2 Angebote, welches besser?
Hallo zusammen,
da ich seit nem guten monat meinen führerschein besitzte bin ich natürlich auf der suche nach meinem ersten auto 🙂
interessiere mich für den vw polo 6N
bin eben an einem händler in meiner nähe vorbeigefahren und der hat ganz zufällig zwei davon stehen:
Angebot 1:
BJ 12/1995
60PS 1.3L
noch 1 Jahr TÜV
130.000 km
Vorfürwagen + 2 Besitzer
1.750 Euro
Angebot2:
BJ 4/2000
50PS 1.0L
2 Jahre TÜV + Garantie
Scheckheftgepflegt
130.000 km
1. Hand
3.300 Euro
Natürlich könnt ihr so nichts über den Zustand des PKW's aussagen, aber machte einen gepflegten Einrdrück.
Angebot 1 ist allerdings frisch reingekommen und wurde noch nicht großartig überprüft, beim bremse treten kam ein quietschen hervor !? hat zusätzlich n mp3 cd player und zwei boxen in der hutablage, + rücklichter was dunkler.
Angebot 2 hat keine hutablage mehr, bekäm aber noch eine dazu und hat ein satz winterreifen, auch dunkle rücklichter.
gruß
Patrick
16 Antworten
Bei dem Preis und der Laufleistung? Neee.
Mein 2000er Variant TDI mit ABS steht mit ca. 4000 Händler-Verkaufspreis bei einer Laufleistung von 169Tkm bei Schwacke - der hier ist m.E. vieeeel zu teuer.
Zitat:
der mensch ist kfz mechaniker, also halt immer alles gemacht. glaub nicht das so jmd sein auto vernachlässigt
Aber tiefer und BBS ... da kommt bei mir so ein "Heizer-Vorurteil" hoch (was natürlich nicht belegbar ist und vielleicht auch meiner persönlich schlechten Erfahrung mit einem solchen Auto [allerdings aus der Blitz-Fraktion] spiegelt).
Zitat:
und hinzu kommt is n arbeitskollege von nem guten bekannten..
Und auch deshalb Finger weg - wenn doch was dran ist, hat es sich irgendwann mit "gutem Bekannten" und "Kollege". Auf der Basis geht immer was schief, weil die Erwartungshaltungen immer auseinanderliegen (so in der Art "Kannst Du mal das noch eben machen?" != "Habe ja eigentlich zu billig verkauft"😉.
Gruß Walter
ich danke ich, *wieder was gelernt* ;D
ja ich schau mir dem am sa mit meinem vatta einfach mal an. hatte vorhin n termin gemacht.
also meine vorstellung ist halt n polo 6n oder 6n2 der 6n wenn von 97, ab da wos die zentralelektrik gibt.
sollte max 130k km drau haben.
würde max 4000euro fürs auto ausgeben muss aber immer noch einrechnen, möcht mir noch ne anlage kaufen, felgen, fahrwerk und auspuff....
patrick