ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2005' Mustang auf deutschen Straßen

2005' Mustang auf deutschen Straßen

Themenstarteram 7. Mai 2004 um 20:52

Wie würdet ihr es finden, wenn die neueste Generation des Mustangs auf dem europäischen Markt angeboten würde??? Seid ihr dafür oder dagegen? Ich bin mir nicht sicher, aber da er mit Sicherheit viele Käufer finden wird wäre es doch vieleicht zu viel des Guten, oder?

Ich muss dazu sagen, dass ich ein großer Fan des Stangs bin aber nicht will, dass er in Deutschland an jeder Ecke zu sehen ist (à la Golf) da es sonst nichts besonderes mehr ist!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 7. Mai 2004 um 21:52

ich fände es schon gut (endlich mal wieder ein gescheites Auto) wenn er in Europa zu haben währe, was deine Befürchtung angeht das er zum "Allerweltsauto" wird, dazu wird es wohl schonn allein durch den Preis nicht kommen.

Ich persönlich "kenne" eigentlich nur einen Mustang, aber dieses Fahrzeug hat mich ziemlich begeistert (und tut es immer wieder) nur leider komme ich nur viel zu selten in den Genus darin Platz zu nehmen (und selber gefahren bin ich noch nie da der Besitzer was dagegen hat).

am 8. Mai 2004 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

ich fände es schon gut (endlich mal wieder ein gescheites Auto) wenn er in Europa zu haben währe, was deine Befürchtung angeht das er zum "Allerweltsauto" wird, dazu wird es wohl schonn allein durch den Preis nicht kommen.

Ich persönlich "kenne" eigentlich nur einen Mustang, aber dieses Fahrzeug hat mich ziemlich begeistert (und tut es immer wieder) nur leider komme ich nur viel zu selten in den Genus darin Platz zu nehmen (und selber gefahren bin ich noch nie da der Besitzer was dagegen hat).

Hi! So teuer ist der nun auch wieder nicht, aber ein tolles Auto! MfG Martin

am 8. Mai 2004 um 19:36

ich hab da aber mal was von guten 80.000€ läuten hören oder ist das falsch, weil dann würde ich auch mal drüber nachdenken

Sorry, aber was ist das für eine schwachsinnige Begründung? "Es soll kein neuer Mustang auf den Markt, weil es dann nichts besonders mehr ist." Aaaah ja... Es ist doch nicht die Seltenheit, die das Besondere der guten alten Ami-Schlitten ausmacht - es ist ihr Design, ihr Motor, ihr Fahrgefühl! Und daran wird sich durch reine Verkaufszahlen nichts ändern - ganz im Gegenteil, je mehr Leute unsere Lieblinge kaufen, umso mehr Wagen dieser Art wird die Auto-Industrie bauen und vielleicht mal wieder von den 08/15-Wagen abkommen!

am 8. Mai 2004 um 19:57

:eek: 80.000,- EUR !!!?

Nein! Wer erzählt denn sowas!?

Der 2005er Mustang ist günstig! Ich will mich gar nicht richtig festlegen, aber wenn ich mich recht an unser Gespräch vor einer Woche erinnere, war die Rede von ab $ 27.000,- mit dem "kleinen" Motor (6-Zyl.) - falls ich das falsch in Erinnerung habe - bitte berichtigen Jürgen2 und 67barracuda müssten es auch noch wissen...

Also 80.000,- kannst ganz schnell vergessen - da hat Dir jemand nen Brummbären aufgebunden!

am 8. Mai 2004 um 20:04

also bei 27.000$ ist das echt die Überlegung wert, es kann ja sein das ich da irgendwas durcheinander gebracht habe.

Die Einstiegsvariante wird ein gutes Stück unter 20000Dollar bleiben.

Zitat: C&F

am 8. Mai 2004 um 20:48

Mustang? Hier? SOFORT.

Und wenn es ihn sehr oft gibt wär mir das auch egal, denn das kann auch ein Vorteil sein.

