ForumMercedes Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Mercedes Treffen
  6. 20 Jahre W124 - Treffen in HAMBURG

20 Jahre W124 - Treffen in HAMBURG

Themenstarteram 22. April 2005 um 21:23

Hallo liebe W124 - Freunde...

Nun ist es soweit, unser gutes Stück wird 20!

Deshalb haben Ronny und ich, uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Wir möchten uns gerne am Samstag den 28.05.2005 um 11.00 Uhr an der Warenannahme IKEA - Hamburg-Moorfleet treffen und dann eine gemeinsame Ausfahrt in Richtung "Inselstadt" Ratzeburg unternehmen.

 

http://www.ratzeburg.de/media/custom/271_17_1_m.JPG

 

Die Ausfahrt geht nach einem kleinen Stück Autobahn durch eine sehr sehenswerte und Kurvenreiche Landschaft, sowie viele kleine Wälder.

 

Natürlich haben wir auch ein Ziel im Auge.

Als erstes ist geplant, dass wir in Mölln, dem Herrn Till Eulenspiegel einen Besuch abstatten.

 

http://www.tillmister.de/images/TillEulenspiegel.jpg

 

Man sagt, es soll viel Glück bringen, wenn man dem Till gleichzeitig an den Fuss und an den Daumen faßt, ohne in den Brunnen zu fallen.

Gegenüber der Till Eulenspiegel Gedenkstätte, in der Altstadt von Mölln, befindet sich ein gemütliches Cafe, in dem unser erster (Kaffee-)Stop geplant ist.

Dort können dann natürlich auch schöne Fotos geschossen werden . (Schöner historischer Marktplatz)

Von dort aus geht es dann weiter zum eigentlichen Highlight dieser Ausfahrt.

Zum Erlebnisbahnhof Schmilau.

 

http://www.3sine.net/.../2005-02-01-465x256.JPG

 

Von dort aus geht es dann mit mehreren Draisinen, durch schöne Landschaften, aber auch über einige Bahnübergänge nach Ratzeburg und wieder retour...

Diese Fahrt dauert etwa 2 Stunden und ist ein absoluter Knaller.

Wer sich die orangen Warnwesten anzieht und mit der rot-weißen Fahne die Fahrzeuge anhält, wenn wir über eine Strasse müssen, werden wir dann sehen... ;-)))

Diese Fahrt mit der Draisine kostet nur 7,00 Euro / Person.

Das sind auch die EINZIGEN Kosten, die anfallen, außer natürlich die Verpflegung und Sprit, für die jeder logischerweise selber zuständig ist.

Nachdem wir dann mit der Draisine wieder im HBF Schmilau eingefahren sind, fahren wir noch weiter zum Ratzeburger See, wo wir dann noch schöne Bilder machen können und das eine oder andere Eis essen können.

 

Von dort aus können wir entweder wieder in der Gemeinschaft zurück nach Hamburg fahren, oder jeder macht sich selbst auf den Heimweg... (Autobahnanschluss in der Nähe)

 

<u>Hier nochmal der genaue Treffpunkt:</u>

28.05.2005 um 11.00 Uhr direkt hinter IKEA Moorfleet an der Warenannahme. (Bitte auf den IKEA-Parkplatz fahren und der Beschilderung "Warenannahme" folgen)

IKEA Moorflet liegt direkt an der Autobahn A1 und Ihr müsst die Ausfahrt "Moorfleet" nehmen, wenn Ihr über die Autobahn kommt. (Aber der IKEA-Tower ist ja schon von weitem zu sehen)

 

http://www.ikea.com/.../De_HH-Moorfleet_2003.gif"

 

Spätestens um 12.00 Uhr gehts dann los Richtung Mölln...

Natürlich gibt es auch bei uns auch ein kleines Begrüssungsgeschenk und einen Begrüssungs-(Coktail) zum anstoßen auf die 20 Jahre!!!

Außer 7,00 Euro, gute Laune, trocknes Wetter und einen annährend vollen Tank ist nichts weiter mitzubringen...

Vielleicht ist das eine gute Alternative, für all die, denen das "Offizielle" Treffen in Senden zu weit, zu teuer ist, oder die einfach keine Lust haben auf einer Wiese zu zelten und nicht wissen, was der nächste Tag mit sich bringt.

Wir hoffen, dass Ihr zahlreich erscheint und würden und freuen, wenn Ihr kurz hier im Forum Bescheid geben könntet, wenn Ihr dabei seid. (eine Anmeldung ist keine Pflicht, würde unsere Planung aber etwas vereinfachen. Fazit: Es kann kommern wer will!!!)

 

Vielen Dank und allzeit eine knitterfreie Fahrt wünschen

Dieter und Ronny

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 27. April 2005 um 0:47

So, hier schonmal eine Liste, der VORLÄUFIGEN Teilnehmer...

Bisher konnten leider noch nicht alle fest zusagen, aber ich denke, dass das die Tage noch geklärt wird...

