200/220 TE oder C-200
Hallo Zusammen,
im Moment bin ich mir sehr unsicher was ich mir für ein Fahrzeug holen soll, vielleicht könnt Ihr mir ja hellfen. Zuerst wollte ich mir einen C.Klasse Kombi so ab 2004 holen, doch was mich im allgemeinen so an den neuen Fahrzeugen stört ist der ganze Schnick Schack der da dran ist (Elektronik) und immer die gute Werkstatt die gut dran verdient. Im Grund möchte ich ein solides Fahrzeug an dem man selber oder eine freie Werkstatt noch dran Schrauben kann. Mir schwebt da ein Benziner 200/220der letzten Baujahre 95,96 mit wenig Kilometern und Klima vor. Da ich so ca. 22000 Kilometer pro Jahr fahre überlege ich auch dann direkt eine Autogas Anlage einzubauen. Einen Diesel möchte ich nicht, da man ja im Moment nicht so richtig weiß was da noch kommt (Abgas,Fahrverbot usw.)
Für Antworten wäre ich Euch sehr Dankbar.
Gruß
Gattling
15 Antworten
du musst bei beiden eigendlich nur mal die heckklappe aufmachen, wenn du ein kombi willst wirst du dann den w124 nehmen. ich hatte vor dem kauf meines e220t auch mit einem 202 geliebäugelt, aber grössenmässig trennen die beiden welten. von den versicherungseinstufungen ist allerdings die c-klasse deutlich günstiger!