ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. 200 tkm geschafft

200 tkm geschafft

Themenstarteram 22. September 2005 um 13:42

Hallo, mein magmaroter Vectra A (EZ 04/95) hat die 200tkm geschafft. Probleme bisher? Keine. Gewechselt wurden nach 25 tkm die hinteren Radlager (Materialfehler), ein Endschalldämpfer und Verschlei0teile wie Bremsscheiben und -beläge. Die Kupplung, Stoßdämpfer, Lenkung... alles noch original und nach kürzlich durchgeführten Überprüfungen noch im grünen Bereich.

Ich hoffe, dass mein 2 Jahre alter GTS auch so zuverlässig und pflegeleicht ist.

Tschüß Hartmut

Ähnliche Themen
34 Antworten

180 tkm

 

Mein vectra hat jetzt 180 tkm und hab das gefühl irgend wie mag er nicht mehr.

Mein 92 vectra 1,6 ist schon vom Rost angegriffen das ich schon traurig .

Kostspielige reraraturen ist tabu aber hin und wieder muß schon was gemacht werden das er überhaupt noch läuft.

Wenn ich aber von euch so höre der eine hat schon 300 tkm darauf und der andere über... das Motiviert mich ungemein auch die 200 marke zu brechen...

Weiter so jungs Ihr seit spitze

VfG.

Danke

am 9. Oktober 2005 um 21:33

Na wenn ich das so lese denke ich immer noch an meinen A Vectra den ich leider wegen Rost loswerden mußte.

Ich hatte 190 TKM drauf aber die Maschine hat tadelos gearbeitet.

Nie eine Panne gehabt aus 1.Hand von den Eltern.

13 Jahre sorgenfreie Fahrt außer 2x Wasserpumpe gewechselt und üblicher Verschleiss sonst NIX.

Ich würde ihn mir wieder kaufen !

cya

am 9. Oktober 2005 um 23:32

Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe meiner schafft das auch noch...

Gruß

nur so nebenbei...

...ich hab meine 90tkm geknackt aber während der Fahrt nicht gemerkt :(

ich bin nu knapp bei 190.500 km

:-)

bin im moment am radlauf flicken, kollege von meinem Onkel macht mnir das , schön einschweissbleche und verspachteln , eine Seite is schon fertig (bis auf lackieren)

bin bei knapp 229tkm angekommen..soweit keine mängel...

mfg tomas

Irgendwann Anfang dieses Jahres habe ich die 300 TKM geknackt. Genau weiss ich das leider nicht, da mein Kilometerzähler kaputt ist (aber der Tacho läuft - komisch, sonst höre ich das immer nur anders herum), aber die Hochrechnung müsste ziemlich genau stimmen....

Unser Vectra A c20ne hat jetzt 125.000 km auf der Uhr.

Bis jetzt war jedoch 2Mal die Zylinderkopfdichtung kaputt. Die erste bei 80.000, die 2. bei 120.000. Die 2. haben wir selber getauscht und somit ca. 500 Euro inkl. Zahnriemen gespart. Sonst war nie was, wir sind Erstbesitzter, die Karre ist jetzt 14 Jahre alt. Klackern tut der Motor, das aber schon immer. Vectra wurde immer schön warmgefahren, bevor er dann zügig bewegt worden ist, deshalb kann ich mir die Kopfdichtungen nicht ganz erklären. Ein mal im Jahr die Urlaubsfahrt mit ca. 1000 km am Stück, nie liegengeblieben, Braucht ca 8,5-10 Liter Sprit, je nach Fahrweise. Wenn uns der Rost (TÜV) nicht scheidet, weiter bis zur nächsten Kopfdichtung!!

ich hab mit 90tkm 2 Zahnriehmen schon gewechselt bekommen.

200 TKM

 

Leute

Ihr seit Spitze

"wenn ich das so höre" der höchst läufer unter uns liegt bei 346 TKM -Hut ab- .

Und meiner ist zur Zeit mit 180 TKM zu verbuchen allerdings muste ich heute Zündkerzen /Luftfilter/Finger und die

 

Verteilerkappe erneuern.Springt nicht an wenn er aber läuft dan ist gut,muß jetzt abwarten wie sich die nächsten tagen tut.

Leute schreibt weiter manchmal kann ich mich vor lauter staunen und lachen nicht mehr fest halten.

Ihr seit super...

VfG

Danke

Ich habs heute (als Laie) geschafft mein Thermostat zu wechseln. Ich bin ja so stolz auf mich *träneausdemaugewisch*

Aber ohne meinen Vectra wäre das nie möglich gewesen :cool:

Hi an alle!

