20"Zoll auf w210

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute ich hab da mal eine frage an euch ich will gerne 20"zoll felgen an meine auto drauf machen und mich würde es interisieren mit was für eine Bereifung und ET an einer 8,5x20 optimal ist ohne an der karosserie was zu machen.

MfG EGO240

Beste Antwort im Thema

20 Zoll

Hallo Boerek,

hier hat jemand nachgefragt, wie es mit 20 Zoll Rädern beim W210 aussieht.

Wir hatten diese Thematik hier schon mal durch. "Problem" ist, dass diese Autos jetzt so billig werden, dass sich auch ein gewisses Klientel diese Wagen leisten kann.

Natürlich hat das was mit Vorurteilen zu tun, aber wer hat die nicht? Sagt man was dazu, ist man sofort in der Spießer-Schublade; ohne Vorurteile kommt auch die Pimp-Fraktion nicht aus!

Und dieses Klientel zeigt allzu oft, dass es mit Geschmack nichts am Hut hat, sondern hier fängt das Gepimpe und die Verunstaltung an. Man macht aus ästhetischen Limousionen Ludenschleudern, die peinlich aussehen. Beweise dafür liefern diese Leute wie am Schnürchen. Des Weiteren verzichten sie ohne Not auf jeglichen Fahrkomfort, nur um den Hühnern zu imponieren.

Wenn Du Dich mal umschaust, wirst Du feststellen, dass weder der W211 noch der W220 verbreitert, verspoilert und "vertiefert" im Straßenbild zu sehen ist, denn diese Wagen sind noch zu teuer, aber der 210 ist erreichbar für solche Zwecke.

Die Mehrzahl der Forenteilnehmer sieht das mit kritischer Distanz, hier und da kommt mal ein teilweise bissiger Kommentar dazu. Auch diese Diskussion hatten wir hier schon.

Ich habe mir erlaubt, nochmal was dazu zu schreiben, weil ich denke, dass FabJo absolut recht hat. Auch Jarah hat recht, denn es ist nun mal Tatsache. Diese Leute glauben, sie werden eher beachtet, werden wertvollere Menschen, nur weil sie einen Mercedes besitzen, den sie (in ihren Augen) verbessern.

Mit "etwas besseres" hat das nichts zu tun, nur mit erwachsener, mit ruhiger; die Notwendigkeit, andere beeindrucken zu müssen, ist nicht mehr gegeben. Mit dem Alter kommt tatsächlich so etwas wie Weisheit, wobei ich diese Wort nicht auf die Goldwaage gelegt sehen möchte.

Das war schon alles. Mögen sie rumfahren wie sie wollen, je breiter und tiefer, je peinlicher isses halt. Und es ist gut und richtig, dass sie die Freiheit dazu haben. Wir Älteren nehmen uns die Freiheit, das entsprechend zu kommentieren, auch wenn sie vor Wut platzen mögen.

Schönes Wochenende und Gruß
Espaceweiß

74 weitere Antworten
74 Antworten

lol mal wieder typisch MT, es wird ne normale frage gestellt u es kommt nur scheisse bei rum. das ganze auch noch immer von den selben leute. ich schrei mich weg, wusste warum ich eigentlich nix mehr in das forum schreibe.

also btt

1.passen JA
2.ohne aufwendiger arbeit an der karosserie NEIN
3.sehen ned so dolle aus, weil der wagen insgesamt wie auf stelzen aussieht. also max 19zoll oder 18er als bestes kompromiss. alles andere ganz klar ein noway.

mfg
greg

Hallo zusammen

@ 2x 83er Abgasrohr
und alle dachten schon, Du bliebest uns jetzt erspart.

Na ja, damit muß man nun leben.

Trotzdem einen schönen Abend

Gruß Enrico

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

lol mal wieder typisch MT, es wird ne normale frage gestellt u es kommt nur scheisse bei rum. das ganze auch noch immer von den selben leute. ich schrei mich weg, wusste warum ich eigentlich nix mehr in das forum schreibe.

also btt

1.passen JA
2.ohne aufwendiger arbeit an der karosserie NEIN
3.sehen ned so dolle aus, weil der wagen insgesamt wie auf stelzen aussieht. also max 19zoll oder 18er als bestes kompromiss. alles andere ganz klar ein noway.

mfg
greg

kann deine meinung nur bestätigen. Jeder muß selber wissen was er schön findet und sollte nicht dafür gedisst werden. wenn ihr meint sowas braucht man nicht, dann meldet eure Meinung dazu.Ihr müßt aber nicht beleidgend werden.

Immerhin heißt das hier Motor-Talk nicht Kinder-Talk.

Ratet ihm aus technischen gründen davon ab oder dazu, aber nicht aus eigenen persönlichen!!!!

Würde auch sagen max 19", der rest sieht aus wie Stelzen. Kann ich nur bestätigen!!

Gute Besserung an alle!
Sowas gehört hier nicht hin!!!!!

