2 Wichtige Sachen

VW Vento 1H

Sers, hoffentlich könnt ihr mir helfen, war gestern bei dem Karosseriemann meines Vertauens und werde ihm Ende der Woche mein Auto für nen Komplettumbau übergeben.
Dabei soll auch die ganze Stoßstange vorne gecleant werden, das mit der Abschleppvorrichtung hab ich mit dem Tüv schon geklärt, nur ich will auch die Blinker vorne komplett entfernen, dazu brauch ich aber scheinwerfer mit integrierten blinkern, am besten klarglas, kennt ihr hersteller die soclhe bauen?
und 2. letztens hat es derbst geregnet, hinten links im fußraum stands wasser (nein, es ist keine flasche ausgelaufen) mein auto steht leicht nach rechts geneigt wenn man von hinten schaut, wo kann das wasser eingedrungen sein? Hab jetzt schon gehört das das die folie in der tür sein könnte, woher kann das sonst noch kommen? Bitte helfen, weiss bei dem Prob einfach nicht weiter

35 Antworten

Re: 2 Wichtige Sachen

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

...Dabei soll auch die ganze Stoßstange vorne gecleant werden, das mit der Abschleppvorrichtung hab ich mit dem Tüv schon geklärt...

und wie machste das nun mit deinem abschlepphaken?

hab das nämlich auch vor nur weiß ich noch nicht wie ich das mit dem abschlepphaken machen soll..

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

das da im oberen runden kreis sind standlichter!! und im unteren is nix drinne!
also wo siehst du da blinker?!

Aha! Fall geklärt! Das, was wie Blinker aussehen, sind Standlichter! Danke für die Aufklärung 🙂

Find ich ehrlich gesagt besser, denn die Blinker zwischen den Scheinwerfern (wie beim G4) find ich persönlich äußerst bescheiden...

@juvefan
zum fallweisen Wassereinbruch im Kofferraum: vorfolge mal den Verlauf des Wasserschlauchs zur Spritzdüse hinten; bei meinem war der Schlauch an einer Steckverbindung über dem rechten Heckscheinwerfer innen oben rausgerutscht und das Spritzwasser flutete meinen Kofferraum und die Reserverad-Wanne. Ist die Verlegung vom Schlauch beim G III genauso ?

Gruß

hallo smileymanni!

ich weiß jetzt nicht genau wo der wasserschlauch für die hintere spritzdüse verlegt ist, aber ich werde heut nachmittag mal gucken...

danke erstmal für den tipp!