2 Wichtige Sachen

VW Vento 1H

Sers, hoffentlich könnt ihr mir helfen, war gestern bei dem Karosseriemann meines Vertauens und werde ihm Ende der Woche mein Auto für nen Komplettumbau übergeben.
Dabei soll auch die ganze Stoßstange vorne gecleant werden, das mit der Abschleppvorrichtung hab ich mit dem Tüv schon geklärt, nur ich will auch die Blinker vorne komplett entfernen, dazu brauch ich aber scheinwerfer mit integrierten blinkern, am besten klarglas, kennt ihr hersteller die soclhe bauen?
und 2. letztens hat es derbst geregnet, hinten links im fußraum stands wasser (nein, es ist keine flasche ausgelaufen) mein auto steht leicht nach rechts geneigt wenn man von hinten schaut, wo kann das wasser eingedrungen sein? Hab jetzt schon gehört das das die folie in der tür sein könnte, woher kann das sonst noch kommen? Bitte helfen, weiss bei dem Prob einfach nicht weiter

35 Antworten

gibt die definitiv von hella

http://www.in-pro.de/.../shop_main.cgi?...

http://www.in-pro.de

nein hella hat keine klarglas mit integrierten blinkern!!

http://www.hella.com/.../VW_Golf_III.jsp

das is alles was es von hella fürn golf gibt.

n kumpel hat aber in sein dreier gti edition definitiv hella klarglas mit blinker

Ähnliche Themen

wenn ich das so lese.......

hab nen 4 Türer, und in den Türen Lautsprecher nachgerüstet, auch hinten.

Da diese aber zu tief waren, habe ich einfach in diesem Hohlraum dort wo normalerweise der Magnet drin sitzen sollte, nen loch gemacht und da passt nun der Magnet durch, steckt sozusagen in der tür.

Dann hat die Folie angefangen zu klirren, hab die rausgemacht --> weg.....

*jetzt wird mir klar wofür die Folie war :-)*

nen Kumpel *KFZ-Mechi* hat gesagt kannste ruhig rausmachen, ist nur provisorisch für die Feuchtigkeit, aber das das wasser langläuft....hat er nichts gesagt :-((

Gruß

@ BlackMagic
entweder sind das keine hella oder da hat einer dran rumgebaut! gibt viele die sich blinker unter das standlicht reinsetzen......is aber alles andere als legal!
guck doch auf die hella seite - es gibt keine hella mit blinker!

weiss ich ja dass es da nicht steht
aber er hat definitiv blinker
klarglas
und hella logo drauf
ob die original sind weiss ich nich

genau das isses ja - theoretisch können se dir die karre dann jeder zeit stilllegen
gabs doch so oft schon diskussionen drum - brauchst dann n neues lichttechnisches gutachten und das is teuer - sehr teuer! macht keiner......
wenn hella die g4 - look mit blinker hätte würd fast keiner mehr mit den in.pro dingern rumfahren!

alles klar jungs, jetzt weiss ich ja schonmal wegen den scheinwerfern bescheid. Aber helft mir doch mal bitte mit dem wassereinbruch. Bin echt schon kurz davor mein auto morgen zum vw händler zu stellen und alle dummidichtungen austauschen zu lassen....mein autochen is doch uboot....
HILFEEEEE :/
Nochmal zu den Eckdaten: 3türer Bj 96
Unfallfrei....bla....war nur vor ca. 6 wochen türen nachjzstieren in ner vw werkstatt....sonst is da nichts verändert worden und das wasser dringt definitiv von der fahrerseite ein..

Zitat:

Original geschrieben von SaVeRiO

.war nur vor ca. 6 wochen türen nachjzstieren in ner vw werkstatt....sonst is da nichts verändert worden und das wasser dringt definitiv von der fahrerseite ein..

Iast das Problem denn erst seit 6 Wochen? Vielleicht dichtet irgendeine Türdichtung durchs nachstellen nicht mehr richtig ab bzw. liegt nicht richtig an der Tür an?

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

nein hella hat keine klarglas mit integrierten blinkern!!

http://www.hella.com/.../VW_Golf_III.jsp

das is alles was es von hella fürn golf gibt.

Und was ist hiermit:

Hella-Bild

Sind in den Blinkerfassungen keine Blinker drin (nur Attrappe)?

wo siehst du denn da nen blinker
ich seh da keinen! genau die dinger hab ich verbaut.....

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

wo siehst du denn da nen blinker
ich seh da keinen! genau die dinger hab ich verbaut.....

Äh, na da, wo der auch im originalen G4-Scheinwerfer sitzt. Deswegen frag ich ja: ist das in dem Scheinwerfer ne Attrappe oder wie? Was verbirgt sich denn hinter dem kleinen runden oberen Teil zwischen den beiden großen Reflektoren? Nix?

das da im oberen runden kreis sind standlichter!! und im unteren is nix drinne!
also wo siehst du da blinker?!

guckst du hier

Deine Antwort