Re: Re: Antwort

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Klasse, Volltreffer,....schade, dass die Autos jetzt so billig werden, dass sich JEDER eins leisten kann 😕

Ich stehe zu dieser Aussage.

Mag sein, dass es am meinem Alter liegt. Vieleicht auch daran, dass ein 210er meiner Meinung nach durch solche Aufmotzrei verschandelt wird.

Ich hab immer noch den Spruch "Tief, Breit, Laut und Langsam" im Hinterkopf. Der trifft meiner Meinung nach auf solche "Veränderungen" am Fahrzeug immer noch zu.

Euer Spießer

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: Antwort

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Ich stehe zu dieser Aussage.
Mag sein, dass es am meinem Alter liegt. Vieleicht auch daran, dass ein 210er meiner Meinung nach durch solche Aufmotzrei verschandelt wird.
Ich hab immer noch den Spruch "Tief, Breit, Laut und Langsam" im Hinterkopf. Der trifft meiner Meinung nach auf solche "Veränderungen" am Fahrzeug immer noch zu.

Euer Spießer

Aber über Geschmack läßt sich nun mal nicht streiten. Ich finde es klasse, dass jeder sein Auto so herrichten kann, wie er es für sich gut findet und leiden mag. Ich persönlich bevorzuge Originalzustand, schaue mir aber auch gerne die aufgemotzten Kisten an.

Ich persönlich finde es schlimm, dass hinter so schicken Autos Schneckenhäuser (Wohnwagen) gehängt werden, wie Du das offensichtlich auch machst. Ich hasse diese Dinger und würde die am liebsten abfackeln. Wahrscheinlich bin ich auch nur Skandinavien geschädigt: Immer wenn man gerade so ein Ding überholt hat, taucht das nächste Teil auf.

Aber egal, ich fackel die nicht ab, ich akzeptiere das es Leute gibt, die so Urlaub machen.

Aber deswegen muß ich mich noch nicht in jedem Thread äußern.
Wenn ego240 einfach nur fragt, ob er 20" Zoll auf seinen Wagen montieren kann, dann wird er erst mal mit den persönlichen Meinungen Anderer niedergemacht. Klasse.

Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß diese aber nicht immer wieder äußern und Anderen aufdrängen, das nervt hier langsam.

20"Zoll auf w210

Also Ihr seid ja Geil drauf.
Immer gleich zu allem seinen Senf dazugeben, aber nix dazu beitragen, dass die Frage beantwortet wird.
Lieber die Finger wund schreiben und irgend nen Sch... philosophieren.
Hut ab vor "E500AMG", der bleibt Sachlich und hat mit wenigen Worten einen fachlichen Beitrag geleistet.
Die anderen scheinen sich selbst irgendwas beweisen zu müssen.
Zwischen den Zeilen liest man, dass Ihr von der gefragten Materie überhaupt keinen Plan habt.
Mit Sicherheit sind für euch originale AMG´s, Carlsson- und Brabus-Benzen mit 19"- und 20"-Zoll Felgen nur was für neureiche Jungspunde,
"weil nur ein Mercedes ist, wo man auch mit Opa-Hut reinpasst und die selbstgehäkelte Klopapier-Abdeckung auf der Heckablage liegt".

Dumm nur, dass Mercedes grad von dem Opa-Klischee weg will, und mehr die jüngere Klientel ansprechen möchte.
Wahrscheinlich werden denen die ganzen reifen Besserwisser auch langsam zu viel.
Das sind dann die Kerle, die dem Werkstattmeister die Zeit rauben nur um über die Kompliziertheit von einem Scheibenwischer-Wechsel zu diskutieren, aber nicht wahrhaben wollen, dass sie doch nur 2 linke Hände haben.

Oh Mann, glücklicherweise gibt es noch anderen Foren, die sich Vorurteilslos mit der Materie befassen, ohne ellenlangen
Blödsinn zu verbreiten. Da werden auch Fragen von Neulingen, ehemaligen Trabbi-Fahrern oder gelangweilten Rentnern beantwortet.
Und wenn jemand nichts zur Beantwortung einer Frage beitragen kann, dann enthält er sich seiner Meinung.

Macht immer mal wieder Spaß, zu sehen was am anderen Ende der Mercedes-Forenwelt so los ist.
Immer schön so weiter machen (das zieht die Schmeiß-Fliegen an), und bitte den guten Mercedes-Foren fern bleiben.

20"Zoll auf w210

"FabJo" was hat das mit türkisch zu tun du depp. manche leute beweisen wieder mal wie klein ihre bohne ist .

20"Zoll auf w210

Zitat:

Original geschrieben von avantgarde88

"FabJo" was hat das mit türkisch zu tun du depp. manche leute beweisen wieder mal wie klein ihre bohne ist .

Da kann man nur sagen, dein Niveau läßt sehr zu wünschen übrig.

