2 Tage vorgesehener Werkstattaufenthalt und kein Anrecht auf ein Ersatzfahrzeug?
Hallo Freunde,
da alle zu diesem Thema eröffneten Threads darin ausgeartet sind, dass jeder von seiner Werkstatt geschwärmt hat, eröffne ich einen neuen Thread.
Zum Fall:
17.04.2006
Am 17. April war ich mit meinem Wagen beim Händler um folgende Makel zu beanstanden: Klappergeräusche aus dem linken Radkasten, defekte Sitzbelegungsmatte am Beifahrersitz und klappernde Gurtumlenkrolle. All diese Mängel wurden mir nach einer Probefahrt am selben Tag vom Werkstattmeister bestätigt. Für die Reparatur dieser Mängel konnte mir frühestens ein Werkstatttermin am 2. Mai von 8 bis 17 Uhr angeboten werden welchen ich nahm. Zeitlicher Aufwand bis dahin: 1 Stunde 30 Minuten.
02.05.2006
Am 02.05 (also heute) brachte ich meinen Wagen um 8 Uhr zum Werkstatttermin und holte ihn um 17.00 Uhr ab. Bei der Übergabe staunte ich nicht schlecht, als auf meine Frage was denn der Grund für das Klappern sei geantwortet wurde "es wurde nur die Gurtumlenkrolle gefettet. Die anderen Fehler konnten wir nicht finden oder wir hatten keine Ersatzteile. Wir brauchen ihren Wagen nochmal zwei Tage hier".
Ich wahr bafff ..........!
Ich fragte nach einem Ersatzwagen und auf den hätte ich angeblich keinen Anspruch, ich solle doch bitte meine Gutscheine einlösen ..... ich habe aber noch nie einen Gutschein bekommen!
Wie seht ihr das? Kann ich wirklich kein ersatzfahzeug bekommen? Bei 2 angesetzten tagen Werkstattaufenthalt kann ich das doch wohl erwarten und außerdem habe ich ja bereits 10,5 Stunde "investiert".
tim
30 Antworten
Zitat:
das ist so nicht ganz richtig, jedenfalls nicht bei uns in Aachen, da wird JEDER Kunde gleich behandelt, ob 1er oder 7er Fahrer
die behandeln vermutlich alle sehr gut , aber unterschiede werden da schon gemacht .....allerdings weiß mann auch nie ob der studenten sohn nicht einen vater mit rolex und 7er hat .......da ich man extra freundlich ........
wenn du bei einem händler alle 3 jahre einen neuen 7er kaufst bekommst du jeden wagen denn er auf dem hof stehen hat ........
frag mal als student ob du mal nen M5 bekommst ohne nen 7er kunden als pappi .....
aber das finde ich auch normal .....