2,6er anschauen

Mercedes W201 190er

Servus,

werde mir morgen diesen 2,6er anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mujo14rc3grx&sbs=Home

Was haltet Ihr von diesem Fahrzeug!!

Sieht sehr ehrlich aus.

Der Fahrersitz, so sagte mir der Halter wäre nicht mehr so toll....
Kann man so einen aufgerissenen Sitz irgendwie noch retten??

Beste Antwort im Thema

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich doch mal Senf dazugeben, also:

-der Verkäufer scheint eine relativ ehrliche Haut zu sein
-der Wagen liegt vom Preis her so, wie vom Zustand zu erwarten ist und ganz bestimmt im mittleren, annehmbaren Gefüge, was man bei 6-Zylindern sonst kaum findest
-einen völlig durchrepariern, wo auch das letze Detail funktionert sucht man mindestens ab 2.500 und oft mit manipulierter Kilometerzahl

Entweder n Tausender mehr investieren und weiter nach Stecknadeln im Heuhaufen suchen, oder um n paar kleine Scheinchen feilschen und mitnehmen. Denn es scheint ein ehrliches Auto zu sein, an dem noch etwas zu tun ist. An Blendern findet man die Pferdefüße oft erst auf dem zweiten Blick. Bei angebotenen sind sie offensichtlich. Hat man selten!

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

@87KW:
Teile deine Meinung voll und ganz.
Selbst, wenn man 3000 EUR ausgibt oder sogar nochmehr, ist man nicht vor Schäden gefeit.
Mal angenommen, er kauft den Wagen wirklich für 2 Mille (bissel was wird noch gehen) und steckt 1000 EUR rein, um die Mängel zu beheben.
Dann hat er nen feinen 2.6er für 3 Mille. Ist doch nicht zu viel, oder?

Wenn die Karosserie und der Lack wirklich in takt sind (Aussage TE), dann überwiegt das sicherlich gegenüber den technischen Mängeln.

Ich glaube, dass man schneller Geld in der Karosseriebutze / beim Lackierer los ist, als in der Werkstatt.

Dass wollt ich damit sagen und ich bin mir sicher, dass das Angebot auch nicht all zu lange steht! Sowas kommt nämlich selten rein und nur ein Ochse lässt sich da von kleinen "Schönheitsfehlern" der Technik beirren! Und nochwas! Ich würde auch kein Auto mehr zur Inserierung bis auf den letzten Lackstiftpunkt beschreiben, denn in der Regel wird das immer vom potentiellen Käufer falsch aufgefasst und die Liste an Kleinstmängeln wäre bei einem 20 Jahre alten Auto ewig lang, wenn man "ehrlich" beschreiben würde. Es bleibt immer als Interessent beim Anbieter anzurufen und sich genauere Infos geben zu lassen, denn Worte im Inserat werden IMMER falsch interpretiert. Ich hasse es nur, wenn aus "Superzustand" gewöhliche Rostlauben werden und bei beschriebenen 2,6er hatte der TE noch Glück, dass nur Kleinkram nicht beschrieben stand und der Verkäufer alles offenbarte! Machen die "Schlitzohren" nämlich nicht!😉

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Zitat:

Original geschrieben von Hutchison123

@87KW:
Teile deine Meinung voll und ganz.
Selbst, wenn man 3000 EUR ausgibt oder sogar nochmehr, ist man nicht vor Schäden gefeit.
Mal angenommen, er kauft den Wagen wirklich für 2 Mille (bissel was wird noch gehen) und steckt 1000 EUR rein, um die Mängel zu beheben.
Dann hat er nen feinen 2.6er für 3 Mille. Ist doch nicht zu viel, oder?

Wenn die Karosserie und der Lack wirklich in takt sind (Aussage TE), dann überwiegt das sicherlich gegenüber den technischen Mängeln.

Ich glaube, dass man schneller Geld in der Karosseriebutze / beim Lackierer los ist, als in der Werkstatt.

Dass wollt ich damit sagen und ich bin mir sicher, dass das Angebot auch nicht all zu lange steht! Sowas kommt nämlich selten rein und nur ein Ochse lässt sich da von kleinen "Schönheitsfehlern" der Technik beirren! Und nochwas! Ich würde auch kein Auto mehr zur Inserierung bis auf den letzten Lackstiftpunkt beschreiben, denn in der Regel wird das immer vom potentiellen Käufer falsch aufgefasst und die Liste an Kleinstmängeln wäre bei einem 20 Jahre alten Auto ewig lang, wenn man "ehrlich" beschreiben würde. Es bleibt immer als Interessent beim Anbieter anzurufen und sich genauere Infos geben zu lassen, denn Worte im Inserat werden IMMER falsch interpretiert. Ich hasse es nur, wenn aus "Superzustand" gewöhliche Rostlauben werden und bei beschriebenen 2,6er hatte der TE noch Glück, dass nur Kleinkram nicht beschrieben stand und der Verkäufer alles offenbarte! Machen die "Schlitzohren" nämlich nicht!😉

Ich bin der Besitzer des 190 2,6 und möchte mich für Deinen Beitrag bedanken.