20"Zoll auf w210

Mal 'ne Frage:
Was für einen technischen oder optischen Sinn machen 20-Zoll-Felgen beim W210?
Geht es um die magische Zahl 20? Um's Protzen? Ein Formel-1 Auto wird es daraus je nicht. Und 20-Zoll-Felgen ins Fahrzeugdesign nachträglich zu integrieren, ist eine ungeheuere Herausforderung. Das Auto sieht dann schnell aus, als gehöre es dem Loddel aus der Unterstadt.

Das Ultimative wären allerdings 25,5"-Vollgummifelgen ohne Reifen. Woowwww, das müsste echt "geil" aussehen! 😁

20"Zoll auf w210

hmmm.....

ich muss zugeben, dass ich gerade wirklich darüber nachdenke, meinen w210 abzugeben.....wenn ich lese, wie sich user ausdrücken.....mit welcher intensität der diskriminierung, dann ist das nicht nur besorgniserregend, sondern auch beschämend....

55

Hallo

wollte dir da mal wiedersprechen.
Habe einen E320 CDI T Avantgarde.
Hatte vorher 19" Schaufelräder drauf mit 235/35/19 Bereifung und zurzeit habe ich 20" Corniche Monza mit 245/30/20 montiert und der Fahrkomfort ist nach wie vor geboten.
Fahre ca 40000-60000Km im Jahr und kann mich nicht beklagen.
Klar ist bei Auffahrten und Bordsteinen mehr vorsicht geboten.

Gruss

Ich mach mal darauf aufmerksam, dass der Thread über 1/4 Jahrzehnt alt ist.

Anstatt "Schaufelräder" würde ich die Bezeichnung "Turbinenfelgen" bevorzugen.

Weiterhin viel Spass in der "Felgen-Durchmesser-Zoll-Größen-Diskussion"

Zitat:

Original geschrieben von EGO240

Danke leute ich akzeptiere euere meinung aber ich wollte bloß wissen ob es drauf passt oder nicht.

hahahahaha aber echt ey....die haben voll die story darauß gemacht XD

Abend

Hatte 19er auf meinem 210er in der Dimension 8,5 und 9,5
(RH-Topline AA) passten ohne Arbeiten an der Karosserie, drunter 😉

Jedoch hole ich mir für nächsten Sommer auf jedenfall 20 Zoll,
Felgenstern in Wagenfarbe also silber und hochglanzpollierter Rand,
also selber Look wie bei den 19er!!!

Ich wollte eig 9,5 mit 235/30/20 oder 245/30/20 rundum machen,
LEIDER gibts die Felgen die mir sehr gefallen nur in 8,5 & 11x20!
Deshalb werde ich jetzt 8,5x20 mit 235/30r20 rundum fahren.
Also passen Problemlos drunter, werde die Distanscheiben die ich noch von den 19ern hab verwenden (FA15mm HA25mm ).

Fahrkomfort hat man immer noch, da der "Mercedes" von Haus aus sehr Convotabel gehalten ist. Dazu gehören nicht nur Dämpfer und Federn sondern auch Sitze...etc!
Es sei denn, man hat seine Federn 4 windungen abgeflext 😁😁😁😁

PS: Wenn einer Interesse hat Verkaufe nen neuen Radsatz Brabus Monoblock mehrteilig in 18"
FA-8,5x18
HA-10,5x18
Reifen:Continental SportContact3

Gleich für alle Hater 😁, ich muss nicht imponieren!!!
Hab seit über 3 Jahren ne Feste Freundin &
muss mir nichts beweisen 😉
Ich seh des ganze so, man ist nur einmal "Jung"

Und bei mir is Alles orgi am Benz, ausser Felgen & Federn dezente Tieferlegung sonst kommd er echt wie auf Stelzen 😉

hallo,

leider ist es wirklich so, dass viele stark gebräunte mitbürger diese autos verunstalten mit der "teure felge, billigster reifen" kombination.

ich bin der meinung, dass der W210 ein typisches auto ist, wo man allerhöchstens das "tuningstil" von amg übernehmen kann.
habe vor nem monat 4 reifen auf meine 16 zoll felgen gekauft für 500€. es mag vlt. viel blöd klingen weil man genauso vier 18" für das selbe geld bekommen hätte wenn man die unteren zeilen der preislisten betrachtet hätte... allerdings bin ich der meinung, dass man lieber gute 16" kaufen soll als scheiss 18" reifen

vlt. trifft mein beitrag auf den themenstarter nicht zu, war auch nicht an ihn gerichtet, wollte nur meine allgemeine erfahrung über die jungen und stark gebräunten w210 fahrer teilen.

ich finde wenn man einen bisschen sportlicheren look haben möchte, dann sollte man einfach die avantgarde ausstattung nehmen, schöne ORIGINALE 18" felgen mit guten reifen montieren und vlt. die scheiben ganz dezent tönen.

bin selber: 19 jahre alt und ausländer. also es soll bitte keiner mit rassismus oder alter sack kommen, ich darf das

Deine Antwort