20 zoll alufelgen ohne papiere und kba

Rene 30. Bremen
habe günstig 20zoll fegen bekommen die auf audi a6 eingetragen waren.
kba nummer ist auf den felgen nicht zu finden,der hersteller ist mir nicht bekannt.
nur das felgenlogo hat mich auch nicht weiter gebracht.
vielleicht kennt jemand dieses felgenlogo und kann mir sagen wie der hersteller heißt.

Beste Antwort im Thema

Aus diversen Aktion kann man aber das "beste" nur dann machen wenn man diese Felgen ohne Papiere zum Alt metall bringt, sorry aber stimmr foren sind dazu da um Probleme zu behandeln, das mit den fehlenden Gutachten sind aber keine Probleme sondern Hirnlose Aktionen sowas zu kaufen, da gibt es nun mal keine problem behandlung!

Keine Papiere für die Felgen, Keine Daten in der Felge,Keine Ahnung wer der hersteller ist ergibt = Ab in den Müllcontainer damit !

So schnell kann geholfen werden 😁

P.s. wer schon auf grossen fuß Leben will und 20 Zoll fahren will muss sich halt daraum kümmern das genug Geld in der tasche ist, 20 Zoll fahren und das Bilig widerspricht sich,geht nicht, das kostet nun mal Geld, und wenn mans nicht hat und sich deswegen irgendwo nen satz Felgen schießt um paar hunderter ohne papiere ist das nicht die hellste entscheidung!!

Das gilt übrigens auch für alle anderen Felgen Grössen,wer sich aus Geld mangel Felgen ohne Papiere oder dergleichen kauft ist selber schuld,so einfach ist das!!

Da brauch ich dann nicht in nem Forum rumzuheulen weil mir die felgen keiner eintragen will,hätte man nämlich vor dem kauf das Forum benutzt dann wäre sowas erst gar nicht passiert!!!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Didde-Focus-RS

Solche unnützen Antworten sind echt überflüssig, ich habe gerade selber so ein ähnliches Problem und da bringen einem solche sinnlosen Antworten nicht wirklich weiter!

Anstatt die User hier pauschal zu diffamieren, solltest du lieber darlegen, was dir an den bisherigen Antworten nicht paßt...🙁

Es waren schon einige nützliche Tipps dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Didde-Focus-RS

Solche unnützen Antworten sind echt überflüssig, ich habe gerade selber so ein ähnliches Problem und da bringen einem solche sinnlosen Antworten nicht wirklich weiter!
Jeder weiß das man selber Schuld ist wenn man sowas macht!

Solche Foren sind doch dazu da um Erfahrungen auszutauschen und sich Tipps zu holen!

Wozu dann so Sinnlose Kommentare???

Lasst uns doch einfach das Beste daraus machen und Versuchen dem Kollegen seine Fragen zu beantworten...

MfG

Dies sind keine sinnlosen Kommentare. Ich sehe das genau wie meine Vorposter. Wer solche Sachen ohne Papiere kauft, und hier dann doof fragt was er machen soll, dem gehört erstmal ordentlich eine an den Kopp gehauen. Erst nachdenken, dann kaufen!

Alles was ihr hier hören wollt ist doch nur, dass jemand die Allheilmethode kennt. Es gibt keine!!! Alle Möglichkeiten wurden hier bereits erwähnt, aber ich kann sie ja gerne nochmal aufzählen:

1. nen TÜV-Prüfer mit viel Geld bestechen (davon kannste idr aber auch neue Felgen mit Papieren kaufen^^)
  2. dir aus den Felgen schicke Halter für deinen Gardeaschlauch machen
  3. die einen schönen Tisch draus bauen
  4. sie die an die Wand hängen und einfach schön finden
  5. sie dir aufs Auto aufziehen, den Wagen abmelden, aber immerhin behaupten können nen Auto mit 20 Zöllern zu haben
  6. einschnmelzen und dir was schönes draus gießen lassen
  7. die Felgen versuchen an einen noch Dümmeren wieder zu verkaufen
  8. die Felgen zum Schrotthändler bringen und hoffen dass der dir noch was dafür gibt

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Ich hoffe dir ist nun klar, dass das eine riesen Dummheit war und es hier niemand gibt, der dir eine Lösung präsentieren wird, die dich zufrieden stellt.

Also lerne für das nächste mal aus der Geschichte einfach, dass du dich erst informierst und dann kaufst.

@ TE: Darf ich fragen was du für die Felgen bezahlt hast???

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

wann?

Dank der vielen billig China Felgen wurden die Regelungen zur Eintragung deutlich verschärft. Ein Festigkeitsgutachten einer Felge reicht heute im normalfall nicht mehr aus sondern nur wenn der Hersteller über eine Din Iso Zertifizierung verfügt. Dürfte bei Chinesischen Hinterhofgießereien eher schwierig sein 😁

Darunter leiden jetzt halt auch die US Car Fans und viele andere die zwar vielleicht hochwertige Felgen kaufen die aber von einem Ausländischen Anbieter ohne Papiere. Und damit eben net mehr eintragbar.

Gruß Tobias

Moin,

ende 2004 🙂 und es waren auch keine China Felgen, obwohl sie vielleicht da produziert wurden😉 und billig waren sie auch nicht, sind von R&H 2teilig.
Viele Sachen werden dort bestimmt hergestellt und hier kommt dann der Stempel drauf und alles wird gut. Ich weiß es zumindestens 100 % von einem Artikel fürs Motorrad. Dort kosten die Hebel (Brems.-und Kupplungshebel) mit Versand ca. 50 €. Hier werden sie dann mit ABE versehen und kosten 249 €, soviel zum Thema "China".

Hi,

China kann durchaus auch Qualität produzieren,vielleicht sollte man sagen leider🙄 Aber wie man an deinem Beispiel schön sehen kann sind Qualitätsprodukte sehr oft Auftragsarbeiten für große Konzerne und die produktion muß entsprechende Qualitätsmaßstäbe erfüllen.

Wenn wir hier über China Felgen reden sind im Allgemeinen Felgen aus unbekannter Herkunft gemeint. Da weiß kein mensch wer und wie die Dinger gegossen wurden,auch beim Material wird wohl kaum auf Qualität geachtet sondern eben das eingeschmolzen was grad am billigsten und verfügbar ist. Mag sein das die meisten Felgen sogar stabil genug sind aber es reicht ja schon wenn eine von 100 kaput geht um einem schweren Unfall zu verhindern.

genau dafür gibt es die Zertifizierung,dabei muß der Hersteller nachweisen das er in der Lage ist eine gleichmäßige und einheitliche Qualität herzustellen.

Gruß Tobias

@windsfalke
bis 2007 war ein eintragen mittels festigeitsnachweis auch pillepalle. naheu ALLE felgen die etwas breiter als die norm wagen hatten festigkeits/materialgutachten. ABER das gesetz hat sich geändert und seit 2007 ist es nahezu unmöglich solche felgen LEGAL eingetragen zu bekommen.