2007 Suburban: springt nicht an

Chevrolet Suburban 11 (GMT900)

Moin in die Runde,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meinen Dicken nicht mehr bewegen kann.

Wenn ich ihn anlassen will, leuchten zwar erstmal alle Lampen, dann drehe ich den Schlüssel und nichts passiert, außer dass er in regelmäßigen Abständen (ca. 1 sek) klackt. Ansonsten noch ein sehr leises Summen (hab ich zuerst überhört). Mehr nicht.
Drehe ich dann den Schlüssel wieder zurück und versuche es nochmal, zeigt er mir im Display erstmal alle Fehlermeldungen an (Check [...] System) und das Spielchen geht von vorne los.

Zuerst dachte ich, die Batterie wäre leer, aber zum Einen bin ich vor Kurzem erst eine schöne lange Strecke gefahren und habe ihn seitdem nicht mehr angelassen, zum Anderen habe ich erstmal das Ladekabel angesteckt. Allerdings: keine Veränderung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
Aber jetzt muss ich mich outen: ich bin echt kein Schrauber! Also bitte nicht wundern, wenn ich vielleicht nochmal die ein oder andere "komische" Rückfrage haben sollte. :-)

Ich hoffe, es klappt: ich habe ein Video des Geräusches mit angehängt. Das Piepen am Anfang ist, weil der Warnsummer für die geöffnete Tür. ;-)

Ich sag schon mal:
Vielen Dank für Eure Hilfe!

16 Antworten

Jab, Überbrückungskabel testweise vom Motor zu Batterie Minus legen, dann weiß man das auch

Zitat:

@llakcinon schrieb am 11. Juli 2024 um 08:38:16 Uhr:

Aus meiner Sicht passen die beschriebenen Phänomene nicht zu einem defekten Magnetschalter.

Entweder ist die Batterie kaputt und hat nicht mehr genug Kapazität oder was bei diesen Autos auch gerne passiert, die Masseverbindungen sind korrodiert.

So... hat zwar ein bisschen gedauert, aber inzwischen hab ich ihn wieder anbekommen.
Der Anlasser war es nicht.
Letztlich hat mich die Batterie immer wieder genarrt. Daran lag es letztlich doch. ?????
Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe!

Deine Antwort