20 mm Tieferlegung bei Limousine

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich habe die Limousine 2.2 DTi Elegance mit 9-Stern-16 Zöllern. Im Frühjahr sollen dann 17 Zöller mit 225er Reifen drauf - sind im Brief schon eingetragen.
Es gibt werksseitig ja bei 17" eine 20mm Tieferlegung mit Sportfahrwerk.
Jetzt meine Frage: ist es möglich diese 20mm Tieferlegung ohne das Sportfahrwerk zu benutzen?
Ich fahr öfters mal schlechtere Strecken und will nicht 30 oder 40mm tieferlegen, nur den "Freiraum" zwischen Reifen und Radkasten ein bisschen abschwächen...

Hat einer von Euch die 20mm Tieferlegung mit 16 oder 17 Zoll Felgen und 225/45er Bereifung? und könnt mal ein Bild von der Seite posten?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Was schätzt ihr wird eine 20mm Tieferlegung bei der Limousine kosten - wären ja nur die Federn, oder?

Hallo,

Ich hab auch ein limo, und habe die federn und die 17 zoll velgen von GTS drauf, haber ich kan das unterschied nicht shen.

Ich hab das vorzeit aufgemessen, und nach die montage wieder, und dar war kein unterschied.

Ich hab sie gekauft bij 123meins und hab sie montieren lassen bij die FOH, wegens knarren an die vorderasche, unter garantie.

Hierbij muss ich sagen das bij die "alten" federn die gumislauch nicht drauf wharen, und bij die neue federn naturlich wol, ich denke das macht auch einichge 5-6mm??

Grüße, Joche (Niederlande)

Hab ich das richtig verstanden? Du hast 20mm tiefergelegt und trotzdem gibts kein Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Pipone

Hab ich das richtig verstanden? Du hast 20mm tiefergelegt und trotzdem gibts kein Unterschied?

Hallo,

Ja das stimt, ich hab allein die federn getaust, waren von ein GTS mit die selbe motor 2.2-16V wegen der asbelastung.
Ich kan kein unterschied shen, oder messen!
Haber das knarren an die vorderasse bin ich los!
Wie gesagt bij die halten federn war die gumislauch nicht drum.

Grüße, Joche (Niederlande)

und was kostet der spaß jetzt?