ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. 20" auf audi a4

20" auf audi a4

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:35

hallo leute

ich habe mir jetzt 20" 8,5j und 10j chromfelgen mit 2 reifen (20/35/235)gekauft.

ich weiß nicht ob ich diese felgen drauf passen und welche reifen ich für hinten nehmen müsste..

könnt ihr mir vl. weiterhelfen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von passat_w8

hallo leute

ich habe mir jetzt 20" 8,5j und 10j chromfelgen mit 2 reifen (20/35/235)gekauft.

ich weiß nicht ob ich diese felgen drauf passen und welche reifen ich für hinten nehmen müsste..

könnt ihr mir vl. weiterhelfen?

mfg

Ein Blick ins GUTACHTEN der Felge sollte Aufschluss geben... :)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

wieso denn das? es ist i.d.r. eigentlich immer günstiger, wenn man felgen (neu) und reifen (neu) einzeln kauft.

Zitat:

Original geschrieben von nicklaz

@ Passat :

solltest du noch mal 20" kaufen , achte auf die traglast der Reifen ! Wenn du komplett kaufst wird dir in der Regel irgendwas unter 90 angedreht , das reicht für audi aber nicht !!

Und wenn du beides einzeln kaufst , freu ich mich für dich das du soviel Geld hast ! :)

Greetz

Wieso wird in der regel fast alles unter einem Traglastindex von 90 angeboten, das ist ja mal totaler schwachsinn, im übrigen passt auch ein 88er traglastindex beim Audi, der 2,5 TDI z.b. oder die 1.8 T mit 235-30-20 88Y ,also was willst du hier erzählen! Es beginnen nun mal ab 90 die 245er, die bekommt halt nich jeder drunter, bei meinem Passat 2,8L V6 4 Motion rechte bei mir 235-30-20 88Y, meine achslasten sind VA 1090 HA 1080, ein 235-30-20 hat 560 KG Tragslast, das x2 und guts ists!!

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

wieso denn das? es ist i.d.r. eigentlich immer günstiger, wenn man felgen (neu) und reifen (neu) einzeln kauft.

neu ja.....aber gebraucht sind kompletträder meistens billiger als einzeln..

logisch. daher hab ich ja aber auch "(neu)" dahinter geschrieben, weil sich der post vor meinem so nach "neu kaufem vom händler" anhörte.

wer sich felgen neu kauft, hat eh zu viel geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen