ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 2006 RDK Kabelbaum

2006 RDK Kabelbaum

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Mai 2018 um 13:29

Weiß jemand, wo ich den LEITUNGSSSATZ/ Kabelbaum für 2006-2008 W211 (2114400605, 211440705, 211440805) RDK kaufen kann. Das ist für den Siemens RDK und nicht für Beru. Beru ist für 2003-2005. Es ist nicht mehr von Mercedes erhältlich.

Danke [I speak English]

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gibt keine neuen mehr seit knapp 2 Jahren. Schrottplatz und eBay oder selber machen. Dazu im EPC alle Kontaktfedern und Pins sowie Gehäuse raussuchen, Leitungslängen abmessen und dann selbst anfertigen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 0:32

Es gibt 2 Siemens RDK (475 und 470), in den USA wurden nur 470 verwendet, die keine individuellen Reifendrücke anzeigen. Bei der Herstellung eines Kabels ist es schwierig, alle Drahtfarben zu finden, um die ursprünglichen Farben beizubehalten. Aber ich denke, dass es die einzige Lösung sein wird. Und ich muss Steckverbinder und Pins von AMP / TE recherchieren, weil Mercedes 100 mal zu viel dafür will. Danke für die Idee.

Ist doch egal ob USA oder RdW. Sind andere Frequenzen die genutzt werden. In USA wurde nicht nur SA 470 (Verlustwarner) sondern auch SA 475 (RDK) verwendet. Zum großen Teil sogar direkt ab Werk verbaut ohne dass es Kunden ankreuzen mussten und müssen.

Zitat:

@ot1 schrieb am 17. Mai 2018 um 02:32:46 Uhr:

Bei der Herstellung eines Kabels ist es schwierig, alle Drahtfarben zu finden,

Sollte laut WIS kein Problem sein.

Und die Querschnitte stehen auch da.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 11:48

Ich denke, 470 war in den USA in den Jahren 2006-2009 am beliebtesten

477 = RDW = ABS/ESP module = keine individuellen Reifendrücke

2006-2009 Siemens System

470 = RDK = wheel sensors = keine individuellen Reifendrücke, hat nur zentrale Antenne

475 = RDK = wheel sensors = individuellen Reifendrücke, hat zentrale Antenne und Vorderreifen Antenne

Nochmal, es gab alle Systeme in den USA Fahrzeugen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:06

Ja, das WIS hat die Drahtfarben, aber es ist nicht einfach, die genauen GESTREIFTEN Farben zu finden und die genauen Farben erfordern 300 m Mindestbestellmenge für jede Farbe. Wenn Sie eine Quelle für GESTREIFTE Farben kennen, sagen Sie es mir bitte.

Dann nimm andere Farben. Mal ehrlich wen jucken die Farben? Viel wichtiger ist dass die Querschnitte passen.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:21

Meine Schrottplatzsuche hat W211 mit 475 nicht gefunden und ich habe die Hoffnung dort aufgegeben.

Was hat der Schrottplatz jetzt mit den Farben zu tun?

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:34

Ja, jetzt, da ich Ihre Lösung habe, gehe ich voran und besorge zuerst die Antennen und N77, damit ich die richtigen Pins und Anschlüsse an Element 14 oder Mouser zuordnen kann.

Themenstarteram 17. Mai 2018 um 12:43

der Schrottplatz war eine Hoffnung, ein komplettes 475 Kabel zu finden, ich spreche kein Deutsch, vielleicht ist etwas falsch übersetzt.

Ok.

Deine Antwort
Ähnliche Themen