ha, I got you ... (Quelle zu 1.) anderes Forum, Datenblatt von KKK oder Garret oder so, kann ich aber nachliefern)
1.) Falsch..: TL z.B. smart up to 240 krpm. Das ist heutiger Stand der Technik.
2.) Dreistellige Temperatur reicht prinzipiell für sichtbare Wärmetönung aus, da ab ... 400 °C sichbar (was aber NICHT heisst, dass TL-Läufer solche Wärmetönung überhaupt im Normalbetrieb (= Teillast) hätte und dass dann AUCH das Gehäuse diese Temperatur hätte).
VG
H
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Ist beides richtig, aber die Turbodiskussion war ja eh quatsch. Der Turbo am Diesel hat nur dreistellige Gradzahlen, daher war einen mechanische Verstellung (VTG) auch besser zu realisieren als beim Benziner. 170.000 U/Min drehen die schnellsten Lader.
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum du gegen Leute, die sich hier aufhalten, pauschale Hasstiraden ("besseren Klasse"😉 ablässt, verstehe ich gut - du spürst den Unterschied zu dir. Den kann man jetzt auch manifest machen: Schau dir nur einmal deinen Beitrag in Bezug auf Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Wortwahl/Formulierungen an. Das ist doch eine glatte "6". Mit dem Bildungsstand wird es nicht viele Jobs geben, von denen man sich nebenbei einen neuen 211 leisten kann. Zurecht.
@MR
WOW! Man o Man, nicht schlecht.
Eines vorweg:
Unnas Beitrag stufe ich auch als sehr fragwürdig ein.
Aber hier sieht man schön wo das Niveau herkommt und auch wo es hinführen kann.
Schon Rechtschreibungs-Stärke bzw - Schwäche mit Bildungsstand gleichzusetzten zeugt von Unkentniss oder Ignoranz, es jedoch noch mit "wirtschaftlichem" Erfolg oder noch schlimmer mit persönlicher finanzieller Situation gleichzusetzen lässt grosse Zweifel an der Urteilsfähigkeit des Verfassers aufkommen.
Es kann sich auch jeder selbst ein Urteil bilden was schwerer wiegt, Rechtschreibschwäche oder Überheblichkeit....
🙄
Sowas muss wirklich nicht sein!
Zitat:
Original geschrieben von Hual
Schon Rechtschreibungs-Stärke bzw - Schwäche mit Bildungsstand gleichzusetzten zeugt von Unkentniss oder Ignoranz, es jedoch noch mit "wirtschaftlichem" Erfolg oder noch schlimmer mit persönlicher finanzieller Situation gleichzusetzen lässt grosse Zweifel an der Urteilsfähigkeit des Verfassers aufkommen.
Gut, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Es ging nicht um eine Rechtschreibschwäche, das war ein Punkt der Aufzählung, sondern es fehlt in Freund Unnas Beitrag ja an allem. Und das habe ich grob geclustert aufgezählt.
Der Mensch denkt in Sprache. Wenn die restringiert ist, ist es auch das Denken. Lies dich da mal ein, ein spannendes Thema. Zum Bildungsstand, also einem formalisierten Niveau, gehört in jedem Fall eine gute Beherrschung der deutschen Sprache. Das ist bei keinem Kultusministerium in Deutschland nach PISA und Migrantenwelle mehr umstritten.
Dass man es trotz starken Defiziten an Intellekt und/oder Sprachbeherrschung zu etwas bringen kann, ist unbestritten. Aber die Anzahl von Leuten mit einem sechsstelligen Jahreseinkommen ohne diese Skills ist doch in der Praxis sehr überschaubar. Und anders habe ich das auch nicht formuliert.
Ob man das nur denkt oder auch mal alle paar Monate auf einen Dummschwätzer-Beitrag hin hier in Worte fasst, ist eine andere Frage. Ich bin nun einmal ein direkter, offener Mensch und hasse Dummheit und Inkompetenz. Dafür würde ich jedem die Meinung, die ich hier schreibe, auch im direktem Gespräch sagen. Und ich verstecke mich ja nicht in der Anonymität des Internets, sondern bin einigen Usern ja sogar persönlich bekannt.
Zitat:
Ob man das nur denkt oder auch mal alle paar Monate auf einen Dummschwätzer-Beitrag hin hier in Worte fasst, ist eine andere Frage. Ich bin nun einmal ein direkter, offener Mensch und hasse Dummheit und Inkompetenz. Dafür würde ich jedem die Meinung, die ich hier schreibe, auch im direktem Gespräch sagen. Und ich verstecke mich ja nicht in der Anonymität des Internets, sondern bin einigen Usern ja sogar persönlich bekannt.
Glaub ich sogar. Vermutlich bist dann du der jenige auf deinem User-Bild der gerade einsteckt und nicht der, der verteilt.Hab ich ja schon immer vermutet.Ganz diskret wie du bist im Hintergrund einstecken.😁
Jeder konventionelle PKW ist mit brennbaren Betriebsstoffen ausgestattet. Ein Brand ist somit bei jedem PKW möglich. Es ist also müßig, darüber größere Diskussionen zu führen, wenn die Grundlagen fehlen.
Auffällig ist hier, dass sich bei solchen reißerischen Threads gerne externe Forumsteilnehmer hier äußern, zum Thema nichts beitragen können, aber glauben, ihre unbedeutende allgemeine Meinung zum W211 thematisieren zu müssen.
Der W211 ist ein sehr gutes Auto, wie weit er besser ist als andere, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ein Großteil der Kritiker wird sich dieses Fahrzeug ohnehin nie leisten können.
Es scheint doch etwas Besonderes zu sein, hier auch mal schreiben zu dürfen...
Mich hat die "Explosion und der w211" eben auch gestört
.
Am Ende ist sich aber m.E. in der Diskussion gezeigt, dass von der hier suggerierten Fred Botschaft nichts übrig bleibt:
Es handelt sich hier ganz offensichtlich
weder ein typisches w211 Problem
noch um eine Motorexplosion als Auslöser des Brandes
noch um ein TLProbelm
noch um "Bumm und alle waren Tot".
Die Schüssel hat halt gebrannt - sehr ärgerlich, aber kann in SEHR Seltenen Fällen vorkommen.
Punkt.
H
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Was habt Ihr eigentlich für Probleme hier ?
Die sind immer so...😉😁
Was für eine Argoganz herscht den hier.
Alein dieses gebaren, einiger super tollen Typen hier, ist ein Grund kein MB zu kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Es scheint doch etwas Besonderes zu sein, hier auch mal schreiben zu dürfen...
quod erat demonstrandum...
Zitat:
Original geschrieben von mslreuter
Was für eine Argoganz herscht den hier.
Alein dieses gebaren, einiger super tollen Typen hier, ist ein Grund kein MB zu kaufen.
Ob du dir so ein Fahrzeug überhaupt irgendwann mal leisten kannst, ist ja noch ein anderes Thema, aber Klaus Kinski hat das gut beschreiben: "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."
Wir blieben auch gerne unter uns 😉