2 Monate auf Werkstatt Termin warten

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

letztes Wochenende ist mir jemand ins Auto gefahren.
Ich bin also Opfer eines nicht verschuldeten Unfalls.
Nach meinem Besuch beim Gutachter, bin ich zu Mercedes in die Werkstatt und wollte einen Termin zur Reparatur machen.
Zur Info, eine Tür muss getauscht werden und eine Tür muss lackiert werden.
Der Betreiber sagte mir, das er mir den frühesten Termin im Dezember anbieten kann.
Hatte schon mal jemand eine ähnlich lange Wartezeit?
Im November muß das Auto zum TÜV.
Die Plakette werde ich mit dem Schaden wohl nicht erhalten.
Über zwei Monate auf den Werkstatt Termin warten, ist das normal?
Bilder vom Schaden im Anhang.

Schaden
Schaden
19 Antworten

Wo ist das Problem bei einem Monat TÜV überziehen?

Oder man fährt mal schnell beim TÜV vorbei und fragt nach. Da es hier aber keine Abstehenden Teile oder scharfekanten gibt wird das nicht beanstandet.

Schon mal im MBGTC nachgeschaut, ob da nicht ne Tür für deinen Stern da ist ?? Wäre sicher die Schnellste und auch günstigste Variante, solltest ja von der Versicherung ersetzt bekommen.
Und entweder selber einbauen oder zu ner freien Werkstatt fahre und machen lassen. Muss die Tür denn auch "angelernt" werden ?? Wegen Airbags undso ??

Zitat:

@joker0222 schrieb am 7. Oktober 2022 um 21:43:26 Uhr:

Wo ist das Problem bei einem Monat TÜV überziehen?

Sehe ich auch so...2 Monate könnte man ohne Verwarngeld überziehen....mache ich gerade bei den älteren Fahrzeugen.