2 Fragen!!!

Servus,

ich hätte da mal zwei fragen:

1. Worin besteht der unterschied zwischen den gelben und den orangenen Warnwesten bzw wo ist welche zulässig?

2. Warum gibt es bei kennnzeichen mit aufgeklebten Siegel und andere wo die Siegel in so metall "näpfchen" sind?

bin einfach mal neugierig.

mfg

SKY

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Woher haste denn die Information? Als ich meins bekommen hab war da defintiv kein RFID-Chip dran. dafür hätte ich gern einen glaubwürdigen Beweise bzw. Quelle. (Bitte keine Verschwörungstheorieseite)

Das würde mich auch wundern, wenn da ein RFID-Chip dran wäre...

Das war wohl ironisch gemeint. 😉

Ist nur die Frage, wielange wir über solche Big-Brother-Visionen noch lachen können. Ich sag nur Maut-Brücken - theoretisch können die schon heute jedes Fahrzeug auf der Autobahn orten.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Ist nur die Frage, wielange wir über solche Big-Brother-Visionen noch lachen können.

So lange, wie sie nicht realisiert sind.

Zitat:

Ich sag nur Maut-Brücken - theoretisch können die schon heute jedes Fahrzeug auf der Autobahn orten.

Tja --- Theorie und Praxis halt...

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Das war wohl ironisch gemeint. 😉

Ist nur die Frage, wielange wir über solche Big-Brother-Visionen noch lachen können. Ich sag nur Maut-Brücken - theoretisch können die schon heute jedes Fahrzeug auf der Autobahn orten.

Das wird doch schon getan. Was glaubt ihr, warum das alles so kompliziert sein mußte und warum die Politik nicht soo viel Druck gemacht hat, als es nicht auf Anhieb funktionierte?

Die Autobahn war immer ein (relativ) rechtsfreier Raum. Jetzt wird jedes Fahrzeug fotografiert...

Die Datenschützer würden Amok laufen, wenn sie wüßten und beweisen könnten, was die Herren Schily und Schäuble nach dem 11.09.2001 alles unternommen haben.

MfG Meehster