ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 woofer an 1 endstufe anschliesen

2 woofer an 1 endstufe anschliesen

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:09

Hallöchen miteinander Ich habe eine Axton C 602 und möchte da zwei Woofer anschliesen wie muss ich das den genau machen kann mir da jemand helfen ??

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. November 2009 um 20:15

axton c602 klingt nach einer 2 kanal stufe, oder? bin nicht so firm in deren produktbezeichnung. axton endstufen sind meist pro kanal nur 2 ohm stabil, daher kann es bei vorhandenen lautsprechern bereits schwierig mit dem anschluss sein. auch hier verweise ich mal wieder auf die aktuelle ausgabe der autohifi, worin die untschiedlichen anschlussarten beschrieben und erklärt werden.

was für subwoofer sind denn genau vorhanden? ich würde auch gerne mehr über das restliche konzept erfahren. evtl kann man hier ebenfalls noch einige tipps geben.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

axton c602 klingt nach einer 2 kanal stufe, oder?

Es ist eine 5-Kanal !

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

Hallöchen miteinander Ich habe eine Axton C 602 und möchte da zwei Woofer anschliesen wie muss ich das den genau machen kann mir da jemand helfen ??

Hängt wie immer von den Sachen ab, die du anschließen willst !

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:20

Daten der Endstufe

Technische Daten:

 

Axton 5-Kanal System Verstärker C602

Sinusleistung Mono/Stereo (an 13,8V)

Satelliten (Front+Rear) an 4Ohm (2x Stereo) min. 4 x 50 Watt RMS

Subwoofer (Mono) an 4Ohm min. 1 x 155 Watt RMS

Sinusleistung Mono/Stereo (an 13,8V)

Satelliten (Front+Rear) an 2Ohm (2x Stereo) 4 x 65 Watt

Subwoofer (Mono) an 2Ohm 1 x 255 Watt RMS

Frequenzgang (Sub + Front + Rear) 10 – 30.000 Hz

Verzerrungen/Klirr (THD) an 4Ohm < 0,05 %

Rauschabstand > 95 dB

Kanaltrennung > 80 dB

Flankensteilheit Hochpass und Tiefpass 12 dB/Okt.

Regelbereich Hochpass, Tiefpass 40 – 240Hz

Empf. Stromkabel-Querschnitt bei ca. 5m Kabellänge 20mm2

Eingangsimpedanz 47 kOhm

Max. Eingangsempfindlichkeit 0,2 – 9V

Dämpfungsfaktor > 250 @ 4Ohm

Thermische Sicherung 85

Sicherung 3 x 25A

Empf. Haupsicherung batterieseitig bei 20mm2 Stromkabel 60A

Und Das eine Ist eine JBL Woofer mit 200 sinus und das andere kann ich dir net sagen den hab ich geschenkt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

 

Und Das eine Ist ein JBL Woofer mit 200 sinus und das andere kann ich dir net sagen den hab ich geschenkt bekommen

Den kannst du an den fünften Kanal anschließen !

am 9. November 2009 um 20:24

ja ja, hätte mir bei der bezeichnung 602(!) ja klar sein müssen:rolleyes: manches muss man nicht verstehen - nur wissen;)

was man sagen kann: verwende keine zwei unterschiedlichen subwoofer!!! das gibt nur schiefe schuhe. wirklich, zwei unterschiedliche subwoofer beeinflussen sich zu 99% ungünstig. höre sie beide gegeneinander an und entscheide dich für den, der dir besser gefällt.

mfg

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:26

aha aber trotzdem wie müsste ich sie den anschliesen wenn ich beide dran hängen will

am 9. November 2009 um 20:30

nimm dir mal meinen ratschlag zu herzen und LASS es! unter umständen gefährdest du deinen verstärker, wenn beide impedanzen sich ungünstig zueinander verhalten(impedanz=frequenzabhängiger widerstand)

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

aha aber trotzdem wie müsste ich sie den anschliesen wenn ich beide dran hängen will

Ahso, wenns zwei Woofer sind..............naja, dann kann man´s nicht so genau sagen, was dabei rauskommt. Ich äußere mich hier eher mal sketisch !:rolleyes:

EDIT : äh, du hast doch ne BMW-Limo, oder ?? Wo sollen die Subs genau unterkommen ??

Zwei verschiedene Subs, beide im abgetrennten Kofferaum ?? :confused::confused::rolleyes:

VERKAUF doch die Sachen und hol dir einen (1 Stück ) GESCHEITEN Subwoofer !

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:32

ne coupe und sie liegen im Reserverad mulde

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

ne coupe und sie liegen im Reserverad mulde :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

BITTE LESEN !!!!!!!

HAst du Skisacköffnung ?

Ins Coupe gehört ein Bandpass, der durch die hinteren Lautsprecheröffnungen an den Innenraum angekoppelt wird - alles andere bringt nix.

Hier, so muss das aussehen:

http://www.2phast.com/BMW/bandpass%20six.jpg

Alles andere kannst Du vergessen.

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:44

Leute sind alles schöne vorschläge aber ich Brauche den vollen Kofferraum Deswegen habe ich sie in das des Ersatzrates Verband

Ich habe ein 50l Gehäuse mit hinten angeschraubter Endstufe im Kofferraum - trotzdem passen noch 3 Bierkisten und ein paar Einkaufstüten rein.

Was musst Du denn grossartig transportieren, dass Du noch nicht mal den Platz opfern kannst? Wenn Dein Kofferraum vollgepackt ist, hörst Du von einem Sub in der Reserveradmulde doch erst recht nix!

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:50

Kinderwagen muss rein passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen