2 Faden Blinker was ist erlaubt, was nicht?

Hi!

mal ne dumme frage viele US fahrzeuge haben ja ursprünglich posis und blinker in der selben kammer (halt 2 fadige blinkerbirnen)

habe jetzt letztens gehört das die birnen zwar in deutschland legal sind da sonst nix in die fassung passt, man aber nur den faden für blinker anschließen darf und nicht den für die positionsleuchten.

wie ist da der rechtstand? schonmal wer probleme mit gehabt?

danke

19 Antworten

Na da schau her......

Komischerweise geht es wohl doch......

http://www.motor-talk.de/t361703/f45/s/thread.html

Neumann

nuja meins ist nicht orginal...

sind zwar die orginalen US standlichter und blinker aber so umgebaut das der blinker nicht innen sitzt und das ganze als posi leuchte fungiert

http://mitglied.lycos.de/snooopy3652/fotos/sie32.jpg

zur erklärung des fotos: von links nach rechts:

orginale (ami) positionsleuchte, orginales ami standlicht (eigentlich weiß) aber umgebaut zum posi/blinker, klappscheinwerfer (die auf dem foto nur durch das plastik leuchten klappen eigentlich hoch) und dann der ami - blinker .. der aber von mir zum standlicht umgebaut wurde weils "legaler" aussieht und die bulle sofort gestresst haben wo der blinker soweit innen saß.

zu den teilen: haben alle kein E zeichen oder eintragung da für die US importe deutsche (hässliche) lichter gebaut wurden.

meint ihr das ist noch im rahmen um mit den hinweiß US modell durch eine kontrolle zu kommen?

@snooopy
Ich glaub damit bekommste keine Probleme.
Schaut doch alles ganz unauffällig aus.

Säsch

Zitat:

Original geschrieben von Säsch

@snooopy
Ich glaub damit bekommste keine Probleme.
Schaut doch alles ganz unauffällig aus.

Säsch

naja mein motto is halt gut getuned is was orginal aussieht...

hoffe mal das gibt keinen ärger