1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2,5 V6 lieber 5 Gang o. Automatik?

2,5 V6 lieber 5 Gang o. Automatik?

Opel Omega B

was meint ihr, lieber 5 gang o. lieber Automatik?

49 Antworten

ich hab jetzt meine erste Automatik und muß mein linkes Bein an der Tür festbinden um nicht Kuppeln zu wollen 😁

Ich finde (vom Spritmehrverbrauch abgesehen = halt so) ist das ne feine Sache einfach nur Gas geben und wenn sein muß kick down oder Spaß Knopf.

Bei einem großen Auto wie beim Omi ist ne Automatik in Ordnung. Mit der sec. auf 100 und den paar km Endgeschwindigkeit kann ich locker leben.

Außerdem sparst du locker ein Mars oder Snickers auf 100km das du bei längerer Autobahnfahrt brauchst um die verlorene Energie vom Schalten und Kuppeln wieder reinzuholen 😁 😁

ich finde es nur witzig, das das gleiche Auto mit vollausstatung als 5 Gang 1000 € teuerer ist als Automatik

ich finde beim automatik, brauche ich längeren weg zum bremsen, unser RTW hat ne automatik, bis die karre steht, das dauert

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

ich finde es nur witzig, das das gleiche Auto mit vollausstatung als 5 Gang 1000 € teuerer ist als Automatik

ich finde beim automatik, brauche ich längeren weg zum bremsen, unser RTW hat ne automatik, bis die karre steht, das dauert

Also der Bremsweg hat eig. nichts mit dem verbauten Getriebe zu tun😁.

Ich würde sagen was einem persönlich besser gefällt sollte man nehmen. Ich persönlich mag Automatik jetzt nicht so und deshalb fahre ich eigentlich nur Schaltwagen😁.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also der Bremsweg hat eig. nichts mit dem verbauten Getriebe zu tun😁.
Ich würde sagen was einem persönlich besser gefällt sollte man nehmen. Ich persönlich mag Automatik jetzt nicht so und deshalb fahre ich eigentlich nur Schaltwagen😁.

finde ich doch, aber man kann ja ne Oma nicht mit nem RTW vergleichen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega B Pi

finde ich doch, aber man kann ja ne Oma nicht mit nem RTW vergleichen

Würde ich auch meinen😁.

Also ich bin Beruflich schonmal ein Auto mit Automatik gefahren und von einem längeren Bremsweg konnte ich nichts spüren. Ich würde mal sagen wenn überhaupt ,dann bewegt sich das im cm Bereich.

Meine Ex-Wagen hatten alle Handschaltung. Ich war immer der Meinung, Automatik wäre nur was für Rentner, Beinamputierte und geistig Beschränkte. Deshalb war ich anfangs auch eher skeptisch, als mein Neuer mit Automatik beim Händler stand. Nach der Probefahrt hatte sich dann plötzlich mein Weltbild total verändert. Für gemütliches Cruisen ist Automatik ideal. Und da der Ommi kein Sportwagen ist, kann ich mit gerinfügig schwächeren Fahrwerten zum Schalter leben. Der erhöhte Verbrauch ist zwar ärgerlich, aber wer ein Auto dieser Klasse fahren will, dem sollte auch der Liter mehr nicht kratzen. Ich bin allerdings der Meinung, das ein Wagen mit Automatik auch dementsprechend Leistung haben sollte. Ich glaube mein alter 2.0 16v mit Automatik wäre der absolute Krampf gewesen.

Zum Thema "Ommi als Ladenhüter" kann ich nur sagen, daß Opel sich das selbst durch sein krankes Sparkonzept und der schlechten Qualität Anfang bis Mitte der Neunziger verbockt hat. Der Ommi war immer ein unterschätztes Auto, das gilt besonders für die großen Sechszylinder. Das Image der schlechten Qualität und Zuverlässigkeit hat dem Ommi bei den Neuwagen das Genick gebrochen, obwohl gerade bei den Facelift-Modellen davon keine Rede mehr sein konnte. Aber darunter leidet Opel ja heute noch. Bei den Gebrauchten sieht es dagegen komplett anders aus. Hier geht der Ommi weg wie nichts, gerade als Caravan. Schlechtes Image und der dadurch kleine Preis machen es möglich.

