2 x 15" oder lieber 3 x 12"

also erst mal ich kenn mich so gut wie 0 mit anlagen aus... bin mechaniker usw. ich bau nur ein... :-) also ich will bei mir ein gfk heckausbau bauen mit richitg BASS !!! aber jetzt was soll ich reinhauen ? ich hör eher langsame bässe also r&b hip hop... aber söllte geschlossen sein und richtig druck haben !!! auf die hochqualität hör ich nicht so söllte eher von der günstigeren klasse sein :-)

19 Antworten

hi

zu den subs, bei 400 pro stück würde ich 2 spl-dynamics pro15 nehmen, im geschlossenen 50 liter gehäuse machen die auch gut schnelle bässe mit.

wenn du doch richtig schub haben willst dann plan schonmal ein 200 liter BR gehäuse für 2 15er ein.

in was für ein auto soll das ?

achso, um slche bässe ordentlich zu befeuern brauchst du mindestens nochmal 800,- für 2 endtufen und dann noch ca 100,- für kabel und ca 100 für eine gute dämmung.

was hast du an frontsystem ? was hast du überhaupt schon an musikanlage ?

also radio ---> JVC KD-LHX501 frontsystem ---> ETON... die für 300 ;-) kabel sind schon verlegt, die dicksten die ich gefunden habe und an endstufen wollt ich eig. so um die 800€ ausgeben, warum eig. 2 caps? Auto ist golf 3, 5 türer....

da wird es aber knapp werden mit 2 15er.

ich würde da eher auf 2 30er setzen im BR gehäuse zb 2 spl-dynamics pro12 mit je einer AS F2-500 dran, dann hast du genügend bass und allroundtauglich sind die auch.

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

da wird es aber knapp werden mit 2 15er.

was wird da knapp geld ? naja dass hab ich mir vorgestellt net so schlimm wenns bissle mehr währe... wieviel muss ich denn für so enstufen rechnen?