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20 mm Tieferlegung bei Limousine

Themenstarteram 17. August 2004 um 22:00

Hallo zusammen,

ich habe die Limousine 2.2 DTi Elegance mit 9-Stern-16 Zöllern. Im Frühjahr sollen dann 17 Zöller mit 225er Reifen drauf - sind im Brief schon eingetragen.

Es gibt werksseitig ja bei 17" eine 20mm Tieferlegung mit Sportfahrwerk.

Jetzt meine Frage: ist es möglich diese 20mm Tieferlegung ohne das Sportfahrwerk zu benutzen?

Ich fahr öfters mal schlechtere Strecken und will nicht 30 oder 40mm tieferlegen, nur den "Freiraum" zwischen Reifen und Radkasten ein bisschen abschwächen...

Hat einer von Euch die 20mm Tieferlegung mit 16 oder 17 Zoll Felgen und 225/45er Bereifung? und könnt mal ein Bild von der Seite posten?

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19 Antworten

Hi

hier ein Foto mit der werksseitigen Tieferlegung um 20 mm und Reifen der Grösse 225/45 R 17.

 

Grüssle

Tazi

Hy!

Ich hab mir einfach aus dem ebay gebrauchte GTS Federn besorgt (heiße 16€) und die dann vom Händler verbauen lassen. und so sieht dann das genze aus:

 

Das sind aber 225 auf 18 Zoll!

mfg.schord

Hallo

Im Grunde tut sich nichts am Abstand im Radkasten zwischen 17 und 18".

 

Grüssle

Tazi

Serientieferlegung mit 17'' und Bereifung 225/45er:

}drück mich{

Zitat:

Original geschrieben von Tazi

Hallo

Im Grunde tut sich nichts am Abstand im Radkasten zwischen 17 und 18".

 

Grüssle

Tazi

Zwischen 225/45 R17 und 224/40 R18 ist wohl ein Unterschied, wenn auch nur ein geringer, die 17-Zöller haben nämlich 3mm mehr Durchmesser und deshalb um 1,5mm mit den 18-ern dem Boden näher.

Im Vergleich zu den 215/55 R16, das ist soweit ich weiß die Orginal-Dimension, hat man 4,4mm weniger Durchmesser und kommt darum um 2,2mm dem Boden häher, in Summe mit der Tieferlegung als 22,2mm.

Zwischen 225/45 R17 und 224/40 R18 ist wohl ein Unterschied, wenn auch nur ein geringer, die 17-Zöller haben nämlich 3mm mehr Durchmesser und deshalb um 1,5mm mit den 18-ern dem Boden näher.

Ist wohl richtig.....mit dem Auge aber fast nicht feststellbar. Ist nur die Frage, ob es sich preislich wegen den paar Milimetern lohnt soviel Geld auszugeben (sprich neue Alu´s und 18" Reifen welche um einiges teurer sind wie 17 er???!!!)

Wenn dann würde ich lieber gleich zu 19" tendieren, da sieht man den "weniger Abstand".

 

Grüssle

Tazi

Wieso hat der das jetzt nicht richtig zitiert ????? :(

Zitat:

Original geschrieben von Tazi

Wieso hat der das jetzt nicht richtig zitiert ????? :(

Vermutlich nur mit Copy-Paste reinkopiert.

Ich selbst spiel auch mit dem Gedanken, mir 18 Zoll zu montieren, will aber wenn möglich die 225/45-er, weil der Querschnitt höher und damit komfortabler ist.

Bei 19 Zoll wärens 235/35-R19 und da wirds schon recht ungemütlich, außerdem muß man mehr ändern um die drunterzubringen, bei den 225/40-R18ern muß soweit ich weiß garnix geändert werden.

Maximum was ich kenne ist 245/30-R20 von Irmscher, da müssen aber bestimmte Spurstangen (ab bestimmter FGst-Nr beim normalen Vectra und GTS bzw. serienmäßig bei Caravan/Signum), 5mm Einschlagbegrenzer und Abstandshalter für die Kotflügel verbaut werden. Außerdem muß die Kante der Kotflügel um 45° gebogen und evtl einige Kunstoffteile zurechtgeschnitten werden. Komfort gleich nem Cart *g*

Themenstarteram 18. August 2004 um 16:52

Thx für die Bilder - ich glaube dass die 20mm für mich eigenltich ausreichend sind - bei meinen Serien-16-Zöller mit 215/55 R16 (da sollen im Winter Winterreifen drauf) und dann im Frühjahr die 17Zöller mit 225/45 R17 oder auch mit 215/50 R17 (dürfte noch ein bisschen Komfortabler sein und den Abstand zum Radkasten zusätzlich verringern...?)

Hallo.

Falls Dir das hilft. Die 225/45R17 sind glaub ich billiger als die 215/50/50. Sieh dich mal ein bißchen um.

Gruß Easy

Jep, die 225/45-er sind um Häuser günstiger, kosten 30-50% weniger als die 215/50-er, weils einfach ne gängigere Dimension is. Vom Komfort her sind die 215-er natürlich ne Spur besser (Gummi hat 12,5mm Durchmesser mehr).

Außer bei Opel. Wenn man ein neues Auto kauft, dann kosten die 225er 100€ mehr.

Seltsam?

Zitat:

Original geschrieben von co_easy

Außer bei Opel. Wenn man ein neues Auto kauft, dann kosten die 225er 100€ mehr.

Seltsam?

Schon irgendwie, die 215-er sind preislich gesehen in jedem Fall zu vergessen, ich glaub dir müssen bei den 225-ern das reinbringen, was die 215-er mehr kosten *grrr*

Themenstarteram 18. August 2004 um 20:30

Was schätzt ihr wird eine 20mm Tieferlegung bei der Limousine kosten - wären ja nur die Federn, oder?

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