1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. 2.5 TDI Verbrauch

2.5 TDI Verbrauch

Opel Omega B

Hallo, Freunde-
allso von meinem Benz Gedanken bin ich weg.200 K als Kombi ist unverschämt Teuer. Jetzt hab ich ein Angebot Omega 08/2004 18000km- Edition - aber Vollausstattung incl. Schiebedach. Automatik.1.Hand Schwarz(natürlich die Farbe) für 19.000,-Euro.
Bin kurz vor dem Zuschlagen(mein alter Omi ist leider zu alt geworden) Aber.... Als Vater von 3 Kindern(Geld ist ja immer knapp- Jammer,Jammer..) was Verbraucht den der gute Omi mit seinem 2.5 TDI Motor. Die einen sagen 10 Ltr auf 100- die andern 8 . Bei all dem Gehack um die Diesel(sind ja alle Sünder und muß bestraft werden lt. Regierung) bin ich ja ein wenig Unsicher. Ich will ihn halt 7 Jahre fahren. Soll ich oder nicht. Ein neuer Omi muß aber her.
Gebt mir doch mal einen Anstoß-
danke

18 Antworten

http://www.spritmonitor.de/view.php?...

schau mal das "kann" meiner.. ist kein DTI sondern der alte .. der neue sollte eigentlich sogar noch bissi weniger verbrauchen.. ich donnere regelmässig mit so 140-170 über die autobahn... wenn man will kann man sicher runter kommen...

greetings

@achim61:

Was der BC anzeigt, ist nicht sehr genau, um es mal vorsichtig zu umschreiben. Das kann durchaus um 1 Liter nach oben oder unten schwanken, wobei ich bisher eigentlich nur die Differenzen nach oben bemerkt hab. Wenn ich nach getankter Menge und gef. Kilometer berechne, liegt mein 2.5 td im Jahresmittel bei etwa 7,8 bis 7,9 l.

Jackson5

Verbrauch Omega B 2.5 DTI CP

Hallo Zusammen,

fahre einen Omega B 2.5 DTI mit Chip :-)

und ich kann nur sagen... verbrauch ist für die Leistung perfekt.... Habe das mal abgelichtet... Und da ist am BC nicht gedreht oder gepfuscht....

Mit 190 Diesel Grußen :-)

Deine Antwort