 

Didi300TE

Ronny

Erwin + Frau

Björn 220E [NOM] + Frau

WesleyHB

Kandis [LER] + Frau

Michael230CE + Frau

Onkel-Benz [WST] + Frau

Christian N.

Mark-RE

Lubeca

Helmut_37

Olli 190 2.6 + Frau

Michi

DB-Olli

 

Das ist ja für den Anfang schonmal nicht schlecht...

Immerhin ist ja noch einen Monat Zeit und da werden bestimmt noch eine Menge dazu kommen.

Also, wenn Ihr noch dabei sein wollt, dann bitte eine kurze Info an mich (oder hier ins Forum), da wir sonst Probleme mit der Draisinenfahrt bekommen könnten... Es gibt zwar keine Teilnehmerbegrenzung, aber ich muss uns da rechtzeitig Anmelden...

Also, bis dann....

Gruss Dieter

ja da bin ich doch sofort dabei mit meiner frau und QP ich sach dir auf diesem wege schonmal zu

@3litercoupè

Dann können wir mit 3 124igern ab Hildesheim fahren :) Wo wohnste denn, genau?

P.S. Als ich das Bild von Deinem Auto gesehen habe dachte ich es wäre meiner... (bis aufs Nummernschild :) )

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 21:03

Hallo....

Hier nochmal die aktuelle (vorläufige) Liste der vermeintlichen Teilnehmer:

 

Didi300TE

Ronny

Erwin + Frau

Björn 220E [NOM] + Frau

WesleyHB

Kandis [LER] + Frau

Michael230CE + Frau

Onkel-Benz [WST] + Frau

Christian N.

Mark-RE

Lubeca

Helmut_37

Olli 190 2.6 + Frau

Michi

DB-Olli

Danjelll

Veci2004 + Frau

Mark 260E

Martin 200TE

Frank250TD

Andreas 230CE

Petruss

Onkeldog

Tobulus

3litercoupe

 

 

Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte melden!!!!

Gruss Dieter

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 22:52

Hallo,

Ronny und ich wollten es nicht versäumen, mal HALLO zu sagen...

Wir hoffen, dass Ihr in 6 Tagen zahlreich erscheinen werdet....

Grüsse aus dem Schweinske in Hamburg-Farmsen...

Ronny und Dieter

ich muß mich leider ausladen ich muß arbeiten,

Sorry leute

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 13:12

Hallo W124 Freunde....

Ich wollte allen Teilnehmern des Treffens (morgen in Hamburg) eine gute und kniterfreie Anfahrt wünschen...

Außerdem möchte ich mich jetzt schonmal für Euer reges Interesse im Vorfeld bedanken...

Bitte bedenkt, dass wir uns spätestens um 12 Uhr auf den Weg in Richtung Ratzeburg machen...

Also, kommt alle pünktlich... ;-)))

Bis morgen...

Gruss Dieter

PS: Für Kurzentschlossene:

Wir haben noch Plätze frei.... ;-)))

Ich fand das Treffen wirklich sehr klasse! Toll dass so viele gekommen sind. War sehr nett mit euch. Vielen Dank auch für die Auszeichnung! Habe überhaupt nicht damit gerechnet. Außerdem noch dank an meine Retter, die meinen Kühler wieder in Schwung gebracht und mit Kühlflüssigkeit ausgeholfen haben.

Ihr seid die Besten!

:)

Ich fand es auch Prima. Nur das Essen ist etwas zu kurz gekommen. Aber Sonne gab es reichlich :)

Gibt es hier im Forum eine Möglichkeit Bilder zu Uppen?

Ach ja, die Sonne... ich habe mir sowas von einem Sonnenbrand geholt!

*autsch*

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 3:28

Hallo Zusammen.....

Ich bin immernoch völlig fertig.....

Darum bin ich auch etwas kurz angebunden...

Ich werde aber Morgen (Sonntag) alle Fotos mit allen Foren verlinken, so dass jeder etwas davon hat....

Also, bis morgen...

Gruss Dieter

Hallo !

Schade das wir aufgrund Termine nur kurz am Treffen teilnehmen konnten.Aber mit Euch noch ein Stück Autobahn fahren und dann links alle W124 zu überholen (das sah wirklich klasse aus) mußte ich mir noch gönnen.Ich hoffe wir sehen uns intern mal in Hamburg.

Gruß Frank aus Farmsen (silbernes Cabrio. )

Themenstarteram 29. Mai 2005 um 19:06

So,

hier nun ein Bericht, ein kleines Video und ein paar Bilder vom Treffen in Hamburg:

http://f27.parsimony.net/forum66126/messages/2728.htm

 

Gruss Dieter

Ich bin ganz überrascht, dass sich so viele im mb124-Forum aufhalten. Das ist doch total unübersichtlich. Hatte mich nämlich schon über die mäßige Resonanz hier gewundert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen