2.5l im corsa! endeckt!
hallo page!
habe was gefunden!
und war sehr erstaund von der größe des motors im corsa😰
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
greets corsi
Beste Antwort im Thema
mosche leutz,
ja das ist schon was feines so ein 6 pötte triebwerk,vor allem der klang...ohjea.
aber wie zuvor erwähnt wurde,das ist alles sehr kopflastig,man merkt schon deutlich ob man einen kleinen motor hat also corsa standart oder einen etwas größeren 2 lida oda so was.
man muss auf jeden fall mit gegengewichten arbeiten,alles andere geht schlecht um die ecke.
aber als autobahn killer ist das natürlich echt cool,da ist das okay.
jeder der mal nen corsa an die grenze gebracht hat weis das es eine heckschleuder ist,und man verbessert das sicher nicht mit mehr gewicht vor der vorderachse.
selbst kann da von ein liedchen trelleren.
hatte mal eine woche nen x16xe block im kofferraum liegen das hat man deutlich gemerk das die bodenhaftung um einiges besser war,der ging einfach besser um die ecke.
mein kumpel hat nen c120xe verbaut der hat 50 kilo blei im kofferraum,ohne das ist es schon kritisch.
ich spreche hier vom richtigen drücken und nicht vom sonntaglichen ausflug.
aber im großen und ganzen ist das schon funny,die blicke der anderen ist echt der hammer,wenn bei 200 der kleine noch am heck klebt,oder man rechts rüber zieht und der jäger nicht vorbei kommt...hähä
30 Antworten
Kopflastig???
Nöööö,der 2,5 bzw 3,0 (also beide V6) sind nicht schwerer wie ein Turbo!!!!
Wird jetzt keiner glauben aber ist wahrlich so,habe das mal in einem Veergleich gelesen.Hat irgend so eine Umbaubude mal beide Varianten auf die Waage gestellt.
War auch überrascht.
das sieht ja mal richtig abgefahren aus...mit der front und dem motor...sehr geil...schließe mich corsi an wäre dabei
@Valley
Genau den meinte ich. Das sind aber 2 verschiedene Autos meiner Meinung nach, den flipflop Farbenen V6 gibts schon eeeeeewig in der Szene, erst halt mit normalem Suager V6, später dann mit Pustefix. Allerdings alles nen 2.5er V6.
In dem weissen (der Erbauer ist glaub in einigen Foren unter dem Namen "Scotty" unterwegs) steckt meines Wissens nen 3.0 V6. Scheinwerfer sind vom Astra G etc., der jetzige Fahrer der Kiste ist aber nicht der Erbauer, sondern hat sie nur gekauft (war damit wohl sogar schon heldenhaft im TV 😁 )
@ paeccsten
Der Motor an sich ist vielleicht nicht viel schwerer (laut LET Forum reden wir von 15-20kg), aber die Lastverteilung ist ne ganz andere, durch die V-Bauweise liegt ein Kopf und somit ca. die hälfte des Gewichts VOR der Vorderachse und da kannste dich aufn Kopf stellen, Physik kannste nicht verbiegen, der wird NIE die gleiche Fahrbarkeit entwickeln wie nen leichterer Motor, die Achslastverteilung ist einfach viel zu bescheiden, merkt man ja beim XE schon.
Nichtsdestotrotz dürften sone Bolzkisten trotzdem nen riesen Spaß machen, Reifenverschleiss des kurvenäusseren Vorderrads ist halt exorbitant hoch, aber wayne 😁
Durchaus alles interessante Konzepte und sicher auch brutale Beschleunigungsmonster, zum wirklich schnell FAHREN sind aber so Konzepte wie Vauxi sie fährt mit Sicherheit 1000x geeigneter.
@ Fate:😁Haste wahr,aber ich sagt auch habe ich gelesen.Allerdings muss ich eingestehen(und ich weiß zum Teufel nicht warum)hatte ich den V6 immer längst eingebaut vor dem geistigen Auge im Corsa und nicht quer.
Somit hast du "leider" unwiederruflich Recht,3 Zyl liegen vor der Achse und Physik kann man nicht überlisten nur ein wenig "verschieben"😁
😕😕😕 Ich frag mich immer noch warum "längst" und nicht "quer"???
