ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20 Zoll Felgen für Fiat Bravo 198?

20 Zoll Felgen für Fiat Bravo 198?

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 17:18

Hi Leute,

ich frag mal n bissl naiv in die Runde ob jemand Erfahrungen mit schicken 20 Zöllern auf nem Bravo 198 hat.

Meine Objekte der Begierde sind diese Schätzchen hier:

http://www.felgenoutlet.de/.../AEZ_Valencia_Black_polished_front

Mich würde halt interessieren

1. ob man damit fahren könnte, bzw was man denn "umbauen" müsste (in hinsicht auf kotflügel bördeln etc.)

2. ob man überhaupt ne chance beim tüv hat

3. natürlich auch ob die felgen geil sind oder nich so der burner =)

gruß

Phil

Beste Antwort im Thema

Auch, wenn Du diese Antwort nicht hören möchtest: spar Dir Deine Kohle für eine "sinnvollere" Anschaffung.

Masse und Dimension, der von Dir gewünschten Rad-/Reifenkombination, stehen in keinerlei Verhältnis zu Fahrzeuggröße und -Gewicht. Das kann nur in die Hose gehen...:(

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch, wenn Du diese Antwort nicht hören möchtest: spar Dir Deine Kohle für eine "sinnvollere" Anschaffung.

Masse und Dimension, der von Dir gewünschten Rad-/Reifenkombination, stehen in keinerlei Verhältnis zu Fahrzeuggröße und -Gewicht. Das kann nur in die Hose gehen...:(

@TE

die Valencia gibt´s für Deinen Bravo

"nur" bis 18" :(

"Umbauen" bei 18" siehe Gutachten

>http://www.aez-wheels.com/certificates/00044532/44532501.pdf

Ich würde die 25 Zöller nehmen.....:D

Kutschenräder wären noch was, hat keiner :D

Aber im Ernst,ich musste bei meinem A5 schon lange überlegen ob ich zu 20 Zoll greife und der hat massig Platz und echt Große Radkästen. Beim Fiat Bravo 198 würde ich zumindest bei 18 oder 19 Zoll aufhören,alles darüber wäre mMn too much! Welche für Veränderungen du durchführen musst/müsstest kannst dem jeweiligen Felgen Gutachten entnehmen!

Also ich würde mir die 20" auch klemmen.

19" gibt es für den Bravo einige Felgen mit Gutachten, da sparst du dir den ganzen kram mit dem Umbauen und der Einzelabnahme.

Und sooo gewaltig ist der optische Unterschied zwischen 19" und 20" ja nun nicht.

Außerdem hast du ja schon fast mehr ungefederte als gefederte Masse in der Kombination. Ob das mit der Fahrdynamik dann noch so der große Hit ist?

(Ist natürlich hemmungslos übertrieben, aber ich denke du weißt worum es mir geht ;))

am 21. Dezember 2012 um 18:52

20"???

Das schlägt schön auf die Aufhängung... :D

Und aussehen tut's auch nicht. Aber Geschmackssache!

Die letzte Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Du willst auf eine Community hören, ob du einen Haufen Kohle dafür ausgibst oder nicht? :D Muss DIR doch gefallen, nicht uns.

Welche Machine sitzt denn im Auto? Kommt der dann überhaupt noch mit demenstspr. breiten Reifen vom Fleck?

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

20"???

Das schlägt schön auf die Aufhängung... :D

Und aussehen tut's auch nicht. Aber Geschmackssache!

Die letzte Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder? Du willst auf eine Community hören, ob du einen Haufen Kohle dafür ausgibst oder nicht? :D Muss DIR doch gefallen, nicht uns.

Welche Machine sitzt denn im Auto? Kommt der dann überhaupt noch mit demenstspr. breiten Reifen vom Fleck?

Wird sich dann aus Platzgründen wohl um die bekannte Tuning Bereifung handeln 225-30-20 :D

Da kannste dir ja auch gleich ein nasses Handtuch um die Felgen wickeln :D

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von bnutzinger

Also ich würde mir die 20" auch klemmen.

19" gibt es für den Bravo einige Felgen mit Gutachten, da sparst du dir den ganzen kram mit dem Umbauen und der Einzelabnahme.

Und sooo gewaltig ist der optische Unterschied zwischen 19" und 20" ja nun nicht.

Außerdem hast du ja schon fast mehr ungefederte als gefederte Masse in der Kombination. Ob das mit der Fahrdynamik dann noch so der große Hit ist?

(Ist natürlich hemmungslos übertrieben, aber ich denke du weißt worum es mir geht ;))

ich war ka eig. auch auf 19" aus, die sind aber, warum auch immer, teurer als die 20" und da dachte ich mir, scheiß egal sieht man eh nich und is günstiger :D

erstma thx für die infos ^^

Die 20 Zoll haben ET von 12 ! Glaub alleine deshalb schon wirst du die kaum auf dein Bravo drauf bekommen... darf fragen welchen Motor du drunter hast ?

Themenstarteram 22. Dezember 2012 um 18:04

1.6 16v 120PS

joar ich orientiere jetz zu der 18" variante :)

Eine weise Entscheidung ...;)

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Die 20 Zoll haben ET von 12 ! Glaub alleine deshalb schon wirst du die kaum auf dein Bravo drauf bekommen... darf fragen welchen Motor du drunter hast ?

Er wird Sie technisch nicht so ohne Weiteres

auf seinen Bravo bekommen,

da die verlinkten 20" Lochkreis 5x 120 (BMW) haben,

sein Bravo hat Lochkreis 4 x 98 :p

Mit Lochkreisadaptern macht das dann ein ET von minus 8 - eine Premiere. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20 Zoll Felgen für Fiat Bravo 198?