200.000

Dacia Logan 1 (SD/X90/LS0B)

Habe letzte Woche meine 200.000 voll gemacht und bin immer noch begeistert von meinem Logan gekauft im August 2006 seither alle 80.000km Bremscheiben und beläge gewechselt,bei 120.000 den Zahnriemen und dieses Jahr für den Tüv neue Spurstangenköpfe montiert, ist auch auf die zum Teil noch sehr schlechten straßen im Osten zurück zuführen, ansonsten nur Tanken fahren und regelmäßig ÖLwechsel, ist ein 1,5DCI den ich im schnitt mit 4,4L auf 100km fahre. das FZ steht immer draussen und hat mich noch nie im stich gelassen. Meine Frau bekommt jetzt nen Sandero Stepway, mal sehen ob der mich genauso Überzeugt.

Beste Antwort im Thema

Habe letzte Woche meine 200.000 voll gemacht und bin immer noch begeistert von meinem Logan gekauft im August 2006 seither alle 80.000km Bremscheiben und beläge gewechselt,bei 120.000 den Zahnriemen und dieses Jahr für den Tüv neue Spurstangenköpfe montiert, ist auch auf die zum Teil noch sehr schlechten straßen im Osten zurück zuführen, ansonsten nur Tanken fahren und regelmäßig ÖLwechsel, ist ein 1,5DCI den ich im schnitt mit 4,4L auf 100km fahre. das FZ steht immer draussen und hat mich noch nie im stich gelassen. Meine Frau bekommt jetzt nen Sandero Stepway, mal sehen ob der mich genauso Überzeugt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hi,

eine schonende Fahrweise kommt der Lebensdauer und dem Verbrauch doch sehr stark entgegen.

Was nicht heißten soll das ein Dacia nur dann 200tkm schafft 😉

Der 1 Million KM Fabi wurde auch immer sehr schonend gefahren, eben mit dem Ergebnis das er 1 Million Km ohne größere defekte absolviert hat und der verbrauch lag über die Gesammtdistanz auch bei knapp unter 4l.

Gruß Tobias

habe gerade mal meine verbauchsrechnung fertig gestellt:
durchschnittsverbrauch auf 7385km: 5,76l

mein höchstes war 7,34l/100km,
aber da bin ich auch einen großen abschnitt mit über 180 über die autobahn gebrettert😁
zuvor ordenlich warmgefahren und die restlichen 8km kaltgefahren.

Kannst die Überschrift mal um 100.000 erhöhen, habe seit Anfang Dez. 300.000 km auf der Uhr (kein Diesel, 1,6 16V mit Autogas, Baujahr 2008)

300000

Gratulation

Deine Antwort