In Bezug auf Ersatzteile und insbesondere Customparts, je mehr so einen haben desso mehr bieten Sachen dafür an.

Und man könnte sich innerhalb einer Satdt zusammen tun, und nicht immer 50km fahren ehe man einen Wagen des selbn Typs sieht.

So seh ich das. Und jetzt muss ich los, mit meinem S-10 vor der örtlichen Disco angeben *ggg.

Greetz

Hawkeye

am 9. Mai 2004 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von Steefn

Die Einstiegsvariante wird ein gutes Stück unter 20000Dollar bleiben.

Zitat: C&F

Das würde nochmal ein gutes stück weniger wegen dem Dollarkurs bedeuten...

würde heissen... 18-20K €uro währen m.M. nach durch aus drin } Und somit durchaus intressant für den gemeinen deutschen autokäufer. Denn wenn man mal bedenkt dass ein Kleinwage wie A3 oder eine Japanische Limousiene wie Madzda 626 schon um die 25k kosten bzw. an der 30 kratzen.

Is doch mal nett so ein Ami-coupe als Daily

Wobei für den endgültigen erfolg wohl nur noch ein 1-liter 3-Cylinder oder Schneckendiesel fehlen würde *gg*

(hat mal wer ein Bild vom neuen mustang ?? Ist doch der im retro design, oder ?? )

Greetz

Ponti

am 9. Mai 2004 um 8:31

die frage ist nur, würde das einsteigermodell importiert?

oft genug kommt ja die ausrede, der kunde erwarte einen gewissen standard. also wird die ausstattung aufgefettet und der preis entsprechend höher. ob der dann nur in relation zur mehrausstattung gewachsen ist, sei dahingestellt.

am 9. Mai 2004 um 8:34

...dann düreften es wohl sogar nur 17.000,- (für die "einfachste" Variante) gewesen sein - wie gesagt - ich bin mir nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall bekommt man selbst wenn es der 6-Zyl. ist für das Geld hier nicht mal nen gut ausgestatteten Lupo!!!

Das ist ein Wort!

selbst mit rüberschippern Zoll und Steuer kein wirklich hoher Preis...

Ich wäre auch dafür, das der Mustang hier erhältlich ist, denn kaufen werden ihn nicht viel mehr als so.

Wer wirklich einen haben will, der bekommt ihn auch, egal ob er beim Händler bestellt, oder ob er sehen muß, wer ihn rüber holt.

Die Begeisterung muß eben da sein...

am 9. Mai 2004 um 13:26

wobei: Wenn er nicht offiziel importiert werden würde, währe es doch sicher ein willkommenes fressen für die hiesigen Importeure... denn, der Preis ist einfach unschlagbar, und ich kann mir irgendwie ned so rech vorstellen dass ihn hier keine haben will !!

Gut sollen die Luppofahrer weiter ihre Luppos fahren, aber an stelle eines Japanischen imports könnte doch durchaus mal ein Mustang vor er Tür stehen.

Und meinet wegen könnte man die teile ja mit ner Gasanlage versehen, die dann auch noch die sorgen von wegen "der säufft doch 30 liddä" aus dem wege schaffen.

Also ich Persönlich WÜRDE ihn kaufen, WENN jetzt ein Neuwagen ins haus stände.

Mein letzter 90PS Dieselgolf war mit 48.000 DM jedenfalls 5-7 Riesen Teurer.

Von daher, wie gesagt... preislich UNSCHLAGBAR, und es ist ja nes so dass es ne hässliche kiste ist.

Ich denk' mal dass wenn ich ihn mir vor's haus stellen würde er in die preisklasse M3, CLK oder in richtung teuerer Sportwagen eingeordnet werden würde.

am 10. Mai 2004 um 5:04

unter 30.000 € wird hier in D wohl nichts laufen: importeurseite

für 20k hätte ich ihn mir sofort geholt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2005' Mustang auf deutschen Straßen