200CDI explodiert
Ich denke das interessiert hier wohl ein paar.
Vorgestern Nacht einem Kollegen sein E200 CDI explodiert. Der Motor fing an zu brennen, dann hat der sofort alle Fahrgäste aus dem Auto geholt und kurze Zeit später ist der Motor regelrecht explodiert!!!
Das ganze wird jetzt erstmal von einem Gutachter untersucht, da das Auto noch in der Garantiezeit ist.
98 Antworten
Also ich hab hier nix von "fette" Explosion geschrieben.
Glaubt es mir oder nicht, ich kann es mir auch nicht erklären..... Der Motor sieht wirklich übel aus. Meint Ihr ich hab das geglaubt? Ich hab zuerst auch gesagt "Ja klar nen Diesel der explodiert". Dann bin ich an unserem Abschleppservice vorbei und da stand das gute Stück.
Ich bitte doch den Rest mal damit aufzuhören, zu verbreiten das ich hier den 211er schlecht machen will! Das stimmt überhaupt gar nicht......
Heilige S......, wenn ein 200CDI so abgeht, was passiert dann bei einen 420er?🙄
Hallo,
na ja, wahrscheinlich hat sich der FredErsteller da etwas "unglücklich" ausgedrückt.. Wir streichen einmal den Begriff" Explosion" bei der Sache w211 CDI, das nimmt der Sache dann auch schon den ultimativen Katastropheneindruck und das "w211".
Es bleibt dann der Brand beim CDI. So etwas ist nie auszuschliessen - auch nicht beim Diesel.
Aus meiner Sicht sind zwei Dinge hier wesentlich:
a.) klar, wen man es "richtig" anstellte, brennt jedes Auto, egal ob Benziner oder Diesel oder DC, Skoda usw. Es wäre dann auch z.B. ausreichend, wenn Diesel auf den heissen Auspuffkrümmer liefe und sich dann ggf. via Zündquelle entzündete. So etwas ist immer "sehr unerfreulich" - UND AUCH FÜR DIE erfahrenen Brandbekämpfer (=FW) dann oft ein ein wirklicher Kampf = da gibt es nichts schönzureden !
b.) Andererseits ist es wohl EHER SELTEN, dass dann keine Gegenwehr möglich wäre, will sagen: Kommt NICHT GANZ plötzlich usw.
Auch bei Unfallhilfe..: M.E. "explodiert" so gut wie kein AUto nach einem Unfall - Im Sinne von "Bumm und aLLE SIND TOT". Benzin oder Diesel läuft meistens "einfach aus" und "brennt dann halt". Allerdings ist das oft schon schlimm genug. Keine Frage.
VG
H
Bevor hier die selbsternannten Experten ihre Münder aufreißen und jemanden als Lügner oder Idioten darstellen:
http://www.ff-badneuenahr.de/index.php?...
So und jetzt darf diskutiert werden...
Ähnliche Themen
Boooh, Leute... hier sinn awa voll die neagtiven Vibrations...
Ne, ernsthaft :
Hier wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt und Humor missverstanden. Kommt mal wieder runter. Vielleicht ist der Motor ja echt explodiert? Rumdiskutieren könnts da viel. Warten wir auf die Bilder.
@hektor :
Doch, sehr selten explodieren Autos nach Unfällen oder fangen blitzartig Feuer. Das ist wie gesagt sehr selten, aber keineswegs ausgeschlossen.
Ahja - und ich denke, keiner hat die Ironie hinter pu45´s Worten so richtig begriffen.
Zitat:
Original geschrieben von xenonguru
Bevor hier die selbsternannten Experten ihre Münder aufreißen und jemanden als Lügner oder Idioten darstellen:
Ich kann nirgends lesen wie der Brand zustande gekommen ist?? Von alleine, Brandstiftung, Parkend, Fahrend??
Sieht mir ganz nach einem Versicherungsfall aus, dessen Klärung einige Wochen in Anspruch nehmen wird 😁
Zitat:
Ahja - und ich denke, keiner hat die Ironie hinter pu45´s Worten so richtig begriffen.
Genau, zumal der ganze Beitrag von Smilies nur so wimmelt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von xenonguru
Kann ich mir die Bilder ersparen 😉
Wie ich auch schon gesagt habe. Laut dem Fahrer hat es erst nen kleinen "Knall" gegeben und das Auto hat angefangen zu brennen bzw. der Motorraum. Danach hats einen weiteren großen "Knall" gegeben (für mich ist das definitiv eine EXPLOSION) und das Auto ist abgebrannt.
Der arme Mercedes...... (KEINE IRONIE)
Zitat:
Original geschrieben von Avantgardist
Ne, ernsthaft :
Hier wird sich über Kleinigkeiten aufgeregt und Humor missverstanden. Kommt mal wieder runter.
Bist Du Dir da sicher, dass das nur "Humor" war...???
Ich nicht.
"Durch die große Hitzeeinwirkung nahm der Motor des Fahrzeuges Schaden."
Na ja, wenns nur das war...(auf dem 2. Bild wirds klar ersichtlich). 😉
Sorry für OT. Schönen Tag noch!
Da hatte über Nacht bestimmt in einem Pariser Vorort geparkt. 😉
Da fällt mir spontan DAS hier ein
Explosive Grüße von Außerhalb!
Kann es nicht einfach sein, dass der Motor nach Turboschaden zum Selbstläufer wurde und schließlich bei Erreichen dieseluntypischer Drehzahlregionen platzte?
Beileid&Gruß
Henrik
Turboschaden fände i c h auch rel. plausibel.
Ansonsten sehe ich vor lauter "Nebel" schon bald meinen Monitor nicht mehr . . .
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Turboschaden fände i c h auch rel. plausibel.
Ansonsten sehe ich vor lauter "Nebel" schon bald meinen Monitor nicht mehr . . .
Hat dein Herzschrittmacher auch n Turbo? 😁