2-teilige Brabus Monoblock Felgen noch zu Retten???

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo CLK`ler,

wie in der Überschrift schon erwähnt geht es um meine 2-teiligen Brabus Monoblock V Felgen. Nach einer Begegnung mit einem Backstein bei Tempo 70 km/h sind nun zwei Felgen kaputt.
Hier die geschicht dazu...
Bin am letzten Wochenende Nachts auf der Landstraße unterwegs gewesen. War schon langsamer unterwegs weil es geregnet hat, und da lag am kurvenausgang mitten in der rechten Reifenspur ein Backstein quer. Mit ausweichen war nicht viel wegen gegenverkehr und bremsweg reichte leider auch nicht mehr aus. Naja dann halt so weit wie möglich links in der spur gefahren um zu versuchen doch noch dran vorbei zu kommen. Das half aber leider alles nichts, Stein an der Felgenausenkante mitgenommen Reifen sofort platt und CLK aufem Grünstreifen zum stehen gebracht.
naja ende vom lied mein CLK durfte den rest des weges nach hause huckepack aufem Abschlepper mitfahren.

So nun sind Winterreifen drauf, Probefahrt ohne auffalligkeiten überstanden.
Fahrwerkteile wurden auch schon auf beschädiungen geprüft und Spur hab ich auch neu einstellen lassen.

Jetzt bleibt nur noch ein Problem 🙄 übrig meine Kaputten Brabus Monoblock V Felgen. An der VA 8,5jx18" und an der HA 9,5jx18". Und da weiß ich so recht nicht was ich machen soll. Hab schon bei Brabus und Ronal nach nem neuen Felgen oder Tiefbett gefragt. War aber alles negativ.

Nun meine Frage

- Kennt jemand Felgenbetten die ich nehmen könnte???

Würde natürlich die Inletts messtechnisch prüfen lassen ob die wirklich nichts abbekommen haben.

Am einfachsten wäre es natürlich zwei passende Felgen gebrauch nachzukaufen. Aber das erweist sich als schwierig da ich eine 8,5jx18 und eine 9,5jx18 bräuchte. Aber falls jemand was passendes hat kann er sich gern melden😁

Vielleicht hat ja schon jemand diese Felgen mit neuen Tiefbetten ausgestattet.

Gruß Felix

Hintere-felge-9-5j-a
Hintere-felge-9-5j-b
Hintere-felge-9-5j-c
+7
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zitat:

Original geschrieben von Carfelix

Hi, das hört sich ja sehr zuversichtlich an.

Bei der Hinteren 9,5j Felge hab ich mir schon gedacht dass das nen Felgendoc hinkriegt, aber bei der Vorderen 8,5j Felge ist wohl nichts zu machen, da das Tiefbett gerissen ist (Gut auf Bild 5 zu sehen).

Na mal gucken was dein Kumpel sagt...🙂

Gerissen macht auch nix 😁 Lösung: "WIG-Aluminium-Schweißen"

Klar, wenn er die Felge danach nur in den Schrank stellen will, aber mal ehrlich, der Felge würde ich bei Tempo 200 nicht mehr trauen,

ganz zu schweigen vom Rundlauf.

2 gebrauchte zu gekommen ist wohl das einfachste und kostet in etwa das selbe.

Ich hätte da keine Bedenken, er verdient sein Geld damit und macht das Professionell mit Dekra Gutachten.

Aber wie schon gesagt kommt es ihn Billiger irgendwo gebrauchte aufzutreiben oder irgendwie beim Hersteller 2 Röhren zu bekommen.

Das Prozedere mit dem Trennen und verschweißen der Felge lohnt fast nur bei extrem großen und teuren Felgen oder bei Felgen die es nicht mehr gibt.

Wie ich dort war hatte er gerade eine 14j 20 Felge von MAE so repariert ;-) Was für ein Monster 😁

Hallo Felix,

habe auch eine defekte 8,5 Zoll Brabus. Wenn du eine Lösung hast würde ich mich über die Info freuen.
Oder zu verkaufst mir deine heile 8,5 Felge?

Gruß

sonnb

Deine Antwort