ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...

2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...

Themenstarteram 2. März 2010 um 22:30

Hi, ich habe mir ein paar Lautsprecher besorgt hoch und Mittel Ton, ich möchte die in der Selbst gebauten Mittelkonsole verbauen.. muss ich zwischen den Lautsprechern dann noch eine Holzplatte machen wegen dem Schall? und ist es erlaubt die led´s beim fahren Anzuhaben? und soll ich sie mit dem dünem Kabel was bei ist verkabeln oder mit einem extra Audio Kupferkabel?

hier Daten der LSP

Die beiden Car-Lautsprecher sind knüppelharte Schlagstöcke mit einer dekorativen Außenwirkung.

 

Klangtechnisch neigen die beiden 16,5cm-Speaker zu ungehaltenen Basspfeifen von bis zu 92dB Schalldruck bei 130W RMS Leistung. Das Ergebnis des Einsatzes wertiger Materialien und eines ausgereiften Produkt-Designs mit einer bestens versteiften Membran, einer langen Schwingspule und einer soften Aufhängung.

 

Optisch setzen die beiden Lautsprecher-Abdeckungen mit je 6 blauen LED´s ein ausnehmend stylishes Highlight auf Tuning-Shows, Messen und ähnlichen Anlässen.

 

Top-Features :

16,5cm (6,5") 2-Wege Koaxial-Lautsprecher mit 600W max. Leistung – entspricht 130W RMS

hoher Schalldruck: 92dB

stylisher blauer Lichteffekt - 6 LED´s pro Abdeckung – feiner Widerschein auf der silberfarbene Injection-Cone-Membran

Eigenschaften :

Frequenzgang: 60Hz bis 20 kHz

Impedanz: 4 Ohm

Gummi-Sicke für hohe mechanische Belastbarkeit

Ferrofluid-gekühlte Dome-Hochtöner für hohe elektrische Belastbarkeit

Lieferumfang :

2 x Lautsprecher

2 x Lautsprecher-Abdeckungen mit LED

Montagematerial

deutschsprachige Bedienungsanleitung (weitere Sprache: Englisch)

Abmessungen :

16,5cm (6,5") Lautsprecher

Einbautiefe: 57mm

Lochabstand: 157mm

Einbaudurchmesser: 142mm

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wanker89

Ich frage mich wieso auf HiFi messen die hersteller auch boxen in der hutablage verbauen???! Aber du scheinst es besser zu wissen als so manche HiFi Hersteller. ..............

Du scheinst es eher besser zu wissen als das ganze FORUM :D:D

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 6. März 2010 um 12:30

nein hab ich nicht kannst ja gern mal vobei kommen und es dir anhören!!!

am 6. März 2010 um 13:42

Würd gerne Bilder sehen...:cool:

Themenstarteram 6. März 2010 um 20:22

also, da ich das teil eh lackieren lasse, habe ich mir aus dem selben Modell die Türen besorgt angepasst und es passt alles.. so Lautsprecher sind welche drinnen aber die wurden anscheinend nass so wie die aussehen... so wie messe ich ab welche Maße der Lautsprecher hat? dann Verbaue ich welche in den Türen, und wenn ihr sagt Lautsprecher auf der Hutablage Gefährlich, Reichen dann nur die 2 in der Tür? Weil die Sitzbank Bleibt drin aber sind Hosenträgergurte drin, Also somit kann niemand Hinten sitzen. und was mache ich rein. 2 oder 3wege Lautsprecher?

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

also, da ich das teil eh lackieren lasse, habe ich mir aus dem selben Modell die Türen besorgt angepasst und es passt alles.. so Lautsprecher sind welche drinnen aber die wurden anscheinend nass so wie die aussehen... so wie messe ich ab welche Maße der Lautsprecher hat? dann Verbaue ich welche in den Türen, und wenn ihr sagt Lautsprecher auf der Hutablage Gefährlich, Reichen dann nur die 2 in der Tür? Weil die Sitzbank Bleibt drin aber sind Hosenträgergurte drin, Also somit kann niemand Hinten sitzen. und was mache ich rein. 2 oder 3wege Lautsprecher?

ein 2-wege komponentensystem vorne!

kein blaupunkt oder magnat bitte! bin schon schön auf die fre..e gefallen!pioneer ist gut!

bull audio hab ich gehört, soll auch gut sein!

Themenstarteram 7. März 2010 um 15:36

also hela Autopark hat was drin 39,95 is 4lautsprecher 2vorne 2 hinten ist kein Blaupunkt und kein Magnat.. meine Basskiste ist von Magnat

Noch mal: keine Lautsprecher nach hinten - überhaupt keine! Bei so einem kleinen Budget muss alles ins Frontsystem gehen.

Wenn´s ums verrecken billig sein soll, dann hol Dir wenigstens ein Spectron SP-R26C für 39€ bei ACR.

am 7. März 2010 um 17:33

Sparen heißt die Devise! Für 39 Euro bekommt man einfach keine guten Lautsprecher!

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:13

ok hinten keine.. aber wiso soll das den gefährlich sein?

am 7. März 2010 um 19:16

Das soll nicht nur gefährlich sein, das ist gefährlich! Es wurden schon Leute durch solche Anlagen geköpft und das muß ja nun wirklich nicht sein! Natürlich nur bei Lautsprechern, die in der Hutablage nachträglich eingebaut wurden.

Es ist ja nicht nur gefährlich...

1. Braucht man hinten schlicht und ergreifend keine Lautsprecher - es klingt eben nicht besser, wenn man "rundrum" beschallt wird...

2. 2 gute Lautsprecher sind besser, als 4 schlechte.

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:37

Hutablage? ich habe da eine 20er Spanplatte drauf die mit Stoff bezogen ist.. die ist mit 6 6kantmutter 8.8 auf jeder Seite gesichert... Aber ok wenn ihr sagt Gefährlich lass ich die da weg...

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Scorpio_Driver

Hutablage? ich habe da eine 20er Spanplatte drauf die mit Stoff bezogen ist.. die ist mit 6 6kantmutter 8.8 auf jeder Seite gesichert... Aber ok wenn ihr sagt Gefährlich lass ich die da weg...

Das macht im Falle eines Unfalles einfach nur ganz kurz "knack" - und dann hast Du ein tödliches Problem...

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:40

was nehme ich dann als Laderaum Abdeckung / Hutablage?

Das, was Ford ab Werk vorgesehen hat...

Themenstarteram 7. März 2010 um 19:44

ford? ich habe einen SEAT IBIZA 021A für den bekommt man sowas nicht mehr und das Model ist RAR bzw. weil fast alle verschrottet wurde.. man findet dass Model selten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. 2 Wege lautsprecher mit led´s verbauen und ein paar fragen zu...