ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2. Mal vom ADAC abschleppen lassen

2. Mal vom ADAC abschleppen lassen

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 16:18

Hallo,

ich habe mich gestern vom ADAC von der Autobahn auf einen nahegelegenen Parkplatz abschleppen lassen um das Auto erstmal von der Autobahn zu bekommen. Da es nicht mein Fahrzeug war und der Besitzer nicht erreichbar, wußte ich natürlich nicht, was jetzt mit dem Auto geschehen soll. Das Auto steht nun dort auf dem Parkplatz.

Der Besitzer möchte das Auto jedoch gerne Rücktransportiert zu sich nach Hause haben (ADAC Plus Mitgliedschaft). Nach Aussage des ADAC Mitarbeiters der mich damals abgeschleppt hat, ist abschleppen nur beim 1. Mal kostenlos. Stimmt das so? Für mich ist gehört das 1. Abschleppen zur gewährte Pannenhilfe und das 2. Abschleppen wäre doch der Fahrzeugrücktransport?!

Und wenns so gar nicht klappen würde, wie sehe es aus, wenn ich den Wagen nun selber auf die Straße schleppen würde und dann den ADAC wg. einem neuen (alten) Fall anrufe...?!

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2012 um 18:11

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Einfach 0180-2 22 22 22 anrufen und fragen...

Seit es das Internet und Foren gibt, scheinen viele Menschen nach und nach die Lebensfähigkeit zu verlieren...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du das Fahrzeug von privat geliehen oder von einer Autovermietung?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hast du das Fahrzeug von privat geliehen oder von einer Autovermietung?

Privat geliehen bzw. ist das Auto von meinem Vater. Über ihn läuft auch die ADAC Plus Mitgliedschaft...

am 22. Februar 2012 um 17:24

Einfach 0180-2 22 22 22 anrufen und fragen...

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Und wenns so gar nicht klappen würde, wie sehe es aus, wenn ich den Wagen nun selber auf die Straße schleppen würde und dann den ADAC wg. einem neuen (alten) Fall anrufe...?!

Das würde sofort auffallen, weil der 1. Fall ja bereits mit allen Details im System ist.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Und wenns so gar nicht klappen würde, wie sehe es aus, wenn ich den Wagen nun selber auf die Straße schleppen würde und dann den ADAC wg. einem neuen (alten) Fall anrufe...?!

Das würde sofort auffallen, weil der 1. Fall ja bereits mit allen Details im System ist.

Wie soll das auffallen. Wagen wurde repariert, leider nur "falsch". Nun erneut Panne...

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Nun erneut Panne...

In relativer Nähe zur alten Pannenstelle? Da müssen sie schon Verdacht schöpfen.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Nun erneut Panne...

In relativer Nähe zur alten Pannenstelle? Da müssen sie schon Verdacht schöpfen.

Naja relative nähe zum Arbeitsplatz?! Da fahr ich ja jeden Tag hin, von daher ist das auffälig?

Mir persönlich wäre das 'ne Nummer zu heiß. Warum hast du den Wagen nicht direkt zu eurer Stammwerkstatt schleppen lassen?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Mir persönlich wäre das 'ne Nummer zu heiß. Warum hast du den Wagen nicht direkt zu eurer Stammwerkstatt schleppen lassen?

1. weil ich selber halt noch nicht nach Hause konnte (90km entfernt) und das Auto voll beladen war mit Dingen die ich hier brauchte

2. weil ich ja nicht einfach selbst entscheiden kann, was mit dem Auto passieren soll ohne den eigentlichen Besitzer zu fragen

Aber um nochmal zum Thema zurück. Es handelt sich um eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Dort müsste doch der Fahrzeugrücktransport kostenlos sein...?!

M.E. kann der Te froh sein, beim 1. Mal kostenlos abgeschleppt worden zu sein. 

Die ADAC Pannenhilfe ist nämlich personenbezogen (Vater ist Mitglied)

 

Pannenhilfe der Versicherer ist fahrzeugbezogen.

 

O.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

M.E. kann der Te froh sein, beim 1. Mal kostenlos abgeschleppt worden zu sein. 

Die ADAC Pannenhilfe ist nämlich personenbezogen (Vater ist Mitglied)

Pannenhilfe der Versicherer ist fahrzeugbezogen.

O.

Falsch bei ADAC Plus ist es Fahrzeugbezogen...Alle Fahrzeuge die auf das Mitglied gemeldet sind.

am 22. Februar 2012 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Naja relative nähe zum Arbeitsplatz?! Da fahr ich ja jeden Tag hin, von daher ist das auffälig?

Meinst du wirklich, die Glaskugeln hier können helfen? Ob du einen Betrugsversuch starten willst, kannst du doch nur selbst entscheiden. Und eine Erläuterung der AGB deiner Versicherung erhälst du per Anruf oder Kontaktformular ADAC Homepage.

 

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von situ

Zitat:

Original geschrieben von xjavunx

Naja relative nähe zum Arbeitsplatz?! Da fahr ich ja jeden Tag hin, von daher ist das auffälig?

Meinst du wirklich, die Glaskugeln hier können helfen? Ob du einen Betrugsversuch starten willst, kannst du doch nur selbst entscheiden. Und eine Erläuterung der AGB deiner Versicherung erhälst du per Anruf oder Kontaktformular ADAC Homepage.

Ich hab doch nur die Frage gestellt, wie das bei einer ADAC PLUS MITGLIEDSCHAFT ausshieht. Nur leider geht hier keiner darauf ein...

Glaskugeln nicht! Aber damit könnte man dann JEDE Frage so abspeisen. Ich Frage hier nicht Erfahrungen. Auch wenn es offiziel nicht möglich ist, kann es ja sein, dass der ADAC so kulant ist.

Lt. diesem Link ist das möglich: http://www.gutefrage.net/frage/auto-2-mal-kostenlos-abschleppen-lassen

am 22. Februar 2012 um 18:11

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von milliway42

Einfach 0180-2 22 22 22 anrufen und fragen...

Seit es das Internet und Foren gibt, scheinen viele Menschen nach und nach die Lebensfähigkeit zu verlieren...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. 2. Mal vom ADAC abschleppen lassen