2 Takter: Welcher am besten? Ältere Modelle bis 50 km/h

Hallo,
ich habe zur Zeit eine Derbi Vamos M. Daran schraube ich etwas, um die Technik zu verstehen und auch selber dran zu basteln.

Wenn ich genügend Erfahrung gesammelt habe, will ich mich einem Projekt widmen.
Aber ich habe auf diversen Online-Shops geschaut, welcher 2 Takt Roller der wirklich Beste ist.

Mich würde daher interessieren:
Welcher 2 Takt Roller der älteren Generation, die noch 50 k/mh in den Papieren drin stehen hat, eignet sich am Besten zum Umbauen?
Für welchen Roller bekommt man die meisten Teile?

Es soll sowohl Styling als auch Motor umgebaut werden.

Beste Antwort im Thema

Genau. Das kost so viel, da kann man sich gleich was mit dem 180er 2-T-Motor aus Italien anschaffen. Sowas geht serienmäßig sehr ordentlich und bleibt zu Hause in der Garage und nicht auf der Polizeiwache.

LG Tina

18 weitere Antworten
18 Antworten

Nim ne 50er Hondas NSR,in den Rahmen passt das ohne Anpassungen der 80er Motor,auf den machst nen 110er Satz und das ganze drumherum(30PS sind da durchaus drin!!!)
Damit machst dann dann die ganzen schaltfaulen Scooterfreaks sowas von NASS😁

Lasß das Mopped am besten optisch Häßlich,dann ist die Schmach für die anderen nacher umso größer😉

nimm dochn TPH ist so mittendrin beschleunigung wenns man richitg macht super und endgeschwindigkeit so 70-75 und wie ich finde sieht der geil aus

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Nim ne 50er Hondas NSR,in den Rahmen passt das ohne Anpassungen der 80er Motor,auf den machst nen 110er Satz und das ganze drumherum(30PS sind da durchaus drin!!!)

Da sollte man aber auch die Zulassungskosten im Auge behalten. Die sind bei einem solchen Umbau nämlich nicht gerade niedrig.

Genau. Das kost so viel, da kann man sich gleich was mit dem 180er 2-T-Motor aus Italien anschaffen. Sowas geht serienmäßig sehr ordentlich und bleibt zu Hause in der Garage und nicht auf der Polizeiwache.

LG Tina