2-Kanal-Verstärker für 3 Subwoofer?

Hallo, ich habe in meinem Vento schon einen 4-Kanalverstärker, welcher bei mir das 2-wege-Front- und 3-Wege-Hecksystem bedient. Nun bin ich günstig an eine Basskiste mit 2 Spectron SPC 10 LP (175 W/4 Ohm) und einen einzelnen Free Air Subwoofer (180W bzw max. 800W/4Ohm) gekommen. Die Kiste soll in den Kofferraum, der Free-Air Subwoofer ist schon in der Heckablage. Nun meine Frage: Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Wollt ja einen 2-Kanal mit 2x 125W für die Kiste, aber da wüst ich nich mit dem Free-Air wohin. Hab übrigens noch eine Subwoofer-Frequenzweiche - kann ich da alle 3 drüber laufen lassen? Was wäre denn eurer Meinung nach die beste Lösung? MfG Der Basti

17 Antworten

Besser gesagt ist das die einzige für den Preis die brauchbar ist, eventuell findest auch ne gebrauchte Impulse SD 500, aber das alte Modell, die neueren sind nicht mehr so gut...

Wie aufgeben? Welche Probleme? Was is mit ner Axton C 402? Hatte mein Kumpel vorher angeschlossen.

Die Frequenzweiche brauchst nicht. Da wird am Amp alles wichtige eingestellt....
Wenn du den Free-Air raus nimmst, solltest du doch einige Löcher zum Kofferraum offen haben (durch das Blech). Schon damit werden sich die Spectron deutlicher bemerkbar machen...
Für 70€ ist aber nur was gebrauchtes drin.
SOWAS liegt neu bei rund 100€ - mit einem Monat Alter sollte der Preis passen. Halt dann jeweils 2 Kanäle für einen Woofer brücken....

Deine Antwort