2 x hintereinander Lamdasonde defekt?

Opel Combo B

Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit meinem Corsa. Immer bei höheren Geschwindigkeiten leuchtete bei mir die Motorelektronik auf und dann hat er kurz überhaupt nicht mehr beschleunigt. Leuchten ging wieder weg, Auto lief wieder wie immer. In der Werkstatt wars laut Fehlerspeicher die Lamdasonde. Hab ich machen lassen. Allerdings war bei der nächsten fahrt auf der Bundesstraße wieder das selbe Problem da. Laut Fehlerspeicher wieder die Lamdasonde. Der Mechaniker sagt das es auch das Abgasrückführungsventil sein kann. Würde dann anscheinend auch die Lamdasonde anzeigen. Kann das sein?

Danke für Eure Hilfe!

19 Antworten

Hab vor 14 Tagen etwa via eBay nen funktionierenden LMM für 30€ abgetreten, den wollt hier vorher keiner haben.

neues problem

Hallo Jungs!

habe also nun endlich.... diesen LMM getauscht, sogar ohne nagelfeile dafür mit schraubendreher. alles soweit wunderbar, hat mindestens 15 ps mehr dadurch. zieht wieder wunderbar. aber: beim anlassen muß ich sofort gas geben, ansonsten geht der mir wieder aus. und beim fahren ruckelt der wie ein traktor aufm feld. aber nur ab und zu und nur wenn er warm ist. ihr könnt mir sicher sagen was ich da falsch gemacht habe,oder?

danke und viele grüße! katja

wahrscheinlich nen billig-lmm

ja stimmt, aber das kommt davon wenn mal halt keine ahnung von sowas hat. bin gerade dran einen von bosch zu erstiegern, hoffe dann das das richtige teil ist und mein problem behebt.gibts da echt so große unterschiede? einen solchen unterschied der so ein problem hervorrufen kann??