ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2003er Tahoe auf Gas umrüsten-->leider nicht gasfest

2003er Tahoe auf Gas umrüsten-->leider nicht gasfest

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 20:40

Hallo,

möchte meinen 2003er Tahoe auf Gas umrüsten lassen. Nun habe ich gelesen, daß dieser nicht gasfest ist. Was also tun?

Ventilsitze umrüsten lassen? Kostet auch ca. 800 Euronen plus Gasanlage

oder

Flüssiggaseinspritzung. Es soll ja Gasanlagen geben die Flüssiggas einspritzen und so die Ventile kühlen.

oder

Gasanlage die Benzin mit einspritzt um die Ventile zu kühlen

Was würdet Ihr empfehlen?

Ich suche ausserdem einen Gasumrüster im Raum Oberbayern / Niederbayern. Evtl. kann mir da jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüsse

Nicki

Ähnliche Themen
29 Antworten

wer rüstet die Ventile für 800 Euro um? Ohne Ein-Ausbau der Zylinderköpfe wahrscheinlich...

lass dir Flashlube verbauen und fahre solange mit Gas bis es Probleme gibt,

Volllast vermeiden bzw. auf Benzin umschalten.

Niemals den Benzin-Tank leerer als 1/3 fahren, da sonst die Benzinpumpe leidet und stark verschleisst.

am 24. Juli 2008 um 21:32

Bekannter schwört in seinem Volvo auch auf Flashlube und ist schwer begeistert.

Wenn man amerikanisch fährt, sollte es keine Probleme geben. Gerade mit Flashlube und Flüssigeinspritzung (ICOM JTG oder Vialle LPI).

Wenn man allerdings meint, man kann US Autos auf Gas genauso fahren wie einen BMW sollte man sich über Motorschäden nicht wundern.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 12:06

Vielen Dank !

Das man einen Ami nicht deutsch fahren kann ist mir bekannt :) Den Tahoe oder meinen Trailblazer fahre ich ziemlich moderat. Einen BMW hab ich auch mal gehabt, aber so fahre ich natürlich keinen Ami :)

Mal sehen ob ich hier in der Nähe einen Umrüster finde der auch auf Flüssigeinspritzung umrüstet.

Versprich dir aber nicht zuviel von dem Temperaturunterschied im Ansaugtrakt. Das angesaugte Gemisch ist nur 10 bis max 20°C kühler als bei einer Verdampferanlage. Die eingespritzte Menge an Flüssiggas ist da viel zu klein um größere Absenkungen zu erreichen. Und die umgebenden Teile strahlen auch ganz kräftig Wärme an die Ansaugluft ab. Dieses Argument der Temperaturabsenkung wird sehr gern von Verkäufern entsprechender Anlagen angeführt. Imho ist das aber für die Haltbarkeit der Ventile und Sitze kaum der Rede wert. Solltest du nur aus diesem Grund eine flüssig einspritzende Anlage wählen, überlege sehr genau ob es dir den oft kassierten Aufpreis wert ist. Landi Renzo Omegas oder auch die Prins VSI sind da keinesfalls schlechter und tausendfach bewährt.

am 25. Juli 2008 um 15:21

tja Nicki ... und delta-driver: da ihr ja nu beide schon gross und erwachsen seid und mir gegenüber die A....-Karte gezogen habt, würde ich Euch ja gerne weiterhelfen.

aber - aber - aber - neeeee danke -

Udo

So so, kopfkratz, ist das eine Art Insiderwitz? Oder warum postet hier jemand als allererstes so ein merkwürdiges Gebrabbel? Schlechten Stoff erwischt?

am 25. Juli 2008 um 17:13

hallo,habe meinen blazer mit einer prins anlage umrüsten lassen.fährt super.die mußten auch flashlube einbauen.mir sagte man vor dem umbau das eine gasanlage nicht ideal wäre, wenn man ständig vollast fahren möcht.also nix für handelsvertreter die schnell von a nach b wollen.meine werkstatt hatt mir drei jahre garantie auf der anlage gegeben.auch auf dem motor wenn er durch diese gasanlage schaden nimmt.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 17:17

@ Astrodriver: Pallas ist sauer das wir den Tahoe nicht bei ihm gekauft haben. Ausserdem hatten wir Zoff da er gerne rassistische Äusserungen von sich gibt. So von wg. "Afroamerikanisch und weiblich ist die Krönung der Dummheit". Da ich über solche Kommentare stinksauer bin hatten wir mächtig Zoff miteinander. Das hat er anscheinend immer noch nicht verwunden. Ausserdem stänkert er gerne rum. Macht er auch auf dem Chevy Forum.

Leider kann er nicht aus seinem Kindergartenverhalten raus (ich spiel nicht mehr mit dir, da du böse zu mir wars *bähhh*)

@Pallas25: Udo ist mir völlig egal ob wir bei Dir die A-Karte gezogen haben. Du bist mir bzw. uns so egal als ob in China ein Sack Reis umfällt. Und in Zukunft möchte ich Dich bitten weitere "Kommentierungen" zu unterlassen. Schon in Deinem eigenen Interesse bevor Dein Armutszeugnis komplett ist.

Nicki

Wir alle danken Pallas25 für seinen erfolgreichen und sehr informativen Beitrag. :rolleyes:

Meinst du, dass du mit diesem Einstieg hier eine lange Zeit haben wirst?

Trotzdem willkommen hier, ich kenne dich ja nicht.

mfg

Achso, dein Post war auch in den Nachrichten:

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 21:53

Das jpg ist ja voll stark! *g* Echt klasse :)

Ich hab mich heute mal umgehört. Die meisten Umrüster wollen ca. 3000,00 Euro für die Gasanlage inkl. Tank und TÜV. Wir haben mal nachgerechnet das man ca. 1,5 Jahre fahren müsste bevor sich das rentiert. Hm...... ich dachte echt, wir könnten so eine Anlage für ca. max. 2500,00 haben.

Vermutlich muss ich noch weitersuchen :)

Vielen Dank an alle die mir bisher geantwortet haben (ausser Pallas25 *g*)

Liebe Grüsse

Nicki

am 25. Juli 2008 um 22:01

Mich interessiert so eine Flüssiggasanlage (ich meine LPG) auch. Es könnten ja mal alle, die schon eine im Auto haben posten; ) welche Marke die Anlage hat ) wieviel der Einbau und die Anlage gekostet hat ) was für beobachtungen damit gemacht wurden betreffend Motorverschleiss, Verbrauch, Reichweitenunterschiede zu Benzinbetrieb. Damit alle interessierten sich einen überblick verschaffen können.

am 25. Juli 2008 um 22:33

unsere anlage hat 2500€ gekostet.es ist eine prins anlage mit diesem flushlube oder wie sonst dieses teil heißt.es sind keine fahrunterschiede zu merken und der benzin/gas umschalten merkt man auch nicht.er schaltet bei ca 40 grad wassertemperatur auf gas um (was ziemlich schnell geht,ca ein paar hundert meter).verbraucht ca 1,5-2 liter mehr.sollte zumindest!nach dem einbau bei 1000km nachstellen,weil der verbrauch in den 1000km 5-6 litern höher sein kann als im benzinbetrieb.das sind meine erfahrung.

Ich empfehle diesen Beitrag! hier kannst du auch direkt Fragen stellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 2003er Tahoe auf Gas umrüsten-->leider nicht gasfest