Gibts eigentlich Bilder von deinem Tuningmix?😁

ich werde meine oma wieder fertig machen und dann mit 2 Jahre TÜV & ASU verkaufen o. Tauchsen gegen nen 2,5 V6

natürlich kombi gegen kombi und mit klima gegen klima.

habe kein boch mehr auf die hohen steuern und so viele km fahren wir jetzt nicht mehr wo unsere Tochter da ist

Gute Entscheidung! Mit den Steuern kann ich dich vollstens Verstehen. Selbst unser EU4 Astra kostet ~240€ Steuern im Jahr.

Nunja werd denn mal runtergehen. Heute wird am Signum geschraubt😁.

Zitat:

Gute Entscheidung! Mit den Steuern kann ich dich vollstens Verstehen. Selbst unser EU4 Astra kostet ~240€ Steuern im Jahr.

Nunja werd denn mal runtergehen. Heute wird am Signum geschraubt😁.

dann kann ich dir ja meine oma gleich vorbei bringen zum basteln

Preis EUR 1.785
Erstzulassung 12/1994
Kilometerstand 162000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 152/207
Außenfarbe grau metallic
Getriebeart Automat
Türen 4
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Angebotsnummer 05
HU-Prüfung 10/2007

Fahrzeugausstattung

ABS, Anhängerkupplung, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Schiebedach, Sitzheizung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen

Ein Opel Omega Caravan MV6 3.0 V6 Automatik mit Eco-Tech Motorisierung Klimaanlage el. Memmory-Ledersitze(Schwarz) mit 2xSitzheizung 2xAirbag Servolenkung Funk-ZV ABS ASC(Tractionscontrolle) 4xel.Fensterheber Komfort-Lichtpaket Cass./Radio mit CD-Ansteuerung Mittelarmlehne mit Telefonfach Geteilte Rücksitzbank(Umklappbar) 5xKopstützen Getönte Heckscheiben Anhängerkupplung(1.5t) Nebelscheinwerfer Dachreeling Technisch Guter Zustand Optisch Leichte Mängel...Alle Angaben ohne Gewähr(Irrtümer und Zwischenverkauf Vorbehalten!!!) MORE CARS KLICK TO WEBSITE

xD ESP und 207PS...
Nunja. Anschauen würd ich mir ihn bei dem Preis mal.🙂

Boah ist das Kalt draußen🙁
Trotzdem ich nur 15min draußen im Siggi war😁.

Zitat:

xD ESP und 207PS...
Nunja. Anschauen würd ich mir ihn bei dem Preis mal.🙂

Boah ist das Kalt draußen🙁
Trotzdem ich nur 15min draußen im Siggi war😁.

dafür muß ich erst mal meinen los werden, ohne kohle nichts los

Hallo!

Finger weg von den V6 Modellen von 94 das kann massiv Ärger geben und die Reparaturen können den kaufpreis recht schnell übertreffen.

Mfg
FalkeFoen

Hallo ,

mit der alten 4 Gang Automatik kann man aber auch Pech haben , so über die Jahre habe ich nie von Problemen mit dem Schaltgetrieben gelesen und bei dem alten AR25/35 häufen sich da doch schon stark die Ausfälle . Meiner hat auch schon das zweite und das bei 120 tkm .

Ich würde von der Seite her beim nächsten Omi wieder einen mit Schaltgetriebe nehmen . Der Automat verschlingt auch einiges an Leistung (V-max minus 15 km/h bei 16v) und der Verbrauch geht im Stadtverkehr schon deutlich rauf .

Gruß Andre

Deine Antwort