2.5 v6 geht einfach mal im leerlauf oder bei gangwechsel aus Hilfe

Opel Omega B

Habe einen Omega b 2.5 v6 seit gestern abend macht er mir Probleme und ich weiss absolut nicht was das sein könnte oder ist.
Folgendes: beim runterschalten vom 4.ten gang in den 3.ten ist er mir einfach ausgegangen nachdem ich dann stehen blieb konnte ich ihn ganz normal starten und weiter fahren. Nun Heute Vormittag wollte ich mal alles überprüfen was das so sein kann und wollte ihn starten was er dann aber nicht zu lies der mir genannte grund war folgender: Front stand höher als heck und daher nicht genug Benzin oder irgendwie sowas. Kann das sein?

So dann als ich ihn zum laufen bekam habe ich ihn laufen lassen im stand und so nach 5-7 minuten ist er ohne weiteres aus gegangen konnte wieder normal starten und er läuft dann auch ganz normal.

Es leuchtet weder die MKL noch sonst irgendwas achja wenn er komplett kalt ist dann springt er seit heute auch sehr schwer an!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir tips geben könntet was das sein kann oder ist!

19 Antworten

Scheisse und ich habe den Wagen nur gekauft weil er absolut alles an ausstattung hat bis auf Navi ansonten echt alles...
ich weiss echt nicht was ich machen kann/soll am besten mal zum FOH Fehler auslesen lassen oder?

Hi,

Deine Drehzahl ist die gleiche wie beim X30XE ca. zwischen 500-700 U/min .

ja da so ungefähr steht er auch

Zitat:

Original geschrieben von mariohm84

Scheisse und ich habe den Wagen nur gekauft weil er absolut alles an ausstattung hat bis auf Navi ansonten echt alles...

Nicht gleich die Flinte schmeissen, Ist schon ne Geile Karre son Omni😎

und so tragisch klingt es nicht,denke auch das es nichts wildes ist.

Leider hat son Omega aber auch immer ne überraschung für einen,so das es nie Langweilig wird.

Denke aber mal das fast alle Omni fahrer ihren nicht freiwillig weg geben😁