Meiner hat jetzt 210000 drauf und läuft wie 'ne 1 !

Aber stimmt schon,Opel-Motoren sind (fast) unkaputtbar ;-)

Mein Kadett hatte schon auch schon fast an die 200000 bis der Rost sich dann das Blech nahm *heul*

Hätte ihn gerne behalten,aber mein Vectra ist auch superklasse!Was sogar der Mader so gesehen hat und sich gleich Teile für über 400 € einverleibte.Naja,Wildschaden,was solls.

Dann hab ich ja noch Hoffnung,die 300000 auch noch mal zu schaffen ;-)

Mein 94er Vecci hat jetzt auch 201.000 Kilometer auf der Uhr.

Er hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen. Ich fahre ihn, seit er 35.000 km drauf hatte. Seitdem waren eigentlich nur Verschleißteile fällig. Nur seit den letzten 30 tkm sind schon größere Sachen fällig gewesen (ohne offensichtliche Verschleißteile, wie Bremsen, Öle, Zahnriemen, Stoßdämpfer, etc.):

Ventildeckeldichtung

Auspuff ab Kat (Mittel und Endschalldämpfer, hat 8 Jahre gehalten)

beide Querlenker komplett

Befestigungen Stabilisatorstange vorn

Heizungselementbirnchen

Krümmerdichtungen

Thermostat

Radlader vorn rechts

Radlager hinten rechts

Lichtmaschine

Batterie

EURO 2 Umrüstung

Nächste Woche kommt noch:

Stoßdämpfer vorn

Beide Domlager

Achsmanschetten vorn

Keilriemen (vorsorglich)

Vorwiderstände Innenraumheizungslüfter

Zündkerzen

Teleskop der Automatikantenne

Unterbodenkonservierung (kaum, bis wenig Rost)

Da fragt man sich ... ist es das Auto noch wert?

Ich mag meinen Vectra jedenfalls ...

an IICcee

 

Hey echt super 201tkm ,aber sooooviele Reparaturen.

Ich schetze deine kosten auf über 2000 € ist es überhaupt noch rentabel ?

Ich würde einen schlußstrich ziehen das habe ich bei meinem anderen opel auch so gemacht kurz vor dem tüv hohe rep.kosten rentierte sich überhaupt nicht allso weg damit.

Mein problem ist das mein veci mich gestern in der nacht im stich gelassen hatt,ich rief die ADAC an ,

mein Auto lag völlig im dunken allso schob ich einige 100 meter alleine unter einer laterne,und probierte noch mal zu starten ging nichts.

Ich kontrolierte nahm den verteiler runter und steckte ihn wieder drauf nach einer dreiviertel std.ging er auf einmal los.

Fuhr sofort nach Hause und verständigte die ADAC...

Ich muß mich auch wie du entscheiden entweder den 92 veci rep.oder verabschieden????

 

Danke

Viel Glück bei deinem veci...

Joh, Danke!

Man muß aber dazu sagen, dass die Ersatzteile für den Vectra A ziemlich günstig zu bekommen sind und das in Hülle und Fülle. Für die beiden Querlenker habe ich neu 70 Euro bezahlt, für den Einbau 10 Euro (habe ich unter Anleitung z.T. selbst gemacht). Neue vordere Stoßdämpfer von Monroe habe ich für 80 Euro bekommen (neu, aber schon was älter), beide Domlager zusammen 30 Euro.

Die beiden Radlager waren auch Glücksgriffe. Das hintere hat 90 Euro gekostet, weil die Nabe mit drin ist, das Wechseln hat auch 10 Euro gekostet. (War 10 Minuten Mechaniker Arbeit).

Gerade diese günstigen Ersatzteile reizen mich an dem Wagen. Die OPEL Preise zahle ich auf jeden Fall nicht. Das Radlager hinten kostet bei Opel 350 Euro, ohne Einbau. Ich kauf aber nur von relativ großen Händlern, damit ich im Falle des Falles, Gewährleistung bekomme. Kam auch schon mal vor, war aber kein Problem. Wenn man dann noch eine nette Werkstatt kennt, bei der man bei der Arbeit mithelfen kann bzw. unter Anleitung kleinere Reparaturen selbst durchfürhen kann, dann kann man den Wagen problemlos weiter fahren.

Eigentlich habe ich die 350.000 im Visir, ich denke das Automatikgetriebe macht aber vorher schlapp und wäre das aus des Wagens. Probleme gibt es aber noch nicht.

War jetzt auch beim TÜV: "ohne Mängel" ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen