1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. 2-Meter-Mann sucht Kleinwagen

2-Meter-Mann sucht Kleinwagen

(sorry Admin, ich finde kein passenderes Brett, bitte verschieben, wenn es irgendwo ein passenderes gibt.)

Moin erstmal.

Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich für mich einen kleinen Zweitwagen. Als 2-Meter-Mann ist das ähnlich nervig wie Klamottenkaufen. Rein und raus und wieder rein.

Kann jemand Fahrzeuge empfehlen, in die man ohne Artistik ein und aussteigen kann? Getestet heute morgen beim Händler nebenan:

Citroen
C1 (geht garnicht)
C2 (Geht erstaunlicherweise)
C3 (da stört bei Einsteigen die B-Säule)

Toyota
Yaris: (Einsteigen mit zuviel Artisitk)
Auris: eigentlich schon zu gross

43 Antworten

Mercedes A-Klasse 3türig. Da passt Du mit Sicherheit rein, und der Sitz geht auch weit genug nach hinten. Nur preislich liegt das ganze etwas über den Alternativen.

der neue mini geht,hatte den paar tage als leihwagen und hatte keine problem mit meinen 2m.ansonsten hatte ich in nem twingo und nem smart auch überraschend gut platz...

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Mercedes A-Klasse 3türig. Da passt Du mit Sicherheit rein, und der Sitz geht auch weit genug nach hinten. Nur preislich liegt das ganze etwas über den Alternativen.

Die a-Klasse ist doch in der Kompaktklasse angesiedelt?!

Evtl. würde ich mir auch nochmal den 207 oder gar 307 anschauen.🙂

Ähnliche Themen

Kommt halt drauf an, was der Threadersteller für Preisvorstellungen hat. Die A Klasse driftet hier preislich schon weit ab. Ich bin selbst 1,90 groß mit langen Beinen. 😉
Ich habe in meinem Autoleben festgestellt, daß man bei dieser Größe in Deutschen Autos und Franzosen immer noch am besten sitzt. Italiener geht garnicht! 🙂
Es wurde der Beetle hier erwähnt. Nun - jetzt nicht DER Kleinwagen schlechthin, aber ordentliche Platzverhältnisse für Große Menschen auf den vorderen Plätzen. Auch im Polo sitzt man ordentlich.
Kangoo kann ich nicht bestätigen. Klar - Kopffreiheit ist Top. Nur müssen auch die Beine irgendwie untergebracht werden. 😉
Clio ist auch ganz ok. Twingo ist für 2 meter Leutz ehrlich gesagt nix. Ansonsten halt Corsa & Co.
Am besten Probesitzen und dann entscheiden.

naja ein damliger Volleyball Mitspieler hatte 3 Panda hintereinander.
(nicht aus Kostengruenden; ?1985-1990 ? ; weiss nicht mehr genau)
Nach seiner Aussage sass er dort auf den Gartenstuehlen am besten.

Aber das wird Dir rel wenig helfen bzw sinnvoll sein.

Sein erster wurde nach 1J gg Neuwagen getauscht..der war durch *g*

harry

Im Panda mit Faltdach konnte er bestimmt den Kopf schön oben rausstecken. 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

waren alle geschlossen 😉

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Der neue Panda ist nix.

Er war mir mit meiner standart Größe von 1,86m zu klein.

Der Sitz ist viel zu hoch und die Mittelkonsole macht sich so breit, das man nur mit zusammengedrückten Beinen Platz hat.

Außerdem würde er zum 3 Sitzer mutieren😁

Zitat:

Original geschrieben von quattro-pit

Kleinwagen ... im Smart (den kurzen) ist viel Platz in der Höhe und auch die Sitze sind nicht all zu kurz ...

Kann ich nur unterschreiben - das Ding ist wie ein italienischer Damenschuh: innen größer als außen 😁

Bei einem Fahrsicherheitstraining hatten wir einen echten Sitzriesen dabei, der mit seinem großen Volvo Kombi echte Probleme hatte. smart passte und sogar noch Luft bis zum Glasdach.

Genau wie das Ding mit den 6 Getränkekisten hinten im smart glaubt man das aber nur, wenn man's mal selbst probiert hat.

Arvin S.

@ IAN@BTCC

Auch ein 307 ist ein Kompakter. 😉

Zitat:

Mit dem Peugeot 307 steht ein modernes Auto mehr in der Kompaktklasse für all jene parat, denen der Besitz
eines Golf oder Astra zu gewöhnlich ist. Gleichzeitig bringt der Franzose mit seinem etwas in die Höhe gehenden
Karosseriekonzept neuen Wind in die Fahrzeugklasse. So stellt sich nicht die Frage, ob Peugeots Kompakter
der bessere Golf ist - er entpuppt sich ganz einfach als anderer Golf.

Da kam der 307 frisch raus und den Golf V gabs noch nicht.

Smart wurde hier schon erwähnt. Ich hatte im TV (AMS?) mal nen Beitrag gesehen wo auch jemand >2m ein kleines Auto gesucht hatte. Er saß im Smart am besten.

Stimmt. Den neuen Panda hab ich auch schon Probegefahren.
Paßt für Große Leute überhaupt nicht. Der Sitz geht für mich nicht weit genug zurück, keine Abstellmöglichkeit für's linke Bein (ein Manko vieler Autos) und eng sitzende Pedalerie.

Hallo,

hast du schonmal einen Renault Modus angesehen? Hatte den mal als Leihwagen: große bequeme Türen, viel Kopffreiheit, gutes Raumgefühl. Wenn er dann noch die Triptic-Rückbank hat, kann auch hinter dir noch jemand leidlich sitzen. Insgesamt war ich von dem Wagen sehr positiv überrascht (auch Fahrwerk, Lenkung, Motor etc.), obwohl ich eigentlich kein besonderer Renault-Fan bin.

Was ich aber nicht beurteilen kann: Ob die Sitze auch für große Leute passen. Bin selbst nämlich genau das Gegenteil. Für meine Statur waren sie für einen Renault sehr gut.

Grüße

Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
"Alte A-Klasse" ging überhaupt nicht. A2 geht gut, Polo geht wenn muß.
(1.97, kurzbeinig 🙂 )

Es kommt halt drauf an ob man kurze Beine oder einen kurzen Oberkörper hat.
Die A-Klasse (W168) in Lang und es ist sogar hinter einem noch soviel Platz das dort noch ein Erwachsener sitzen kann. Vom Fox war ich begeistert was da an Kopfhöhe drin ist. Da kann allerdings nicht mal ein Kind (Kindersitz) hinter einem sitzen.

Deine Antwort