Ähnliche Themen
Weil der V6 z.B. in nen Omega gehört und da sitzt er ja auch längs. Aber im Corsa wird das a) bautechnisch komplizierter und b) seeeehr schwer das ganze tüffig zu kriegen, müsstest ja denn irgend ne Hinterachse für Heckantrieb reinfrickeln.
Also beim astra sieht der umbau so aus 😉
@fate
ich kann nicht mehr genau sagen ob es das gleiche auto war is schon zu lange her aber ich dachte mir es gab da noch ein Foto mit geöffneter Motorhaube, wo man den motorraum vom anderen erkennen konnte
kann mich aber auch echt irren... aber is ja auch egal ich find die
Front Hammer 😁
Mfg
wahnsinn..... 200 ps im corsi.... muss man da nicht befürchten, dass es die kiste in der mitte zerreisst ??! 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Öh..nö.
ok, ich seh grad, Du sprichst aus Erfahrung ;-)
Bestimmt n geiles Gefühl, im Corsa echte 200 km/h zu düsen
Bei mir fühlen sich schon 150 an wie 200 ;-)
Ja und wenns Auto denn vernünftig gebaut ist, fühlen sich 200 an wie 150. Ist alles weniger beeindruckend als man sich das vorstellt. Die Beschleunigungen machen Spaß, aber die High Speed Fahrten sind eher unspektakulär.
Zitat:
Original geschrieben von coast13
ok, ich seh grad, Du sprichst aus Erfahrung ;-)Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Öh..nö.Bestimmt n geiles Gefühl, im Corsa echte 200 km/h zu düsen
Bei mir fühlen sich schon 150 an wie 200 ;-)
Ich persönlich hab mich in meinem Tigra mit c20xe nicht wohl gefühlt bei Geschwindigkeiten über 180 km/h, geschweige denn über 200. Einmal bin ich ihn ausgefahren, aber der is mir einfach zu klein, wenn ich mit meinem Vectra dann über 200 Sachen fahre, das sind einfach Welten die da dazwischen liegen.
Gruss Nick
auf dauer ist das auf der Bahn immer ziemlich anstrengend und die Kurven werden auch ziemlich scharf bei 240 aber das Beschleunigen und die geräuschkulisse dabei is einfach unbeschreiblich... *Schwärm* 😁
Bei mir isses nächste woche wieder soweit, wenn ich ihn fertig bekomm bis dahin 🙂
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Valley22
auf dauer ist das auf der Bahn immer ziemlich anstrengend und die Kurven werden auch ziemlich scharf bei 240 aber das Beschleunigen und die geräuschkulisse dabei is einfach unbeschreiblich... *Schwärm* 😁
Bei mir isses nächste woche wieder soweit, wenn ich ihn fertig bekomm bis dahin 🙂Mfg
Ich hatte bei meinem ne Novus Gruppe A ab Kat und n HJS MetallKat, also länger als ne viertel Stunde gefahren und man hat wirklich Kopf- und Ohrenweh bekommen. Wenn ich das gewusst hätte, hatte ich ein paar andere Komponenten gewählt. Klar Sound is hammermässig gewesen, aber für längere Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten nicht unbedingt zu empfehlen.
gruss Nick
mosche leutz,
ja das ist schon was feines so ein 6 pötte triebwerk,vor allem der klang...ohjea.
aber wie zuvor erwähnt wurde,das ist alles sehr kopflastig,man merkt schon deutlich ob man einen kleinen motor hat also corsa standart oder einen etwas größeren 2 lida oda so was.
man muss auf jeden fall mit gegengewichten arbeiten,alles andere geht schlecht um die ecke.
aber als autobahn killer ist das natürlich echt cool,da ist das okay.
jeder der mal nen corsa an die grenze gebracht hat weis das es eine heckschleuder ist,und man verbessert das sicher nicht mit mehr gewicht vor der vorderachse.
selbst kann da von ein liedchen trelleren.
hatte mal eine woche nen x16xe block im kofferraum liegen das hat man deutlich gemerk das die bodenhaftung um einiges besser war,der ging einfach besser um die ecke.
mein kumpel hat nen c120xe verbaut der hat 50 kilo blei im kofferraum,ohne das ist es schon kritisch.
ich spreche hier vom richtigen drücken und nicht vom sonntaglichen ausflug.
aber im großen und ganzen ist das schon funny,die blicke der anderen ist echt der hammer,wenn bei 200 der kleine noch am heck klebt,oder man rechts rüber zieht und der jäger nicht vorbei kommt...hähä