2 Takt Öl dem Diesel beimischen?
Ich habe bei meinem letzten Fahrzeug immer etwas 2-Takt Öl dem Diesel beigemischt (1:250), um die fehlenden Schmiereigenschaften des modernen Dieselkraftstoffs zu kompensieren. Habe forenübergreifend nur positive Erfahrungen damit sammeln können, wie handhabt ihr das speziell sq5???
Dies interessiert mich im Moment sehr, da man ja auch von Problemen mit der Dieselhochdruckpumpe beim Q5 liest.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. Juli 2016 um 09:37:36 Uhr:
@Thommy12
Ich hatte das geschrieben was in der BA steht.
Was ich glaube ist ja egal, da ich es nicht mache.
Das Du es nicht machst hast ja jetzt zig-fach geschrieben, ist ja in Ordnung!! Warum wiederholst Du es ständig??
Zitate von Dir:
"Ich halte davon nichts, gar nichts. "
"Warum sollte ich was bei tun, wenn es Audi nicht empfehlen tut, sondern nur die, die es verkaufen?"
"Zusätze beim Diesel wie Fließverbesserer oder ähnliches, dürfen nicht beigemischt werden."
"Wenn du das machst dann ist das ja auch gut, doch ich würde es nicht machen."
"Was ich glaube ist ja egal, da ich es nicht mache."
Ich habe ja im Anfangsbeitrag folgende Frage gestellt:
Habe Foren übergreifend nur positive Erfahrungen damit sammeln können, wie handhabt ihr das speziell sq5 um einfach um ein paar unterschiedliche Erfahrungen und Meinungen zu bekommen!! Ich will Dir bestimmt nichts einreden....
34 Antworten
Das brauchst Du!
Gruß,Rainer
https://www.atu.de/.../...fahrzeuge-von-uniTEC-schwarz-1-Stueck-HU0011
Das man auf so etwas nicht alleine kommt, oder die Frage an sich, bleibt für mich unverständlich!
Den bekommst du auch bei Ford. Hat mich damals ganze 3 € gekostet.
Klick mich
Es ging mir darum so ein Teil zu umgehen oder was macht ihr an der Tankstelle mit dem Teil, wenn es voller Öl ist? Das bekommt man selbst mit den Papiertüchern von der Tankstelle nicht richtig sauber. Da ist eine Tankflasche eigentlich eine leichter zu Handhabendere Lösung, mit der man dann aber scheinbar den Fehlbetankungsschutz nicht geöffnet bekommt.