Aufmerksam darauf machte mich jemand, der auf meine Anzeige Antwortete mit den Worten "Die Karre ist schrott. Ist ja schon im Internetforum zu lesen".

Hätte der Interessent vor der Besichtigung gefragt, dann hätte er sich die fahrt sparen können und am Telefon von den Mängeln erfahren. Die einzigen zwei Fragen waren Sitzbezug und Besichtigungstermin.

Erst vor ein paar Wochen, auf einen Supermarkt -Parkplatz, ein 190 Fahrer, beglückwünschte mich für das schöne Auto. Liegt vielleicht daran, daß es von mir seit sechs Jahren gepflegt und gewartet wurde mit Dokumentation, plus Auffrischung der Hohlraumversiegelung, der Unterboden Teilbereiche mit Mike Sanders oder Fluid Film (ist wahrscheinlich nur wirkliche Autokennern ein Begriff) behandelt wurde. Und die technischen Mängel wie Tempomat oder ASD haben mich noch nie gestört. Der defekt mit dem ABS ist nur Zeitweise und km-abhängig, hat mich auch noch nie wirklich gestört. Der kaputte Sitz bei einem Sattler kostet zw. 150 - 200, aber der Lederbezug gefällt mir, nur habe ich leider keinen für hinten.

Wer meint, solch ein Auto ohne diese Mängel für 2000 zu bekommen, der träumt immer noch vom Weihnachtsmann.

Viel Spaß noch allen miteinander bei motor-talk.

Zitat:

Original geschrieben von ff2630

Wer meint, solch ein Auto ohne diese Mängel für 2000 zu bekommen, der träumt immer noch vom Weihnachtsmann.

Letztes Jahr:

190E 2.6
206000 km
Automatik
ASD
ABS
EDW
Tempomat
4 eFh
Klima
Sitzheizung
Standheizung
el. Schiebedach
el. Antenne
WD Glas

Sitze unbeschädigt
alles funktioniert
ungeschweißt
Rost am Kotflügel links

1260,00 Euro 😁

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von ff2630

Ich bin der Besitzer des 190 2,6 und möchte mich für Deinen Beitrag bedanken.
Aufmerksam darauf machte mich jemand, der auf meine Anzeige Antwortete mit den Worten "Die Karre ist schrott. Ist ja schon im Internetforum zu lesen".
Hätte der Interessent vor der Besichtigung gefragt, dann hätte er sich die fahrt sparen können und am Telefon von den Mängeln erfahren. Die einzigen zwei Fragen waren Sitzbezug und Besichtigungstermin.
Erst vor ein paar Wochen, auf einen Supermarkt -Parkplatz, ein 190 Fahrer, beglückwünschte mich für das schöne Auto. Liegt vielleicht daran, daß es von mir seit sechs Jahren gepflegt und gewartet wurde mit Dokumentation, plus Auffrischung der Hohlraumversiegelung, der Unterboden Teilbereiche mit Mike Sanders oder Fluid Film (ist wahrscheinlich nur wirkliche Autokennern ein Begriff) behandelt wurde. Und die technischen Mängel wie Tempomat oder ASD haben mich noch nie gestört. Der defekt mit dem ABS ist nur Zeitweise und km-abhängig, hat mich auch noch nie wirklich gestört. Der kaputte Sitz bei einem Sattler kostet zw. 150 - 200, aber der Lederbezug gefällt mir, nur habe ich leider keinen für hinten.

Vielen Dank für "die Blumen" ich meinte jedoch nur, dass Dein Angebot recht ordentlich klingt und das Auto in dem Zustand, (was der Besichtiger schließlich bestätigt) nicht überbezahlt ist, selbst mit offensichtlichen und zugegebenen Mängeln. es gibt immer Leute die behaupten: "hat mich nie gestört" und am Ende ist es ja doch so, sonst würden sie ihr "Wunderprimaauto" ja nicht verkaufen wollen. Bei einem Wagen in der Laufleistung würde ich auch keine "Summen" mehr investieren, wenn ich mit dem Zustand leben könnte. Wer möchte, kann es ja nachholen, wenn es so "wichtig" ist. Da Du ihn sonst nicht hast vergammeln lassen, ist der Kaufpreis auch gerechtfertigt, ohne Dich des "Betrugs" schuldig zu machen. Viel Glück bei der Suche eines Käufers, der dies zu würdigen weiß und wie gesagt, sehr lange wirst Du da nicht suchen müssen! Es ist nur so: die Schnäppchenjäger ärgern sich immer, dass sie keinen Neuwagen für "laue" ergattert haben obwohl sie bei dem Angebot still schweigen und bezahlen sollten. Ich hab oft schlimmeres in der Preisordnung gesehen, da darfst Du dich ruhig als "ehrlich" bezeichnen!😉